bitte helft mir ! — German

bitte helft mir !

hallo leute

ich weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll !?
ich bin dabei und zähle(momentan) meinen fettkonsum,d.h.ich achte darauf,daß nicht mehr als 60g fett am tag,zusammen kommen.
dafür esse ich aber mehr kohlenhydrate und achte weniger auf kalorien.

jetzt habe ich folgenden artikel entdeckt und bin total irretiert !!!?????????

=Fettreiche Speisen sättigen länger=

Süßigkeiten, Brot oder Kartoffeln verschwanden vom Speiseplan. Stattdessen landeten Eier, Mayonnaise oder überbackenes Schweinefilet auf dem Teller, allerdings auch viel kohlenhydratarmes Gemüse wie Spinat, Salat, Artischocken oder Paprika. „Erst war ich skeptisch, ob so viel Fett nicht doch schädlich ist“, erzählt sie. „Aber dann merkte ich: Es funktioniert. Ich war immer satt und zu frieden, hatte nie Heißhungerattacken.“

Langsam, aber stetig schwanden die Pfunde. 45 Kilo leichter ist die Angestellte heute – und ihr Blutdruck liegt inzwischen konstant im optimalen Bereich von 120/80 mmHg. „Mein Cholesterinwert ist zwar leicht erhöht“, berichtet sie. „Mein Arzt sagt mir aber immer wieder, dass ich gesunde Blutwerte habe, auch beim guten
«1

Kommentare

• derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Muhahaha. Jetzt bin ich aber mal gespannt.

*Popcorn hol*
  • zamunda59
    zamunda59 Beiträge: 42
    warum lachst du,mir ist es verdammt ernst !
  • derSachse
    Und mir ist es total Franz.

Du erwartest doch keine ernsthafte Hilfe? Liest du eigentlich was du da schreibst?

Ein alter Fernmelderspruch lautet: "Denken, drücken, sprechen." Die Reihenfolge ist dabei elementar.

Was ist eigentlich mit den anderen Accounts von dir?
  • zamunda59
    ich habe das mal ausgerechnet.
    wenn ich zwei brötchen,geklappt,nur mit butter esse,dann komme ich auf 678 kcal und 35g fett.
    wenn ich aber zwei brötchen,geklappt,mit lätta und je zwei scheiben wurst esse,dann komme ich bloß auf 27 g fett,kalorienzahl ist ungefähr gleich.

auf was soll man nun achten,auf kalorien,kohlenhydrate oder fett ????????????????????????????????ß

was würdet ihr machen ?
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Ich würde Quark essen. Mit Zimt.
  • zamunda59
    eigentlich hatte ich von einem moderator "professionelle" hilfe erwartet !!!

ja,das stimmt.ich hatte schon andere accounts.
    kannst du dir vielleicht vorstellen,daß ich meine gründe hatte ?

hier wird so viel gepostet,wo ich nicht immer mit einverstanden war,aber,wenn ich dann was gesagt habe,wurde das immer abgewürgt !

was meinst du,was das für ein gefühl ist !

jetzt brauche ich hilfe und jetzt wird sie mir versagt,bzw in's lächerliche gezogen !

das ist ganz großes kino !
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Na was hast du denn erwartet?:wink:

Wer soviel Angst vor Fett hat wie du der wird sich wohl nicht wirklich mit dem Thema Fett beschäftigt haben, da man das sonst wüsste was du dort zitiert hast.

Fett macht eben (in der richtigen Menge natürlich) nicht Fett.

Das Fett länger satt macht ist auch klar, der Körper ist ja nicht dumm. Er weiß wieviel Energie in einem Gramm Fett steckt und merkt wenn es zuviel wird (bei gesunden Leuten).
    Versuchs doch mal, was kannst du mehr/besser Essen 1kG Butter oder 1 kG Schokolade?(als übertriebenes Beispiel)

Stattdessen landeten Eier, Mayonnaise oder überbackenes Schweinefilet auf dem Teller, allerdings auch viel kohlenhydratarmes Gemüse wie Spinat, Salat, Artischocken oder Paprika.

Optimale Zutaten für ein Mittagessen (in der richtigen Menge immer vorrausgesetzt).
    Und ohne KH (oder zumindest nicht viele) kann auch keine allzugroße Menge Insulin produziert werden -> gefahr von Heißhungerattacken gebannt.

