Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen? - Seite 6 — German

Wie groß seid ihr und wie viel wollt ihr abnehmen?

Optionen
12346

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Tipps für straffes Bindegewbe?
    Da gibts nur Krafttraining, da das den Muskeltonus erhöt und so den Muskel "härter" werden lässt und damit automatisch die Haut darüber, außerdem drückt dann, wenn du krafttraining machst und bisschen muskeln aufgebaut hast, zusätzlich der Muskel von unten gegen die Haut was sie noch mal fester macht. Dazu außreichend Fett und Eiweiß und das Bindegewebe kann sich gut entfalten :)
  • kirschblueteBB
    kirschblueteBB Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Perfekt danke! Ich machen momentan einen 3-er Splitplan, war schon immer sehr sportlich (früher Leistungsschwimmerin) was mich aber leider nicht vor der Zunahme bewahrt hat weil ich damals einfach richtig viel Müll gegessen habe. Dann bin ich ja jetzt sehr optimistisch :)
  • micha042
    micha042 Beiträge: 8
    Optionen
    Hi,

    ich bin 168 cm groß und wiege derzeit knapp 72 kg.
    Vor einiger Zeit hatte ich allerdings schon 78 Kilo mit mir herumgetragen und bin somit meinem angepeiltem Ziel von 68 kg schon näher gekommen.

    Durch iOS 8 und das ganze Health Zeugs bin ich darauf gekommen, meinen Runtastic Account mit MFP zu verknüpfen. Seit 2 Wochen bin ich jetzt mit dabei und habe überraschender Weise schon 2 kg abgenommen.

    Kalorienzählen schärft zunächst den Blick auf die eigene Ernährung. Das ist mühsam und lehrreich zugleich. Ok, mühsam für meine Familie, die mich dauernd mit Smartphone und Waage ertragen muss ;)


  • Greaea
    Greaea Beiträge: 4 Member
    Optionen
    180 cm
    Und von knapp 90kg will ich mal auf 80 kg runter.
    Und das 2 Etappenziel wenn das geschafft ist, dann auf 75-72 kg.
    Und das dann halten.
    Bis in meinen 30 (jetzt 35)hatte habe ich mich immer auf 65-70 kg eingependelt.
    Aber 65 kg käme mir heute arg dürr vor, und das war ich früher auch.
    Deswegen maximal 70 kg, aber die 72 kg wären laut meines wissens für meine Größe optimal.
    Abgenommen habe ich bis jetzt so 4 kg, seit 4 Wochen.
    Kein Sport, nur Nahrungsumstellung.
  • tragus87
    tragus87 Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin 1,68m groß und wiege derzeit knapp 116kg. Ich habe im Mai angefangen mit 124kg, d.h. knapp 8kg Verlust sind es zur Zeit. Das ist zwar recht wenig, aber bei mir ist es bedingt durch eine Insulinresistenz etwas schwieriger gewesen. Seit knapp 2 Monaten werde ich medikamentös behandelt, so dass mein Stoffwechsel auch wieder besser funktioniert.
    Mein erstes Ziel ist es, unter die 100kg-Marke zu kommen.
    Ich mache zweimal in der Woche regelmäßig Sport, Aerobic und Aquafitness. Außerdem habe ich das Joggen für mich entdeckt und auch in kurzer Zeit an 2 Läufen (5,7 und 5 km) teilgenommen. D.h. ab und zu jogge ich auch unter der Woche einmal oder ziehe 1 Stunde lang meine Bahnen im Schwimmbad.





  • KathrinNina
    KathrinNina Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Größe 185cm, Gewicht 97,5 kg und das Ziel ist 80kg dauerhaft zu wiegen
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Huhu,
    bin 1.59 klein , wiege 69kg und mein Ziel liegt bei 55kg mit mehr Muskeln und weniger Speck. Ich gehe seit 1 Woche wieder laufen und zwischendrin ins Fitti.
  • Steffi_1986_Bw
    Steffi_1986_Bw Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    ich bin 1,65 groß und wiege 59 kg.
    Seitdem ich vor 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich ca. 6 kg zugenommen. Früher habe ich wirklich viel gegessen und war trotzdem immer sehr schlank. So wenig muss es ja gar nicht mehr sein, aber 55-56 kg sollten es schon wieder werden. Früher hätte ich wenn ich gewollt hätte die drei Kilo in höchstens einem Monat abgenommen. Leider stellt sich die Angelegenheit mittlerweile deutlich schwerer dar...
    Ich bin mir im Klaren, dass ich eigentlich nicht abnehmen muss, aber wohler würde ich mich irgendwie schon fühlen.
    Ich hoffe das wird noch :-)

