In 5 Monaten 34 Kilo verloren — German

In 5 Monaten 34 Kilo verloren

Optionen
hombre412
hombre412 Beiträge: 6 Member
bearbeitet November 2014 in Erfolgsgeschichten
Hallo zusammen,
Ich möchte euch an dieser stelle mal meine Erfolgsgeschichte erzählen.
Als unser letztes Kind auszog beschlossen meine Frau und ich in ihrem ehemaligen Zimmer ein Fitness-raum einzurichten, eine gesunde Ernährung anzustreben und abzunehmen.
Am 17.Juli 2014 zeigte mir die Waage ein stolzes Gewicht von 107.4 kg an.
Die ersten 10 kg nahm ich eigentlich dank meiner Frau recht zügig ab da sie jeden Abend eine Stunde mit der Zubereitung des Essens für den Folgetag beschäftigt ist, alles genau abwiegt und die kcal berechnet.
Ca Mitte Juli zeigte uns einer unserer Söhne myfitnesspal das er seit Jahren zur Unterstützung für sein intensives Krafttraining nutzt.
Seit diesem Zeitpunkt berechnen wir unsere Nahrungsaufnahme ausschliesslich nach myfitness, gesunde Nahrungsmittel und täglich mindestens 1-2 Stunden Sport.

Einmal in der Woche, am Samstag oder Sonntag gönnen wir uns unser sogenannter**Schlemmertag** da Essen wir auf was und wie viel wir Lust haben :)


Fazit: Seit dem 17 Juli bis heute am 22 November konnte ich mein Gewicht von 107,4 kg auf knapp 73 kg reduzieren..............


ich grüsse euch

occamc4emxe3.jpg
095qh22f662k.jpg
9t2beub0g4hr.jpg


nspmotny7w1f.jpg

7jjith2jfadf.jpg


nvwnkbud1yqx.jpg
«1

Kommentare

  • luisa804
    luisa804 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Das ist doch gar nicht der gleiche Mann ;)
  • hombre412
    hombre412 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Doch doch, das ist mein Mann B)
  • luisa804
    luisa804 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Wahnsinn, nicht wiederzuerkennen! Ich gratuliere!
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Respekt. Super Leistung!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klasse :)
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hammerhart !
    Respekt für diese Leistung,
    ABER - ich finde das ging ein bisschen zu schnell - das kann nicht gesund sein. Gab es für diese brutale "Schnellreduktion" einen gesundheitlichen Anlass, oder hast Du das "einfach nur so" gemacht ?

    Also das ist jetzt natürlich Geschmacksache und nur meine Meinung - hab mir die Bilder mehrmals angeschaut und finde das ist ein bisschen zu krass - sieht doch sehr abgemagert aus - dieser Körper hat doch gar keine Reserven mehr. Irgendwie sieht er nicht glücklich aus...

    Nichts für Ungut - trotzdem RESPEKT.

    Gruß
    Joachim
  • hombre412
    hombre412 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    da hast du vollkommen recht Jochaim, es sieht wirklich krass aus, das sagen mir viele Leute
    die mich näher kennen, es war auch nie meine Absicht so schnell so viele Kilos zu verlieren
    doch die Kombination Ernähnrungs- Umstellung und intensiver Sport haben die Kilos nun mal einfach schmelzen lassen.
    ich habe in der ganzen Abnehmphase nie gehungert oder eine sogenannte Radikaldiät gemacht, auf meinem Speiseplan war immer alles was mein Körper brauchte und ich habe mich nie schlapp oder ungesund gefühlt in der ganzen zeit.
    Aber mal zu den Vorteilen:
    Selbstvertrauen, sich wieder unter Menschen zu wagen ohne die lästige *Wampe* einziehen zu müssen oder versuchen mit xxl Shirts alles zu kaschieren......trotz allem, ich fühle mich wieder wie ein neuer Mensch :-)
    Gesundheitlich muss ich sagen ging mir nie besser wie heute, keine Gelenkschmerzen mehr und laut meiner Frau nachts kein Schnarcheln und Atmungsunterbrüche mehr.
    Der einzige Fehler den ich begangen habe war das ich mich nur auf Ausdauertraining konzentriert habe anstatt Ausdauer/Kraft daher habe ich natürlich auch viel an Muskelmasse verloren und sehe vielleicht auch aus diesem Grund so abgemagert aus....
    Nun wird eben wieder Muskelmasse aufgebaut, ich hoffe mal da kommen dann wieder ca 5 Kilos drauf......werde euch aber auch darüber in ein paar Monaten mal die ersten Bilder posten.
    Anbei noch ein paar Pics von unserem Fitness Raum den wir mit viel liebe eingerichtet haben und die meiste zeit unserer Freizeit verbringen...........Dachte nie das Sport süchtig machen kann :-)


    0nrc7kv91njt.jpg

    czdzpsy807hz.jpg

  • PlatoEngel
    PlatoEngel Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Boah *beim Betrachten der Fotos grün und gelb vor Neid wird*

    Was ein toller Raum!
  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Ein wirklich sehr schöner Trainingsraum und ein herzliches "GZ" zu der tollen Abnahme.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Hombre,

    vielen Dank für Deine freundlichen und ehrlichen Ausführungen. (Meine Bedenken hätten ja auch in den "Falschen Hals" kommen können). Das wichtigste ist doch daß Du Dich wohl fühlst und uns gesund bleibst. Ich hätte auf den Nachher-Fotos wahrscheinlich ein breites Grinsen aufgesetzt. Ein tolles Fitness-Studio habt Ihr Euch da eingerichtet. So ähnlich wird´s bei uns auch mal aussehen - wir planen noch ne Infrarotkabine auf Maß in die Schräge zu integrieren - Angebot ist schon da - wir warten aber, bis ich gesundheitlich wieder "auf´m Damm" bin.