Fett wird unteranderem für die Zellbildung benötigt, sowie, und jetzt kommts, HORMONE !
    Und wie man wissen sollte entscheiden Hormone in einem erheblichem Maße über eigentlich fast alles.
    Dadurch hat sich ihr Blutdruck verbessert einfach weil genug Cholesterin vorhanden ist (sowohl HDL als auch LDL(!))

Ich hoffe das es einige die Augen öffnet und zeigt das es wenns ums effektive abnehmen geht alles um die KH manipulation geht (ein Defizit vorrausgesetzt)
  • zamunda59
    Ich würde Quark essen. Mit Zimt.

danke,aber das esse ich nicht sooooo gerne.
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Den Quark kannst Du auch mit anderen Sachen essen. Es muss ja kein Zimt sein. (Haferflocken, Leinsamen, Obst, Gemüse ....etc,) Wenn Du das allerdings auch nicht gerne isst, tja ......
  • sarahBikini2016
    Ich kann mir kein Brötchen vorstellen. Mit Lätta oder Butter ist dabei egal, das es mir wert wäre das Äquivalent von einer Stunde Sport zu vertilgen.
    Irgendwas läuft da wohl falsch.
    Eine Frage habe ich, warum zählst Du Kalorien, wenn Du gar nicht darauf achtest?
  • zamunda59
    in erster linie achte ich darauf,daß ich unter bzw nicht viel über 60g fett am tag komme.
    ich guck schon auf kalorien,aber ( im moment ) ist mir das fett wichtiger.
  • zamunda59
    Den Quark kannst Du auch mit anderen Sachen essen. Es muss ja kein Zimt sein. (Haferflocken, Leinsamen, Obst, Gemüse ....etc,) Wenn Du das allerdings auch nicht gerne isst, tja ......

haferflocken,leinsamen..........omg
    dem kann ich gar nichts abgewinnen !

obst,gemüse und all die andern,gesunden sachen esse ich auch,das kannst du mir glauben,aber,ich zwinge mir doch nichts auf,was ich nicht runter kriege !

machst du das ? :wink:
  • derSachse
    q.e.d.
  • sarahBikini2016
    Ich komme selten auf 60 Gramm Fett am Tag. Und ich achte da nichtmal drauf.
    Ich zwinge mich zu gar nichts. Ich esse sogar Schokolade und triinke Cola. Ich bin ein seltener Vertreter der Gattung "Ich mach keine Diät" Ich seh halt zu, dass alles im Rahmen bleibt. Und ich kann mir die wirklich leckeren Sachen nicht leisten, wenn ich mir trockene Brötchen reinfahre.

Wenn man Übergewicht hat, dann lief bisher irgendwas im Ungleichgewicht. Das lässt sich nicht wegduskutieren. Und so lang Du das Ungleichgewicht nicht ausgleichst, wirst Du längerfristig zunehmen. Und wenn Du nicht ins Defizit gehst, kannst Du nicht längerfristig abnehmen. Unmöglich. Das geht schon physikalisch nicht. Überleg Dir doch mal, was Körperfett eigentlich ist. Gespeicherte Energie für Notzeiten. Das dürfte Dir bewusst sein. Aber selbst, wenn Du dich in Zukunft genau so ernähren würdest, als das dein Energiehaushalt ganz genau ausgeglichen wäre und dein Körper keine weiteren Depots anlegen würde, die alten Depots lösen sich so nicht auf. warum auch?
  • zamunda59
    q.e.d.

du bist ein wahrhaft kompetenter ansprechpartner !!! :laugh:
  • mandymaus2408

nö das mache ich nicht, ich zwinge mir keine Currywurst mit Pommes, Burger oder solche fettigen Sachen rein.
    Und alles andere sind für mich einfach Lebensmittel, die zu einer oder in dem Fall wohl eher zu meiner gesunden Ernährung einfach dazugehören. Da muss ich mich zu nichts zwingen.

Du solltest vielleicht mal überdenken, warum Du hier bist und was Du willst und nicht jegliche Ratschläge in den Wind schlagen. Versuchs doch mal doch wieder damit, dass Du auf Kalorien achtest und nicht auf Fette.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Tausch das Brötchen (was auch immer geklappt heißt) mal durch Vollkornbrot.
    Die Butter mit Frischkäse und die Wurst mit Paprika/Tomate/Gurke oder in Scheibchen geschnittenes, hartgekochtes Ei.

