Zamunda59's Hilferuf — German

Zamunda59's Hilferuf

Optionen
Sehe ich das richtig, dass das Thema geschlossen wurde?!

Schade, wollte mir doch noch mal Luft machen!

Zamunda, leider ist dir nicht zu helfen! Du schreist laut nach Hilfe und schickst mir ne PN. Wenn man dir dann Ratschläge gibt oder dir sagt, wie man es selbst geschafft hat, dass Wille, Disziplin, Ernährungsumstellung und Sport der Schlüssel zum Erfolg sind...was kommt zurück? Das willst du alles nicht mehr hören, zum Sport kann dich niemand bewegen und deine Ernährung willst du auch nicht umstellen. Wie war das: wenn du Hunger auf Döner hast, dass machst du dir keinen Rohkostteller???

Mh, irgendwie hast du den Knall noch nicht gehört und es hat einfach noch nicht Klick gemacht.

Am Anfang (gerade bei hohen Startgewichten) muss man bei so einer Ernährungsumstellung auch ma auf das ein oder andere verzichten. Später kann man das durchaus in den Ernährungsplan wieder einbauen.

Aber du futterst am Tag 3-4 Brötchen, Bratwurst, Schweinefleisch, fettige Wurst...und da wunderst du dich??? Und Sport willste auch nicht machen!

Hast du mal die Geschichten hier gelesen und ist dir da evtl. aufgefallen, dass die, die es geschafft haben, alles anders gemacht haben, als du es machst!!! Möglicherweise liegt es daran, dass du immer wieder Bekanntschaft mit Herrn Jojo machst und auch einfach nicht weiter abnimmst.

Ich habe dir gestern geschrieben, dass ich ungefähr mit dem gleichen Gewicht gestartet bin, wie du gerade...ich habe mit Wille und Disziplin in 18 Wochen 20kg abenommen! Dann habe ich wieder mit Sport angefangen und klar, es geht damit auf der Waage langsamer. Aber mein Körper hat es mir tausend Mal gedankt! Und 37,3k gin 61 Wochen ist glaube ich, nicht so schlecht!

Ich dachte erst, man, warum hacken die denn alle so auf ihr rum!
Aber ganz ehrlich, das hast du dir selbst zuzuschreiben!

So...jetzt gehts mir besser!

Kommentare

  • zamunda59
    zamunda59 Beiträge: 42
    Optionen
    hallo mandy :love:

    das du jetzt auch noch die community an unserer,doch eher privaten unterhaltung,teil haben läßt,zeugt von deiner charakterlichen größe !!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

    ganz großes kino,da kannst du stolz drauf sein !!!

    aber,ist ja auch egal,da mich hier sowieso einige verdammt haben,ohne die hintergründe zu kennen !!! :drinker:

    ich erzähle dir etwas im vertrauen und du machst es öffentlich !!!

    kannst du überhaupt noch in den spiegel gucken !!!???

    ich könnte das,an deiner stelle,nicht und ich finde es äußerst verwerflich,daß du jetzt hier das forum zuspamst und nun auch noch andere mit rein ziehst !!!

    ich wünsche allen ein schönes wochenende

    das meine ich ehrlich,auch wenn mir das nicht jeder glaubt !
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ja, ich kann in den Spiegel schauen! Denn ich habe nichts verraten, was hier nicht alle in deinem Hilferuf schon lesen konnten oder gar schon genauso beantwortet haben!

    Es sollten nur alle wissen, dass es hier Leute gibt, die rumjammern, aber nicht gewillt sind, etwas zu ändern!

