Tach auch — German

Tach auch

Optionen
Ein "Hallo" in die Runde.

Es sieht so aus, als würde ich einige Kilos zu viel mit mir herumtragen. Und irgendwie sammelt sich das um die Mitte meines Körpers herum, anstatt sich gleichmäßig zu verteilen.

Nach all der Selbstvermessung mit Wii-Fit, 2peak, Pulsuhr, Cadence Sensor, etc. habe ich ein Auf und Ab in meiner Gewichtsaufzeichnung (Körpertest bei Wii-Fit) feststellen können, aber nicht den Grund dafür.

Dank iOS 8 und der Health App bin ich auf MFP gestoßen und hab meinen Runtastic Account damit verknüpft.
Es ist zwar etwas mühsam sich für jedes Gericht die passenden Daten und dann die Portionsgröße zusammenzureimen (Wie viel ist bitteschön ein Cup "Pasta Bolognese", warum sind die Wurstscheiben in 100 g angegeben, etc.), aber zum Glück kann man sich Gerichte bzw. Rezepte zusammenstellen.

Waage und Barcode Scanner gehörten bisher nicht zu meinem Frühstück, aber ihr kennt das Gefühl ja selbst...

Ja dann will ich mal meine Pfunde durch Sport und eine "abgemessene" Ernährung loswerden.
Ausgewogene Ernährung allein hilft ja nicht, wenn man nach dem Sport zum falschen Zeitpunkt zu viel in sich hineinstopft.

Ich bin auf die nächsten Monate gespannt :happy:

LG
Michael

Kommentare

  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hallo Micha,
    hömma, kommse aussm Pott? Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg :flowerforyou:
  • micha042
    micha042 Beiträge: 8
    Optionen
    Nee du, ich wohne in der Nähe von Hamburg.

    Danke für die Begrüßung :wink:
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Hi,
    herzlich Willkommen in dieser illustren Runde und viel Erfolg für deine Ziele!

    SG
    Christian
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen bei diesem verrückt-liebenswerten Haufen und viel Erfolg :)
  • Maike014
    Maike014 Beiträge: 30
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg ????????????????????
  • zeilenfeind
    zeilenfeind Beiträge: 32
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich.

    Was Wurst & Waren betrifft. Vermutlich hast du es schon bemerkt, du kannst bei den Portionen auch Dezimalstellen angeben. Bei 20g Wurst einfach 0.2 eintragen, dann passt das.
  • Sanne_Paul
    Sanne_Paul Beiträge: 15
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg!!!!!
    Die Grammanzeige kann man auch ändern in 1g und dann halt die anzahl der 1g Portionen einstellen. Wenn nur Cup oder Slice eingestellt ist, suche ich mir meistens einen anderen Eintrag, oder scanne den Barcode ein.

    LG
    Sanne
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Auch von mir ein Willkommesgruß. Ich wünsche Dir viel Erfolg aber auch Spaß an der Sache u. immer ein Säckchen voll Motivation.