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Hey :)

    Ich bin 27 Jahre alt, hab im Sommer mit knapp 68 kg gestartet. Hier bei MFP bin ich letzte Woche mit 62,5 kg eingestiegen.

    Zugenommen habe ich in erster Linie vor 4 Jahren durch eine Schilddrüsenunterfunktion die erst seit September diesen Jahres endlich behandelt wird. SFU in Kombination mit zeitweise bescheidener Ernährung und wenig Bewegung hat mich nach oben katapultiert.

    Mein "Normal"gewicht bei schlechter Ernährung und ohne Sport war vorher 55 kg. Dahin will ich auf jeden Fall zurück. Wenns dank der besseren Lebensumstände dann auch bis maximal 50 runtergeht bin ich allerdings nicht böse. Wenn ich die 55 hab mach ich mir allerdings keinen Stress mehr sondern schaue einfach wo sich mit guter Ernährung und Sport alles dann einpendelt.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich bin 49, habe mit 129,1Kg gestartet und liege nun bei 98Kg(schwankt ein wenig), bei einer Größe von 180cm. ;)
  • TorstenSeibert
    TorstenSeibert Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Servus!

    Bin Anfang Februar mit 112kg gestartet bei 1,90m.
    Mittlerweile bin ich bei 85kg und habe durch Krafttraining auch schon ein paar Muskeln zugelegt.
    Hab mich in meinem Leben noch nie so agil und gesund gefühlt, gerade weil ich seit Februar auch nicht mehr rauche und seit Juli keinen Alkohol mehr trinke. Allerdings bin ich trotz des Gewichtsverlustes noch ein wenig speckig. Möchte noch auf ca. 80kg runter und dann auch mit ordentlich Muskelmasseaufbau beginnen. Und dann ist es ja auch nicht schlimm wenn die Kilos nochmal hochgehen solange es nur Muskeln sind.
    Nebenbei, MFP benutze ich erst seit einem Monat.

    ABER EIN "DICKES" LOB AN ALLE, DIE SCHON SO VIEL GELEISTET HABEN!!!

    Grüße aus Saarbrücken!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Upps! Vergessen. ;)
    So 10-15kg sollen -mit Hilfe von MFP-noch weg.
  • CateMellie
    CateMellie Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Bin im Oktober mit 88 kg bei 1,58m gestartet, bin im Moment ca. 75kg, 20 kg sollen noch runter
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Ich bin 1,60 m und habe mein Höchstgewicht von 65 kg und bin hier bei 64 kg gestartet. Ich wäre gerne wieder unter 60 kg und mein Wohlfühlgewicht wäre 50 kg. Bei mir geht's sehr langsam, aber es ist auch Weihnachtszeit und halte mich nicht so daran. Denke im neuen Jahr starte ich richtig durch.
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Bei mir nicht ist es so,mein Gewicht war ok,ich war nur zu klein :p
    März 2014. 77 kg, 1,65 m, jetzt:69 kg,Ziel: 60 kg.
    Glückwunsch u.Respekt an alle hier,die sich tapfer ihrem Gewicht stellen.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Bin 198,5 gross
    Geplant wäre es irgendwo bei 110-120 zu landen, und dann die Wertung vom Sport her mehr auf Muskelaufbau und etwas weniger Ausdauer zu lenken.

