Hallo als Anfänger — German

Hallo als Anfänger

Optionen
Moin zusammen.

ich bin das erste mal in meinem Leben als Kalorienzähler unterwegs. Bin gerade mal 31 ;) Jahre alt und hatte sonst nie Probleme mit meinem Gewicht, da ich seit meinem 4. Lebensjahr viel Sport gemacht habe. (Teils 5 mal die Woche Training plus Wettkampf)
Trotz meiner knapp 100 Kilo, die man mir gottseidank nicht ansieht, will ich abnehmen, weil ich merke das mein Gewicht nicht mehr für Langlauf geeignet ist :D
Komischwerweise esse ich nicht wirklich viel für den Sport den ich mache und trotzdem nehme ich nicht ab.
Dachte eigentlich immer bei einem negativen Haushalt MUSS man abnehmen...
Nun ja, jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach dem Grund warum ich nicht abnehme ;)

Bye

Kommentare

  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Hallo, herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Grüsse
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!:flowerforyou:
    Zu deinem Thema habe ich letzte Woche was in einer Reportage gesehen. Dort haben sie gesagt, dass Du aufgrund der Gewohnheit kaum Kalorien verbrauchen könntest. Dein Körper ist an den Sport und das Bewegungslevel gewöhnt. Um den Zirkel zu durchbrechen kann es helfen etwas völlig neues zu machen. Der Puls sollte schön hochgetrieben werden.

    Ich guck mal ob ich den Link finde. Wenn Du dir das anschaust, kannst Du vielleicht gezielter recherchieren.
    LG
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Hier ist der Link:
    http://www.spiegel.tv/filme/bbc-fitness-experiment/
    Vielleicht kannst Du ja etwas davon gebrauchen. Ich fand es sehr interessant.
  • HolgerMPoint
    HolgerMPoint Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hi, danke erst einmal für den Link.
    Ich habe es mir direkt mal angeguckt, wobei ich sagen muss, das wenn man sich schon einmal richtig mit Sport beschäftigt hat, es nichts wirklich verwunderliches gibt.
    Es klingt einfach nur für den "normal" Sportler erschreckend. Jeder Sportler weiß das man sein Training individualisieren und sein Training öfter anpassen muss. Auch das man pro Stunde "nur" knapp 1000 Kalorien verbrennt ist klar, es klingt aber erschreckend wenig wenn man sagt das es 16 Kalorien pro Minute sind ;)
    Was mich aber wirklich "geschockt" hat war das man durch einfache Bewegung im Alltag bis zu 500 Kalorien mehr verbrennen kann!

    Allem in allem war es auber eine unterhaltsame Stunde, danke dafür :)
  • jaezzy
    jaezzy Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hier ist der Link:
    http://www.spiegel.tv/filme/bbc-fitness-experiment/
    Vielleicht kannst Du ja etwas davon gebrauchen. Ich fand es sehr interessant.

    Es gibt auch noch einen Teil 1 :)

    http://www.spiegel.tv/#/filme/bbc-10-things-you-need-know-about-losing-weight/

    Danke fürs Posten, Sarah, einiges wusste man zwar schon, einiges war mir aber auch neu, und ich finde die Filme ganz gut gemacht ... Hier war eine interessante Veranschaulichung des Themas Calcium und Fett drin...Und was es alles für Messmethoden für den aktuellen Fitnesszustand gibt, faszinierend :D
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    @ jaezzy -- Auch dir danke fürs posten !!
  • JustMojo
    JustMojo Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Willkommen. Was ist denn für dich Langstrecke und wie macht es sich bemerkbar?