Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Ich habe das Forum gerade entdeckt und bin am stöbern :)
Mein Name ist Claudia und ich bin 37 Jahre alt. Seit ca. 4 Jahren lebe ich vegan und mein Gewicht schwankt immer mal so um die 4 Kilo +/- Das soll sich aber jetzt ändern. Ich notiere seit ein paar Tagen das was ich essen und merke schon wo es bei mir hakt. Sport möchte ich wieder anfangen, aber das ist im Moment bei mir nicht so einfach. Ich habe hochdosiertes Kortison bekommen und bin daher gerade nicht so leistungsfähig. Zum Glück waren die Wassereinlagerungen ein kurzes Intermezzo von 2 Tagen.
Im Moment liebäugele ich mit der Rohkost, kann und will aber nicht 100% rohköstlich leben. Da würde mir zuviel fehlen. :) Ich versuche Kohlenhydrate zu reduzieren, merke aber, dass ich die morgens "brauche" um satt zu werden. Ich habe schon einiges probiert, aber es macht mich nicht richtig satt. Esse ich Brot/Brötchen, brauche ich bin mittags oder nachmittags kaum was zu essen.
Ich freue mich auf einen spannenden und interessanten Austausch hier im Forum :)

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen Claudia und viel Erfolg...
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Willkommen und viel Erfolg!
  • Willem04
    Willem04 Beiträge: 20 Member
    Herzlich Willkommen!
  • Lazkopat82
    Lazkopat82 Beiträge: 1
    Hallo Community,

    ich bin der Sella bin 31 Jahre alt und wog am 30.09.2014 137,6Kg. Dank MyFitnessPal ( was ich zufällig gefunden habe) wiege ich heute 10.11.2014 130,4Kg. Mein Ziel ist auf 100Kg runter zukommen. Ich Liebe dieses App.. Vielen Dank an die Entwickler...
    Heute bin ich das erste mal über die WEB Seite online um mit euch mein Erfolg zu teilen und um paar Infos zu holen..
    Ihr seit spitze.. Ich wünsche euch allen viel Erfolg..

    Gruß Sella
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Ceridwen77 schrieb: »
    Ich versuche Kohlenhydrate zu reduzieren, merke aber, dass ich die morgens "brauche" um satt zu werden. Ich habe schon einiges probiert, aber es macht mich nicht richtig satt. Esse ich Brot/Brötchen, brauche ich bin mittags oder nachmittags kaum was zu essen. )

    Hallo Ceridwen

    ich bin ja auch erst seit kurzem hier dabei, trotzdem auch von mir eine Herzliches Willkommen. Also was bei mir ganz gut zum Frühstück funktioniert sind 2 Mehrkornbrötchen von Coppenrath & Wiese dünn bestrichen mit Frischkäse und darauf dann leckere Rote Grütze von Dr. Oetker. Oder 6 Scheiben Knäckebrot statt der Backbrötchen. Jeweils unter 400 Kalorien.

    Gruß
    Joachim
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    <3 lich Willkommen Claudia
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Danke für die netten Willkommensgrüße :)

    @Joachim
    Frischkäse kommt bei mir nicht in Frage, da ich vegan lebe und veganer Frischkäse ist bäh ;) Knäckebrot habe ich hier auf der Arbeit stehen, aber das macht mich leider auch nicht richtig satt. Ich habe mir gestern mal ein Vollkornbrot aus dem Supermarkt geholt, da der Bäcker leider schon zu hatte. Ich bin mal gespannt ob und wie das klappt und vor allen Dingen wie lange mich das satt hält. :)
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Oh wie schön, noch jemand, der sich vegan ernährt :smiley:

    Hast du es zum Frühstück mal mit Brei versucht? Von Alnatura (bei DM z.b.) gibts Frühstücksbrei aus verschiedenen Getreidesorten. Die kann man dann noch nach Wunsch mit Nüssen, Samen, Obst usw. aufmotzen. Hat mich früher pappsatt gemacht und brachte abwechslung auf den Tisch.

    Liebe Grüße

    Anika
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Den hab ich auch schon probiert, Frischkostbrei ebenso....ich habe kurz darauf wieder Hunger :s
    Ich habe mich jetzt damit arrangiert, dass ich eben morgens anscheinend die Kohlenhydrate/Brot brauche und dann eben zum Mittag- und Abendessen entsprechend esse.