    Da ich eh sehr breit gebaut bin dürfte ich mit "nur" weniger ziemlich ähm Bescheiden aussehen und a bissel wohlfühlen will ich mich auch mal wieder :D
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich bin 1,62 m und ich starte hier mit 65/66 kg. Ich möchte zurück auf meine 58 kg, was mein Wohlfühlgewicht ist (und ganz lange Zeit war). Weniger sollen es nicht werden. Ich wog in einer schlimmen Zeit mal 54 kg, das war schon arg mager.
  • BunnyCrumb
    BunnyCrumb Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Ich bin 1,70 m groß und wiege zur Zeit 112 kg. Angefangen (zum 2. Mal) habe ich um Ostern 2014 herum bei 126 kg. Ich nehme aktuell mit WW ab, was für mich sehr gut funktioniert, möchte aber später auf ein kostenfreies Programm umstellen und fahre nun erstmal zweigleisig mit WW und MFP.

    Ich habe mir einige Zwischenziele gesteckt:
    - 10 % Gewichtsabnahme (114 kg) habe ich schon erreicht, yippie!
    - Mein aktuelles Ziel sind 108 kg.
    - Danach möchte ich wieder unter die 100 kg.
    - Das nächste Ziel sind die 80 kg, die ich jahrelang hatte.
    - Normalgewicht: 70 kg.
    - Schlussendlich möchte ich gerne zum Idealgewicht von 63 kg.

    Insgesamt habe ich also vor, mich zu "halbieren".

    Ich wünsche allen hier (weiterhin) viel Erfolg auf dem Weg zu einem zufrieden(er)en Leben!

    Liebe Grüße, einen "guten Rutsch" und ein schönes, erfolgreiches, glückliches Jahr 2015!

    Sarah

  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin 1,57 klein und habe mein Gewicht leider in den letzten 2 Jahren auf 68 kg erhöht :s Das lag u.a. auch an sehr viel nervlichem Stress. Davon will ich jetzt auf jeden Fall wieder runter!!! So ca. 56 kg wärn schon toll. Erstmal habe ich mir aber die 60 kg Marke als Ziel gesetzt und hoffe hier gemeinsam mit allen anderen am Ball zu bleiben!! Ein schönes Jahr 2015 wünsche ich allen. o:)
  • ankee123
    ankee123 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    1,72 Groß und jetzt 85 Kilo.Viel Stress und im Februar aufgehört zu Rauchen und jetzt 15 Kilo mehr. Das muss dringend weg und ich hoffe das wir alle zusammen das schaffen.Also allen ein frohes ,gesundes und erfolgreiches 2015 :D
  • haselmaus68
    haselmaus68 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    1,70 groß und 106 Kilo....das ist der Stand vom Neujahrmorgen.
    Hab mich gestern hier angemeldet und auch gleich die App dazu runtergeladen.
    Mal schaun was das neue Jahr so bringt.
    Uns allen ein super Jahr
  • hexe19702
    hexe19702 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo an alle :)
    Ich bin 1,69m groß und wiege 86kg und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut. Wenn ich dann noch meine Klamotten anziehen möchte, die ich mir vor einem halben Jahr gekauft habe, und stelle entsetzt fest ""da passe ich nicht mehr rein" ,ist es schon echt frustrierent :'( . Jetzt möchte ich langsam wieder auf meine 65kg kommen.

    lg maria
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Also allen "Neuen 2015" einen super Erfolg!! Wir sitzen alle im gleichen Boot :D
  • jstoye1
    jstoye1 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo.Ich bin 155cm 'groß' und wiege 68 kg. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich vor 5 Wochen mit leichter Vollkost anfangen. Der Vorteil -8 Kilo. Nun möchte ich nach meiner OP in 2 Wochen nicht wieder zu nehmen ,NEIN :D es soll weiter runtergehen! Darum habe ich mich hier angemeldet um Tipps und Unterstützung zu bekommen. Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Euch :)
  • 1210Mucki
    1210Mucki Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hallo, ich bin nur 154 groß / klein - und wiege derzeit 61 kg
    Vor zwei Jahren hatte ich es schon einmal geschafft auf mein Wohlfühlgewicht von 54 kg abzuspecken. Leider konnte ich das nur so ca 6 Monate halten....
    "Damals" habe ich nur drei Mahlzeiten am Tag zu mir genommen, wenn was süßes, dann gleich im Anschluss an z.B. das Mittagessen....
    Ich weiß nicht warum, aber im Moment tue ich mir echt schwer - jeden Tag denke ich ab Morgen.....
    -ach ja, ich bin (schon) 47 Jahre alt - :\

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag - Sonntagsspaziergang :D