Ich hätte Lust auf ein MFP-Treffen.... - Seite 7 — German

Ich hätte Lust auf ein MFP-Treffen....

Optionen
145791013

Kommentare

  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Gibt es dort auch eine Bubu-Möglichkeit?
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Gibt es dort auch eine Bubu-Möglichkeit?

    Als gebürtiger Essener weiß ich das sogar. Gibt es. Da war früher ein Kloster drin. Liegt mitten in der Stadt. Vom Bahnhof mit der U-Bahn in 2 (?...Teufel, war ich lange nicht mehr in Essen...) Stationen zum Berliner Platz.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Gibt es dort auch eine Bubu-Möglichkeit?

    also auf der Webseite steht das zumindest so... es gibt einmal das "WG-Hotel-Konzept" für 14 leute in EZ und DZ und das "richtige" Hotel... also teil experimentell und teils "so wie gewohnt" :wink:
    und vom Hbf kann man sogar in knapp 10 - 15 Minuten dahin laufen, quer durch die Füssgängerzone...
    hab da mal direkt um die Ecke gewohnt.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Bittebittebittebitte(und so weiter) entscheidet euch nicht mittels erneuter Abstimmung um... das gibt ja Chaos pur *panischguck*

    Wenn ihr wollt erklären wir die Abstimmung als gegenstandslos und starten eine Neue?
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Bittebittebittebitte(und so weiter) entscheidet euch nicht mittels erneuter Abstimmung um... das gibt ja Chaos pur *panischguck*

    Wenn ihr wollt erklären wir die Abstimmung als gegenstandslos und starten eine Neue?

    Sorry, wollte nur die Frage beantworten. Heimweh vielleicht. :D
    Hast ja Recht. :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    uiuiui das wollte ich nicht :(
    ich war wohl so euphorisiert von der Genialität meines Gedankens, dass ich nicht zu ende gedacht habe... also falls es doch irgendwie tief im Westen realisiert wird, kann man den Gedanken ja wieder aufgreifen... bis dahin: weitermachen und nochmal sorry fürs nicht nachdenken...
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Ich hab auch abgestimmt :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Pixie, die idee ist auch wirklich toll, kein Grund sich zu entschuldigen :flowerforyou:
    Vielleicht finden wir sowas cooles ja auch in der Stadt, die es dann trifft :)))

    Also - die Abstimmung läuft noch drei Tage - alle die noch wollen und noch nicht haben: ran an die Maus :)

    (Hier gehts zum aktuellen Stand: http://twtpoll.com/sljq36jl42mddmp)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Leute,
    denkt dran - die Umfrage endet morgen.
    Wer also noch nicht abgestimmt hat, gerne aber an einem MFP-Gesamt-Treffen teilnehmen würde kann das gerne noch bis morgen hier tun:

    http://twtpoll.com/sljq36jl42mddmp

    Denkt bitte dran - jeder nur einmal abstimmen, aber gerne so viele Städte auswählen wie ihr lustig seid (weils sie nah beieinander liegen oder ihr dort schon immer hin wolltet, Freunde/Verwandte dort habt, oder weil ihr Pixies Idee so toll findet :) )
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    oh wie schön - ein neues Forum und schon kann ich es sinnvoll nutzen - hier nun also die Ergebnisse der Umfrage:

    Wir hatten mit insgesamt 74 Stimmen eine höhere Beteiligung als ich je gedacht hätte - danke dafür :smile:

    And the winner is:
    München mit 15 Stimmen (oder 20% aller Stimmen)
    Dicht gefolgt von Berlin und Hamburg mit je 13 Stimmen.

    ud0lkl26ca6d.jpg

    jkb5oxqnr2vc.jpg

    So ... Die alles entscheidene Frage für mich ist nun - wer kommt alles, wenn wir München als Ort festlegen?

