Wann ging es bei euch los? - Seite 2 — German

Wann ging es bei euch los?

Optionen
2»

Kommentare

  • acatler
    acatler Beiträge: 1
    Optionen
    Ich habe mit 104kg angefangen.Bin jetzt nach 8 Wochen bei 93,7kg. Am Anfang ging es relativ schnell. Dann war es ein Auf und Ab, je nach täglicher Belastung. Im Schnitt ging die Kurve aber nach unten. Unterwegs habe ich mir dann auch noch eine neue Waage gekauft, die alte zeigte 400g zu wenig an. Aber ich bin guter Dinge das Ziel zu erreichen. Man merkt ja auch dass einem die Dinge einfacher fallen. Bergauf Treppen und so. Das motiviert weiter. Ich möcht mein Gewicht von vor 10 Jahren wieder erlangen. Mit 83 kg bin ich dann zufrieden.
  • baseballfish
    baseballfish Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Hi Lutzbutz,

    das Thema kenne ich, das Aktivitätenniveau sieht bei mir so ähnlich aus. Das Kalorienziel liegt bei mir bei 1980 Kalorien täglich, was ich in der Regel unterschreite. Dabei gehe ich 3 mal die Woche laufen und mindestens einmal die Woche ins Studio, um die schlappen Muskeln auf Vordermann zu bringen. Das Ganze jetzt seit etwa April. MFP benutze ich seit knapp 2 Monaten.

    Nach änfänglichem Zunehmen durch das Studio auf 110 Kg ging erstmal nichts, dann purzelten die Kilos aber innerhalb von knapp 3 Wochen. Ich habe jetzt ca. 103 Kg erreicht, aber es geht nicht weiter runter. Mein Kaloriendefizit liegt in der Regel zwischen 3000 und 4000 in der Woche.

    Wenn sich auch auf der Waage aktuell nicht viel tut, so hab ich doch die Hose jetzt 2 Nummern kleiner kaufen dürfen, da die alten alle rutschten. Und auch der Motorradkombi passt wieder. Ich werde jetzt das draußen laufen etwas reduzieren und dafür dann öfter aufs Laufband gehen, und dann mal sehen, was sich bis Weihnachten noch ändert. Vor allem muss ich mir noch angewöhnen, die Kolenhydrate stärker zu reduzieren und deutlich mehr Eiweiss zu mir zu nehmen. Damit geht es dann hoffentlich wieder etwas runter so das ich mein Ziel für dieses Jahr erreichen kann.

    Viele Grüße
  • Olaf007
    Olaf007 Beiträge: 63 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich habe im ersten Anlauf hier Ostern bei 105 kg angefangen, war nach ein paar Monaten bei 98kg und habe dann wieder den Faden Verloren. Zweiter Anlauf seit Januar, Start bei 103kg und jetzt bei 83.5kg. Mein erstes Ziel waren 85, jetzt träume ich von einer sieben vor dem Komma. Wöchentliches Kaloriendefizt von 2500 bis 4000kcal (letzteres schaffe ich allerdings immer seltener....)

    Zwischendurch gibt es immer wieder Wochen, wo sich nichts tut. Zuletzt stagnierte ich 4 oder 5 Wochen bei um die 85, seit letzter Woche geht es plötzlich wieder ziemlich schnell. Eine ganz gute Erklärung dazu gibt es hier: http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=120027

    Allerdings hatte ich den schnellsten Gewichtsverlust in den ersten Wochen, wobei ich schon vorher Sport betrieben habe (eine Stunde zügiges Fahrradfahren pro Tag hin und zurück ins Büro), daher war der Muskelaufbau vermutlich gering.

    Zwei mögliche Erklärungen für deine langsame Erfahrung gibt es:
    - Du loggst die Kalorien nicht genau genug.
    - Du überschätzt die beim Sport verbrannten Kalorien. Das ist mir anfangs so gegangen. Ich rechne jetzt sehr zurückhaltend mit rund 340kcal pro Stunde zügigem Fahrradfahren, rund ein Drittel oder so weniger als Runtastic und Co. schätzen.

    Was mir auch sehr geholfen hat (und wo mich der Fortschritt noch viel stärker beeindruckt) ist das Messeen von Bauch, Brust und Taillenumfang. Mein Bauch ist von 122cm in den besten Tagen auf 96cm runter.

    Viele Grüße
    Olaf