Ich hätte Lust auf ein MFP-Treffen.... - Seite 5 — German

Ich hätte Lust auf ein MFP-Treffen....

Optionen
1235713

Kommentare

  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Da bin ich raus, ist mir definitiv zu weit. 6 Stunden mit Auto, über 9 Stunden mit dem Zug. Wenn's mal ein regionales Treffen gibt, schließe ich mich gerne an. :wink: :happy:

    Ich ergänze Luzas Kommentar um "im Winter mit erwartetem Schneefall" und bin da leider auch raus :-/
    9 h Zug, bei dem dann garantiert wieder keine Heizung funktioniert *bibber*
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Warum wurde Berlin nicht gezählt?

    *wink*
    *hüpf*
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Na auf euch beide will ich aber nicht verzichten. Ist ja wohl klar.

    Also Berlin wäre auch genial!
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Na auf euch beide will ich aber nicht verzichten. Ist ja wohl klar.

    Also Berlin wäre auch genial!

    Du willst mich nur nicht dabei haben, gib es zu :D
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Fangen wir doch anders an.

    1. Wer wäre bereit es mit zu Organisieren.(für mich nur per Internet und Telefon)
    2. Wie einigen wir uns auf einen Ort? (Ausschluss verfahren?/Stäbchen ziehen? Schnick schnack schnuck?)
    3. Wer kann eigentlich wann? (Doodle anfrage?)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Christina, doch klar. *abschleck* xD

    Das mit dem Ort wird wohl die größte Herausforderung werden. Ich hoffe ja immer noch, dass jemand einen geeigneten Ort weiß. Ideal wäre eine Lokalität im mittleren Preissegment, relativ zentral gelegen und mit der Möglichkeit dort zu ein Zimmer (ggfs. auch Doppelzimmer?) zu mieten.

    Das Doodle liest sich sinnvoll.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    So, ich hab mal Sachses alte Umfrage rausgekramt und ein wenig zusammengefasst:

    Baden-Württemberg 1
    bochum 1
    Dortmund 1
    Großraum München 5
    Hamburg 2
    Hannover 1
    Köln plus 50km 1
    Mitte Deutschland 2
    Leipzig 2
    Sachsen 3

    Wenn man nun noch Großzügig Sachsen und Leipzig zusammenfasst können wir zumindest sicher festhalten, dass der Osten vor dem Westen gewinnt ...

    Mit Blick auf die Karte werfe ich einfach mal Nürnberg in den Raum *umguck*
    Und weil ich eh einmal im Monat in der Nähe (nu ja grob) von Nürnberg bin könnt ich auch gleich noch eine sportliche (zumindest zum zugucken) Abendveranstaltung anbieten, falls wir dort ein Treffen machen wollten und es auf das erste Wochenende je Monat fallen können sollte ... *neinichmachkeineWerbung*
    UND noch
    Berlin +1
  • westsahara
    westsahara Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Das mit der Ortswahl wird hart...........Hier sind definitiv zu wenig Rheinländer vertreten xD
  • Gregcheck
    Gregcheck Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich als alter HESSE hätte mir die goldene Mitte von Deutschland gewünscht.
    H E S S E N !
    Und die Mitte von Hessen ist ??
    F R A N K F U R T (nicht an der Oder)
    - Ca. 400km von allen Grenzen entfernt,
    - mit fast jedem Verkehrsmittel erreichbar
    - Lokalitäten aller Art vorhanden
    - Übernachtungsmöglichkeiten sollten auch vorhanden sein.
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    So, jetzt komme ich auch noch aus dem Mustopp ;-)
    Ich schlage Kigali vor, da gibt es sehr viele Hotels und viel zu sehen! Und es liegt mittendrin - mitten in Ruanda und mitten in Afrika! Nee, Spaß beiseite (wobei jeder herzlich willkommen ist, mich zu besuchen!)...

    Ende Januar/Anfang Februar wäre tatsächlich sogar für mich machbar, sofern sich das nicht mit dem Termin für meine Disputation beißt (aaaaaahhhhhh!). Ich finde die Idee mit dem Urlaub auf dem Bauernhof nicht schlecht, aber da eignet sich der Winter vermutlich nur begrenzt. Da ich in Berlin "stationiert" sein werde, würde ich natürlich auch für Berlin voten, aber ich "muss" auf alle Fälle auch sowieso in Richtung München. Da ich aber mit dem Schreiben meiner Diss immernoch nicht fertig bin, kann ich noch nicht sagen, wann genau ich denn nun überhaupt in DE weilen werde. Aber wenn ich es irgendwie einrichten kann, bin ich dabei!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    *g* aber die Grenze interessiert hier doch keinen ;)
    Die Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit der Leute in Richtung Osten leben - egal ob Ost-Mitte, Nord-Ost oder Süd-Ost ;)

    Wenn aber Nürnberg nicht ankommt hätt ich noch Würzburg im Angebot:

    Fahrtzeiten nach Würzburg:
    Stadt / Zug / Auto
    Köln / 2h 30 min / 3h 24
    Muc / 2h 16 / 3h 36
    HH / 3h 27 / 5h 15
    Berlin 5h 36 / 4h 36
    FFM 1h 08 / 1h 40

    na? naaaaa?
    Und Jessi - ich organisiere gerne - sofern ich das kann ;)
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Mich geht es nichts an, da ich nicht anreisen werde. Ich wohne etwas weiter weg.
    Ich erlaube mir aber aus meiner langen Erfahrung als Pendler zwischen Ruhrpott, Berlin, Leipzig und Innsbruck ein paar Anmerkungen.