    Auch ich habe das jahrelang getan...weiß also, wovon ich rede. Auch ich habe immer gesagt, aber ich esse doch viel Gemüse und nur Pute und Hähnchen und auch meist nur 2 Mahlzeiten. Warum werde ich denn immer ****er?
    Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, weiß ich, dass ich auf der einen Seite gesunde Sachen gegessen habe, diese aber leider mit den falschen Produkten wie Fertigsoßen oder Sahnesoßen gemixt habe. Und seit ich Kalorien zähle weiß ich auch, dass ich mit nem warmem selbst gekochten relativ gesundem Mittag plus nem Flammkuchen zum Abendbrot irgendwie weit über mein Kalorienziel hinaus schieße!

    Du bist es, die ihr Verhalten mal überdenken sollte! Schreist ganz laut nach Hilfe und erzählst mir dann, du lässt dich nicht maßregeln! Hallo?! Gehts noch?

    Mein Papa hat so ein Sprichwort und bis auf wenige wirklich kranke Menschen stimmt das auch: ****e, die nicht fressen, gibts nicht!

    Da ist was Wahres dran und heute weiß ich, dass auch ich dazu gezählt habe!

    Und heute, mit 37 kg weniger, mache ich mir mehr Gedanken, ob ich in der Öffentlichkeit mit einem Eis oder Döner auf der Hand gesehen will, als noch mit Kleidergröße 54/56!
    Das, meine Liebe heißt "es hat Klick gemacht" und ich habe es verstanden!
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Naja Zamunda, Mandy hat nichts Anderes geschrieben als die Sachen, die schon im vorherigen Thread erwähnt wurden.

    Richtig ist aber, das man nicht öffentlich auf jemandem rumhackt. Würde man anders rum auch nicht wollen.

    Also Kinder, seid bitte lieb zueinander. Hier sind nunmal viele Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen. Jeder muss SEINEN Weg finden. Leben und Leben lassen :)
  • zamunda59
    zamunda59 Beiträge: 42
    Optionen
    @ Christinagoes

    dein wort in gottes ohr !!! :bigsmile:

    man hat mir unterstellt,daß man mein tagebuch gelesen hat und daß man da keinerlei obst und gemüse entdecken konnte !!!

    das stimmt schlichtweg nicht !!!

    ich hatte,zum frühstück,2 brötchen,mit dünn butter und marmelade. ist denn das zuviel ?

    mittags dann hühnerkeule mit !!!!!!!!!!! porree und paprika und apfel ist das kein gemüse und auch kein obst ?

    abends stand 1 bratwurst,die habe ich weg gelassen und zwei scheiben brot,mit dünn lätta und wurst und einen gemischten salat gegessen.

    so und nun sag du mir,was ich falsch gemacht haben soll ?

    ich frage mich,ob diejenige vielleicht nichts sehen wollte !!??

    na,ist ja nun eh egal, ist meine fan-gemeinde wieder größer geworden !! :bigsmile: :bigsmile:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    obs zu viel ist oder nicht kommt ja nu auch auf die Menge an ;)
    Aber davon ab hätte ich mit dem von Dir beschriebenen Essen meine angepeilte täglichen Kohlehydrat-Menge um mehr als das doppelte gesprengt... Und angepeilt hab ich ein "normales" Maß.

    Aber, liebe Zamunda ich möchte doch noch mal die Frage stellen, die Du mir im letzten Thread nicht beantwortet hast:

    Was erwartest Du von diesem Forum hier?
    Was möchtest Du erreichen, wenn Du andere um Rat fragst?

    Wenn Du "nur" hier bist um mal an nem schlechten Tag zu jammern ist das völlig fein - das machen wir alle mal ;)
    aber dann sag das einfach vorneweg und es macht sich dann keiner nen Kopp drum, wie er Dir helfen kann.

    Weißt Du, ich kann die User hier schon verstehen, die sauer werden, wenn sie sich wirklich Mühe geben, versuchen Dir Ratschläge zu geben, sich um Dich, Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden sorgen und von Dir kommt zu jedem Tipp, zu jedem Vorschlag (und es waren wirklich gute dabei) "nä! will ich nicht" "nä! hab ich schon" "nä! ich lass mir doch nix vorschreiben".