Leckerer, gesünder, weniger Fett ( ;) ) weniger Kalorien und hält länger satt .. Und es ist kein Quark dabei
  • zamunda59
    hab ich alles schon gemacht,aber nach einer gewissen zeit,brauch ich wieder mal wurst und auch da achte ich oft(nicht immer ),daß ich kalorienarme nehme.
  • blauewolke
    hab ich alles schon gemacht,aber nach einer gewissen zeit,brauch ich wieder mal wurst und auch da achte ich oft(nicht immer ),daß ich kalorienarme nehme.

nun ja - was genau möchtest Du von uns, Zamunda?
  • sarahBikini2016
    Von: zamunda59
    Erhalten: Mittwoch, 24. September 2014, 08:39 Uhr
    Betreff: forum
    = Und ich kann mir die wirklich leckeren Sachen nicht leisten, wenn ich mir trockene Brötchen reinfahre. =

was spricht gegen trockene brötchen,die haben kaum fett !
    was sind für dich wahrhaft leckere sachen ?

cola und schoki ?

Wie erwähnt spricht dagegen, dass sie tierisch viel Energie von meinem Tagesbudget beanspruchen würden. Mal abgesehen davon, dass sie echt nicht so geil sind. Deine Logik hinkt. Du willst deine Ernährung nicht umstellen, aber abnehmen. Dann gerätst Du in Panik, weil Du dann doch überall lesen musst, dass deine Methode seit 35 Jahren überholt ist.
  • zamunda59

nö das mache ich nicht, ich zwinge mir keine Currywurst mit Pommes, Burger oder solche fettigen Sachen rein.
    Und alles andere sind für mich einfach Lebensmittel, die zu einer oder in dem Fall wohl eher zu meiner gesunden Ernährung einfach dazugehören. Da muss ich mich zu nichts zwingen.

Du solltest vielleicht mal überdenken, warum Du hier bist und was Du willst und nicht jegliche Ratschläge in den Wind schlagen. Versuchs doch mal doch wieder damit, dass Du auf Kalorien achtest und nicht auf Fette.

das werde ich wohl auch machen.
    ich habe aber auch mit beiden methoden schon erfolg gehabt.

im übrigen,bin ich für jeden rat dankbar,muß aber nicht zu allen ja und amen sagen ! :wink:
  • blauewolke

ich habe aber auch mit beiden methoden schon erfolg gehabt.

na, aber dann ist doch alles bestens und Du kannst einfach so weitermachen wie bisher ;)
  • mandymaus2408
    :drinker: :bigsmile:
  • Winhexe
    Winhexe Beiträge: 5 Member
    ich habe aber auch mit beiden Methoden schon erfolg gehabt. ...

Ja eben und der Erfolg ist wieder hinüber oder? Du willst abnehmen, das ist ein guter Schritt. Aber ich habe den Eindruck du springst auf jeden fahrenden Zug auf und in der Hälfte wieder ab. Es nützt nichts, mal Erfolg zu haben. Dauerhaft umstellen der Ernährung um keinen Jojoeffekt zu haben. Das ist mit Arbeit verbunden und auch mal mit Verzicht. Durchhalten und nach einer Weile guckt man Lebensmittel mit anderen Augen an. Die leeren Kalorien beim Bäcker können mir mittlerweile gestohlen bleiben und ich war ein Vertilger von Streuselschnecken ohne Ende (unter drei die Woche ging nichts). Steinzeitessen ist gut, macht satt und beugt Heißhungerattacken vor. Und wenn mal eine kommt? Na und? Nachgeben und vielleicht ne extra Einheit Sport und alles ist gut, die Seele isst ja auch mit.
    Mach dir mal nen Kopf was du bereit bist aufzugeben, und ob du überhaupt bereit bist, langfristig was zu ändern. Ansonsten nimmst du fünf Kilo ab und zehn wieder zu...
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Hallo Zamunda,

ein bisschen rauszulesen ist dass du dich grundsätzlich gegen eine gesündere Ernährung sträubst. Vorschläge wie Quark oder Vollkornbrot mit Gemüse und Ei sind nichts für dich. Gut - aber so funktioniert es nun mal, wenn man´s richtig machen will. Andere Ratschläge wirst du von keinem hier erwarten können.

Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als dich eben doch zu stressen und Kalorien zu zählen. Dann iss eben dein Brötchen mit Butter und Wurst. Aber bleib in deinem Kalorienziel. Oder noch besser: Treib Sport. Geh walken, leichtes joggen oder schwimmen. Das schafft jeder.

Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.