    24 Jahre nach der Wiedervereinigung hat es die Deutsche Bahn bisher nicht geschafft, eine anständige Hochgeschwindigkeitsstrecke durch Thüringen zu bauen. Das nervt. Der ICE tuckert teils im Schneckentempo durch das schöne Thüringen. Dummerweise ist das auch noch ein Mittelgebirge und im Januar schneit es da ganz gerne mal. Da kann man ganz böse Überraschungen erleben, ich erinnere mich noch gut.

    Für die Fraktion Rhein-Ruhr, Hamburg, Hannover, Sachsen würde sich Berlin anbieten. Berlin ist ohnehin eine Reise wert und selbst von Köln dauert die Fahrt nur 4:30. In die Röhre schauen hier die Münchner, die hätten es weit. Da ist die Strafe, dafür ist der Gardasee schön nah.

    Ansonsten werfe ich mal noch Kassel in den Raum. Eine Stadt von ausgesuchter Hässlichkeit aber mit guter Anbindung. Hier schauen dann die Sachsen doof aus der Wäsche. Für die Leipziger noch einigermaßen mit dem ICE direkt angebunden aber die Dresdner dürften da ca. 5h unterwegs sein.

    Dieses vermaledeite Thüringen hat einfach eine unpraktische Geografie.

    Viel Glück.
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Zwei lustige, aber nicht uninformative Beiträge. Natürlich drängt es sich auf, Fahrgemeinschaften zu bilden oder gemeinsam mit der Bahn anzureisen. ;)
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Mit Frankfurt und Nürnberg könnte ich mich auch anfreunden...
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Bleibt immer noch das Wetter, der Januar ist der kälteste Monat im Jahr und mit Schneefällen und vereisten Straßen ist zu rechnen.
    Wenn dann die Hälfte kurzfristig wegen der Straßenverhältnisse (oder Zug-Problemen) absagen muss, bringt's auch nix.
    Bei Eis und Schnee werden aus 2 oder 3 Stunden Fahrzeit wesentlich mehr, falls man überhaupt ankommt.
    Aber das nur am Rande. :wink:
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    *Handheb für Köln* Damit wir auch mal ein paar mehr Stimmen kriegen :D

    @Sachse: Jajajajajaja :D:D
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Wie wäre es, wenn wir noch längerfristig planen und hmm sagen wir den März nehmen? Wenn wir Glück haben, ist da schöneres Wetter...

    Wobei hmm moment, nach dem letzten Winter, bei +12°... Denkt ja niemand an vereiste Straßen, oder?
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Wünsch dir was? Da mache ich mit! Legt euren Termin ruhig in den Januar. Kommt nach Tirol. Wir mieten uns eine Berghütte im Alpbachtal, in der Wildschönau oder am Wilden Kaiser und alles wird gut. Die Freeletics-Fraktion organisiert den Frühsport und danach jage ich euch mit dem Tourenski oder mit Schneeschuhen durch die Berge. Das schafft was weg. ;)

    Für anständigen Obstbrand sorge ich. :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich bin bereit, fast überall hinzufahren (an einem Wochenende), aber spreche mich nochmal und bevorzugt für Hamburg, Berlin oder den Ruhrpott (inkl. Köln, Düsseldorf) aus.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    *lach* bevor wir nun wieder doppel-zählen *fg*
    Sachse, wärst Du so herzallerliebst und würdest evtl. die "Wo könnten wir uns treffen" Umfrage noch mal von vorne starten?
    Ich fass sie dann gerne wieder zusammen :)
  • cakeandcookie
    cakeandcookie Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Also wie schon mal erwähnt, ich komme so ziemlich überall hin (am Wochenende) und hebe jetzt einfach mal die Hand für die Eifel-Mosel-Region :-)

    Anbindung per Zug sind Trier und Koblenz
    Anbindung per Flug sind Frankfurt, Köln, Luxembourg

    Kostengünstige Hotels/Jugendherbergen sind einige vorhanden und zu sehen gibt's hier auch mehr als nur "Landschaft"
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    ich wäre auch gern dabei....also noch ein Stimmchen für München. Aber wenns irgendwie passt, fahre ich auch woanders hin....
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Oder wir machen das auch gerne hier ;)

    Dann wär es aber sehr lieb von allen, wenn sie eine Stadt und evtl einen KM Radius dazu geben - das macht es im Zusammenfummeln nachher leichter als
    "Troisdorf und Umgebung"
    "Rheinland"
    "Köln"

    ... weil das alles ja irgendwie dasselbe ist ;)

    Also - vielleicht eine (große) (Zentrale) Stadt, die ihr bevorzugt (oder 2 oder 3 oder egal, wenns euch wurscht ist)
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Auf los geht los!

    Herr Sachse macht nochmal eine Umfrage mit Enddatum und dann wird entschieden wo.
    Danach setzen wir einen Termin fest. Ist das für alle OK?
  • laura190889
    laura190889 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Oberhof

    Im herzen vom thüringer wald mit Ski und rodelmöglichkeiten :)