    Und die nächste Frage stellt sich dann noch nach dem "wann" und "was" :blush:
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich würde vorschlagen, dass die drei Gewinner "München, Berlin und Hamburg" nochmal abgestimmt werden sollten, da diese ja ziemlich Kopf an Kopf sind.
    Ich persönlich würde nämlich nicht unbedingt München wählen nur weil ich hier wohne. Sondern eher Berlin oder Hamburg um diese Reise gleich für eine Möglichkeit die Familie zu besuchen zu nutzen. ;)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    *lol* die Ella wieder ..... *grml* na, weils so schön war gibts ne neue Umfrage ....
    Es sollten nur nicht seeehr viel mehr werden als die 74 Stimmen - die kostenlose Umfragemöglichkeit endet nämlich nach 100 :dizzy_face:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich finde FrauEllas Idee auch sehr gut.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    :D Ich brauch halt immer ne Extrawurst.
    Wenn du schon ne neue Umfrage machst, dann mach doch gleich das "wann" mit rein. Sofern dies möglich ist. Aber wie weiß ich auch nicht, Monatstechnisch das Wann abfragen?

    Ich wäre sowieso für 2015. Hab keinen Urlaub mehr übrig dieses Jahr. :# ^^
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    So, ihr Lieben - hier nun also die Umfrage mit Top3-Städten und weils Pixie wichtig war, eine tolle und konkrete Idee ist auch dem UNperfekthaus
    http://twtpoll.com/s4btn9suaz1m5rm
    Ich frage in der Umfrage nun auch den MFP-Usernamen ab - der Name wird NICHT veröffentlicht - soll das ganze nur schon mal ein BISSCHEN verbindlicher machen, aber natürlich ist die Abstimmung noch keine verbindliche Anmeldung :)

    Haut rein - nur EINE Stadt auswählen dieses mal, Usernamen angeben und abschicken.
    Die Umfrage läuft wieder eine Woche
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Das Wann kommt dann später in Form eines Doodles. ;) Oder gibt es andere Pläne, Frau Wolke?
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Wolke hat keine Pläne - sie reagiert auf Situationen ... Zumindest noch bis 03.11 :stuck_out_tongue_winking_eye:
    Aber doodle-Umfrage klingt gut, Sachse. Ab übernächster Woche hab ich Urlaub und kann mich mehr damit befassen ... Gern auch mehr organisieren, falls wir bis dahin schon so weit sind ;)
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Da bin ich ja mal gespannt, wie die heutige Umfrage ausgeht. Mein Favorit ist ja immer noch Berlin B) Und vom Termin her schliesse ich mich Ella an und wünsche mir 2015, da auch mein Urlaub schon komplett weg ist.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich kann mich nicht entscheiden... "Berlin du bist so wunderbar, Berlin" oder eben "Hamburg meine Perle".... *whaaaaa* Ich werf ne Münze... wobei... ach... mist... verdammt... :neutral_face:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    hmmm, Berlin - Hamburg ... würd ich vermutlich fliegen ...
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Oder eben Zug. Ich liebe Zugfahren. Das ist irgendwie die einzige Zeit in der ich mich richtig entspannen und gemütlich ein Buch lesen kann, natürlich bei nem heißen Cappuccino... *träum*
    Fahren wir dann zusammen Wölkchen?
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    ZUG? 7h Zug? öhm... *wiesagichsambesten*
    Ella ... ich mag Dich echt gerne und verbringe gern 7h mit Dir - aber nicht in nem ZUG *panischguck*
    Ich hasse Zug fahren - man ist auf engstem Raum mit viiiielen anderen Menschen eingesperrt .. Und je näher sie bei Dir sitzen umso
    a) mehr riechen sie
    b) lauter reden sie
    c) essen die komischsten Sachen
    d) ... irgendwas hab ich bestimmt vergessen :disappointed_relieved:

    Aber vielleicht finden wir zusammen nen günstigen Flug? Und ... wir können dann gemeinsam mit der S-Bahn hinfahren? o:)
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,

    das ist aber auch eine schwere Entscheidung... Wie schaut es denn aus, wenn man sich aus den Gebieten zusammen schmeißt und mit dem Auto fährt? Zug fahren ist auch nicht so meins- und Fliegen....? *räusper* :wink:
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich werde wohl auch mit dem Zug anreisen. Aus meiner Ecke kommen, glaube ich, nicht wirklich Teilnehmer.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    na, nun lasst uns aber erstmal schauen, wohin wir Fahrgemeinschaften bilden müssen - hier nochmal der Aufruf abzustimmen :D
    http://twtpoll.com/s4btn9suaz1m5rm