    Und, auch dieser Tipp kam bereits: Mehr Satzzeichen (egal ob Fragezeichen oder Ausrufezeichen) machen einen Post selten besser ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Uii blauewolke hat ein neues Foto? :laugh:
    Nicht schlecht nicht schlecht :wink:

    Ich weiß gar nicht was du da bei dir noch abnehmen möchtest? Du siehst doch schon toll aus wenn ich mir das eine Foto anschau, wo ist denn da bitte schön fett ?:laugh:
    Ich glaub viele Frauen würden einiges dafür geben so auszusehen :bigsmile:

    Jetzt noch Krafttraining (ja ich weiß der Tyrael mit seinem Krafttraining :bigsmile: ) und du bekommst eine sehr gute Bikini Figur :)
    Komm pack es an du schaffst das :smile:


    Ach ja sorry für offtopic :laugh:
  • zamunda59
    zamunda59 Beiträge: 42
    Optionen
    wie ich sehe,paßt ihr hier gut zusammen und ich erspare mir ,hier noch weitere erklärungen abzugeben !

    einen wirklich wahren freund,der verständnisvoll und tolerant ist,findet man hier sowieso nicht und schon gar nicht unter frauen !

    das einzige,was ich dazu noch zu sagen habe,glaub's mir oder auch nicht, wenn du mich besser kennen würdest,dann würdest du vielleicht anders urteilen !

    im übrigen,setze ich meine satzzeichen so wie ICH es für richtig halte,meine liebe !!! :love:
  • RockinBlubb
    RockinBlubb Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:

    2 Weizen(?)brötchen zum Frühstück? Danach könntest Du mich irgendwohin rollen
    Hühnerkeule mit Haut? Ohne Haut?
    2 Scheiben was für Brot und Wurst? Zusätzlich zum gemischten Salat? Beim Salat kann man auch viel "falsch" machen

    Um das mal zu Vergleichen wie mein Tag meist aussieht:

    Haferflocken, Joghurt und ein Stück Obst zum Frühstück
    Mittags meist gemischter Salat mit Eisberg, Ei, Gurke, Tomate, Paprika, Thunfisch oder Hühnerbrust und Essig Öl
    Abends Hühnerbrust oder unpanierter Fisch mit jedem Gemüse das mir in die Finger kommt
    Wurde schon gesagt: Wenns Brot gibt, is es meist Vollkornbrot.
    Zwischendurch ess ich auch mal n Apfel, auch n Stück Schokolade wenn mir danach is.

    Es ist gut, wenn du Obst und Gemüse einbaust in deinen Mahlzeiten, aber das sollte anstelle von, und nicht zusätzlich sein. Es ist auch ein Unterschied ob ich Gemischten Salat mit 200g Gouda und Schmandsoße esse, oder einen mit Essig Öl und ein paar Würfeln Feta... gleiches gilt für den Hühnerschenkel mit oder ohne Haut... Ich kann auch Gemüse so anrichten, dass es ne reinste Kalorienbombe wird.
    Da ich das aber alles nicht weiss, will ich dir das gar nicht unterstellen! Nur FALLS du eben diese Fehler machst, dich darauf aufmerksam machen.

    Du musst deine Ernährung nicht um 180° drehen. Ich hab mich früher genauso ernährt, und langsam Schritt für Schritt umgestellt. Die Weizenbrötchen sind Vollkornbrötchen gewichen. Anstelle von Salami und Co gibt's Putenaufschnitt. Sahnepudding wurde zum Joghurt mit ein bisschen Kakaopulver. Cola etc mochte ich Gott sei dank noch nie ;-)
    Sport: Da wird's doch bestimmt irgendwas geben was dir Spass macht! Teste doch mal durch. Ich hätte früher laut gelacht hätte man mir gesagt dass ich heute super gerne Joggen gehe ;-)

    Vielleicht solltest Du auch aufhören dich gleich angegriffen zu fühlen sobald jemand mit Quark, Vollkornbrot und Hüttenkäse um die Ecke kommt ;-)
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    ich hatte,zum frühstück,2 brötchen,mit dünn butter und marmelade. ist denn das zuviel ?

    mittags dann hühnerkeule mit !!!!!!!!!!! porree und paprika und apfel ist das kein gemüse und auch kein obst ?

    abends stand 1 bratwurst,die habe ich weg gelassen und zwei scheiben brot,mit dünn lätta und wurst und einen gemischten salat gegessen.

    Zamunda, es kommt nicht immer darauf an, wie viel man isst sondern WAS man isst. Und ich glaube das wurde Dir hier auch öfters erklärt. Ernähre Dich gesund und ausgewogen und die Pfunde werden purzeln. Und wenn Du unbedingt deine Wurst und dein Brötchen brauchst, iss diese an einem "Cheatday" und verzichte den Rest der Woche darauf. Sich selbst einzuschränken und das durchzuziehen ist schwierig und erfordert ein hohes Maß an Willenskraft. Deswegen belohne dich alle paar Wochen mit einem Tag, an dem Du isst, was Du möchtest (ohne das es in einer Völlerei endet).
  • Esmeralda236
    Optionen
    Sehe ich das richtig, dass das Thema geschlossen wurde?!

    Schade, wollte mir doch noch mal Luft machen!

    Zamunda, leider ist dir nicht zu helfen! Du schreist laut nach Hilfe und schickst mir ne PN. Wenn man dir dann Ratschläge gibt oder dir sagt, wie man es selbst geschafft hat, dass Wille, Disziplin, Ernährungsumstellung und Sport der Schlüssel zum Erfolg sind...was kommt zurück? Das willst du alles nicht mehr hören, zum Sport kann dich niemand bewegen und deine Ernährung willst du auch nicht umstellen. Wie war das: wenn du Hunger auf Döner hast, dass machst du dir keinen Rohkostteller???

    Mh, irgendwie hast du den Knall noch nicht gehört und es hat einfach noch nicht Klick gemacht.

    Am Anfang (gerade bei hohen Startgewichten) muss man bei so einer Ernährungsumstellung auch ma auf das ein oder andere verzichten. Später kann man das durchaus in den Ernährungsplan wieder einbauen.

    Aber du futterst am Tag 3-4 Brötchen, Bratwurst, Schweinefleisch, fettige Wurst...und da wunderst du dich??? Und Sport willste auch nicht machen!

    Hast du mal die Geschichten hier gelesen und ist dir da evtl. aufgefallen, dass die, die es geschafft haben, alles anders gemacht haben, als du es machst!!! Möglicherweise liegt es daran, dass du immer wieder Bekanntschaft mit Herrn Jojo machst und auch einfach nicht weiter abnimmst.

    Ich habe dir gestern geschrieben, dass ich ungefähr mit dem gleichen Gewicht gestartet bin, wie du gerade...ich habe mit Wille und Disziplin in 18 Wochen 20kg abenommen! Dann habe ich wieder mit Sport angefangen und klar, es geht damit auf der Waage langsamer. Aber mein Körper hat es mir tausend Mal gedankt! Und 37,3k gin 61 Wochen ist glaube ich, nicht so schlecht!

    Ich dachte erst, man, warum hacken die denn alle so auf ihr rum!
    Aber ganz ehrlich, das hast du dir selbst zuzuschreiben!

    So...jetzt gehts mir besser!
  • jacohe212
    jacohe212 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo Mandy,
    kann dir, ohne andere angreifen zu wollen, nur zustimmen.
    Wesentlich um Gewicht zu verlieren, ist Disziplin!
    Ich habe es geschafft, ( 68 Jahre alt ) seit Januar dieses Jahres von 95 auf 73 kg zu kommen.
    Und das geht mit ausgewogener Ernährung, von allem etwas weniger aber das in absolutet Disziplin. Ab und an, wenn man ganz besonder Lust auf etwas besonderes zum Essen haben, sollte man sich ( gilt jedenfalls für mich ) das auch gönnen. Denn Frust ist kein guter Ratgeber. Aber unter ab und zu verstehe ich nicht - jeden zweiten sondern, sondern alle zwei Wochen vielleicht.

    Wie schon erwähnt, mit absoluter Disziplin, ausgewogener Ernährung und Sport ( Bewegungs -, Ausdauer - , Krafttraining ) kann man es dauerhaft schaffen.
    Aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, will man nicht mehr zu nehmen, muss man auf dieser geringeren Zahl an täglicher Nahrungsaufnahme bleiben.
    Weiterhin viel Erfolg!
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe deine Erwartungshaltung nicht, Zamunda.
    Das Spiel ist doch immer das Gleiche:
    - Du meldest dich mit einem neuen Account hier an und bittest um Rat/Hilfe - soweit OK.
    - Ratschläge nimmst du aber nicht an und bestehst auf deine (aus ernährungswissenschaftlicher Sicht antiquierte) Denkweise, "nur Fett macht Fett".
    - Bei Kritik daran wirst du schnell beleidigt oder ausfallend. Ersteres führt dann mittelfristig dazu, dass du deinen Account deaktivierst, letzteres, dass deine Threads gesperrt werden.
    - In drei Wochen geht das ganze von Vorne los.

    Also jetzt mal ehrlich: Was erwartest du von uns? Ratschläge zur gesunden Ernährung und Lebensweise, die dir dann nicht passen, weil Marmeladenbrötchen besser schmecken als Vollkornbrot mit Hüttenkäse oder Fernsehen bequemer als Joggen? Tut mir leid, so ist das Leben. Hat sich keiner von uns ausgesucht.
    Oder willst du einfach nur eine Bestätigung für deine Sichtweise?
    Bitte - hier ist sie: Nur Fett macht Fett und du kannst getrost einen Kilo Zucker am Tag essen und damit abnehmen - ist auch sehr gesund! Aber bitte beschwere dich hinterher nicht bei mir, wenn das nicht klappt!

    Zu den Brötchen und Würstchen:
    Es verurteilt dich niemand dafür, was du isst. Du bist alt genug, um das selber zu entscheiden (ich habe gestern auch 2 1/2 Brötchen gegessen, weil Team-Meeting mit Frühstück war). Aber der Hinweis, dass das weder gesund noch gut zum Abnehmen ist, sollte erlaubt sein - du kannst den Rat annehmen oder es lassen.
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Ein Glück...ich dachte schon, ich liege ganz falsch!

    Genau das meinte ich...ich gebe Ratschläge und Verbesserungsvorschläge und kriege dann an den Kopf geknallt, ich wollte sie maßregeln und das hört sie sich alles nicht mehr an.

    Und ja, ich habe mir nur 3 Tage rückwärts im Tagebuch angesehen. Mal ein Tag "über die Strenge schlagen" - kein Problem! Aber es waren alle drei Tage!

    Und so wie es auch von anderen geschrieben wurde, habe ich gesagt, man muss lernen, Dinge durch andere Dinge zu ersetzen. Und zu 2 Mahlzeiten am Tag jeweils 2 Brötchen...sorry, aber da fängt es schon an, dass es eben noch nicht Klick gemacht hat!

    Aber ist ja nun auch gut.
    Wer nicht will, der hat schon!

    Ich und viele andere hier haben ihren RICHTIGEN Weg gefunden und wir werden es auch schaffen! Denn WIR haben die richtige Einstellung!
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich und viele andere hier haben ihren RICHTIGEN Weg gefunden und wir werden es auch schaffen! Denn WIR haben die richtige Einstellung!

    Sehr schön gesagt :) Und bleib bei deinem Weg :) Übrigens nochmal Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme :)
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ich melde mich hier mal kurz...

    Wir sind hier sehr Verständnissvoll und Tollerant.

    Aber wir haben hier auch alle ein Ziel. Und das Ziel ist einfach morgen besser dastehen als heute. Und wenn uns Leute begegnen die Hilfe wollen so helfen wir gerne. Wenn sie dann aber trotz dessen das sie gefragt haben so tun als wollten wir ihnen was aufzwingen dann lassen wir das auch schnell wieder. Wenn dann nachgetreten wird dann ist das eben auch schnell frustrierend das man sich die Zeit für dich genommen hat.

    Allgemein rate ich dir folgendes: Dein Logging ist so wie du das hier eben nochmal auseinandergenommen hast scheinbar noch nicht auf dem Level das du Abends tatsächlich weisst was du zu dir genommen hast. Das solltest du als erstes in den Griff bekommen dann kannst du vie Sport oder Kalorienreduktion deine Reise antreten.

    Viel Erfolg dabei.

    Sollte es dich jetzt noch einmal überkommen das du hierauf antworten musst dann tu das gerne. Ich werde es aber nun nur noch vie PM tun.

    Allen anderen sei der gleiche rat gegeben. Solche Thrreads brauchen Futter..... lasst sie abnehmen.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Satzzeichen retten Leben:

    Wir essen jetzt Opa!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    wie ich sehe,paßt ihr hier gut zusammen und ich erspare mir ,hier noch weitere erklärungen abzugeben !

    Danke - das sehe ich als großes Kompliment ;)
    einen wirklich wahren freund,der verständnisvoll und tolerant ist,findet man hier sowieso nicht und schon gar nicht unter frauen !

    Nach meiner Definition von Freundschaft findet man in Internetforen nach 2 Wochen tatsächlich NOCH keinen.
    Aber die Menschen hier - Frauen wie Männer sind klasse!
    das einzige,was ich dazu noch zu sagen habe,glaub's mir oder auch nicht, wenn du mich besser kennen würdest,dann würdest du vielleicht anders urteilen !

    Du könntest uns ja die Möglichkeit geben, Dich besser kennen zu lernen - z.B. dadurch, dass Du Dich nicht verabschiedest sondern von Dir erzählst - und vielleicht damit anfängst, meine Fragen zu beantworten ;)
    im übrigen,setze ich meine satzzeichen so wie ICH es für richtig halte,meine liebe !!! :love:

    ja, ich merks... kannst Du ja halten wie Du magst, es war nur meine Empfehlung zum Thema "deutsche Rechtschreibung" sowie "Netiquette" in einem Forum ...
    Aber über das Thema "nett" scheinen wir hier schon drüber zu sein.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht ob du Zamunda hier noch liest, aber es ist vieles gesagt worden und einiges wurde dir nahe gelegt.
    Ich möchte dir auch zeigen das es auch anders geht, du musst die Marmelade nicht durch Hüttenkäse ersetzen, man muss nicht auf seinen Döner verzichten, du darfst aber eins nicht vergessen Döner ohne Bewegung ist Gift und macht keinen schmalen Fuß.
    Du must nur wirklich und ganz für dich und für keinen von HIER dein Essen loggen. Klar kann ich 1 Scheibe Wúrst loggen und 5 essen, nur bringtdas dann garnichts und dann ist die Zeit zu schade überhaupt damit anzufangen.
    Halte dich sehr genau an deine Kalorienvorgabe ernähre dich ein bischen bewusster und du wirst sehen es geht auch mit Brötchen zum Frühstück.
    Und wenn dir das dann doch alles zu viel wird, geh eine runde Spazieren und lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.

    Gruß Frank
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    Könnten sich die Kinder jetzt bitte die Schippen und die Förmchen zurückgeben und mit schreien aufhören.

    Leute mal echt, DAS ist eine Aufregung wert? Nein danke, da hole ich mir lieber bei spassigeren Dingen einen Herzkasper.