    LG
    Joachim
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Also das finde ich phantastisch! Mein erster gedanke war:Könnt Ihr das mal meinem Papa erklären? Der hat nämlich vor zehn Jahren mit Rauchen aufgehört und liebt Schokolade. Inzwischen ist sein Bauch aber sehr viel runder. Und dann ist er auch schon 72 und Du bist doch eher meine Altersklasse :)

    Euer Fitness-Studio finde ich auch sehr beeindruckend. Da sollte ich doch noch mal über die Verwendung unseres Gästezimmers nachdenken.

    Also, ich glaube ich zeige meinem Papa mal die Photos :)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Einfach toll,
    das wäre auch eine Idee für einen Photo-Threat: zeigt her eure Home-Muckibuden.

    und Hombre: einen Nachteil habe ich allerdings entdeckt: aus dem schönen Häuptling ist leider ne Squaw geworden -lach- jedenfalls kommt's auf dem Photo so rüber.

    Gruß und weiter so

    Frank
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hat das mal jemand (so aus neugier) nachgerechnet?

    34 kg (Körper)fett haben (34x7000) 238000 kcal. Gehen wir davon aus das ein Monat 30 Tage hat (zum leichter rechnen) dann haben 5 Monate (30x5) 150 Tage.
    So lasst uns das nun ausrechnen was für ein Defizit mindestens (!!) vorlag um das zu verlieren.

    238000/150 = 1586,66 kcal


    Wenn ich mir die Beiträge über mir anschaue von den Leuten die nur loben wundert es mich doch ein wenig dass wenn jemand anderes (vor allem Frauen) hier neu ins Forum kommen und ihren "Plan" vorstellen täglich ein Defizit von "nu" 500-800 kcal zu haben, sich dann alle drauf stürzen das dass ungesund sei, zu viel, schädlich etc.

    Aber wenn ein Mann das macht mit einem fast doppelt so hohen Defizit dann bekommt er nur lob :\

    Majestyc68 hat er sehr gut gesagt und stimme voll zu. Das ist zu viel. Sieht dementsprechend aus. Und dann nur Ausdauertraining. Sieht ebenfalls dementsprechend aus.

    Nicht das ich die Leistung mindern möchte, hat bestimmt viel Disziplin und Ausdauer gekostet das möchte ich nicht unter den Teppich kehren.
    Mich wundert es nur das er so viel Lob bekommt wenn man bedenkt das wenn "neue" hier mit einem halb so großen Defizit ankommen sofort in die schranken gewiesen werden.

    Also nichts für ungut, glückwunsch für den Gewichtsverlust, aber der Verlust an Muskelmaße steht nicht in relation zum verlust von Fettmaße und sieht, leider, dementsprechend aus :\
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Also Tyrael666 da sind einige kleine Fehler drinnen. Das Kilo Fett hat die von dir beschriebenen Kalorien. Aber der gute Mann hat auch Muskeln und eine Menge Wasser verloren. Nähern wir uns also mal wenn überhaupt mit etwas realistischeren Zahlen.

    Sagen wir mal das von den 34 Kilogramm Wohl ungefähr 3 Kilo Gewebe (z.B. Haut nekrotisches Gewebe usw.) im Cardio verbrannt wurden und 10 Liter Wasser den Körper verlassen haben. Bleiben noch 21 Kilogramm Fettmasse...

    21*7000 = 147000 / 150 Tage = 980 Kcal.

    Das wären dann 600 kcal weniger Defizit als bei deiner Rechnung benötigt. Zugegeben immer noch ein großes Defizit aber doch bei weitem nicht so wild wie die 1600 klingen.

    Auch das kann nur ein Näherungswert sein. Ich würde sogar bei einem untrainierten wie er es war eher davon ausgehen das er trotz Cardio keine Muskeln verpulvert hat sondern sogar aufgebaut hat.

    Alles in allem eine Wahnsinnsreise die Respekt verlangt. Gut gemacht und dranbleiben.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Bei mir wird leider nur das Rückenbild geladen aber Wow krass, Respekt für diese Leistung. Ja, über die Nachteile eines zu hohen Defizit gibt es ja schon einige Threads, Blutwerte vorher und nachher wären wirklich interessant gewesen. hombre hat ja schon erkannt, dass es besser gewesen wäre, auch Kraftübungen einzubauen. Ich wünsche hombre viel "Kraft" (Wortspiel ;) um sich gegen den drohenden Jojo zu stemmen bzw. den Level zu halten. Noch zur Rechnung von Tyrael, nein die Rechnung ist so nicht richtig, da sich der Gewichtsverlust sicher nicht nur aus Depotfett zusammengesetzt, sondern auch aus Muskelmasse, die wiederum zu 80% aus Wasser besteht, was schließlich ein deutlich geringeres rechnerisches Tagesdefizit ergibt. Beispielrechnung: Hypothese 35% Magermasse / 65% Fettmasse -> 34 kg -> 11,9 kg / 22,1 kg -> 2,38 kg / 22,1 kg -> 9520 kcal +154700 ~ 164000 kcal -> ~1100 kcal tägliches Defizit, immer noch viel zu hoch, keine Frage
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Eine beachtliche Leistung, aber die Idee, jetzt Muskelmasse aufzubauen, ist sicherlich richtig und unterstützenswert!
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Oh man Leute lest noch mal was ich geschrieben habe.

    Oder ich habs falsch ausgedrückt.
    Natürlich hat er nicht 34 kg Fett verloren das wollte ich damit auch gar nicht sagen (einfahch nur lol wer mich kennt)

    Sondern eben zeigen das es NICHT nur Fett war. Schaut doch mal wie wenig Muskeln vorhanden sind. Und kommt mir nicht das ich mich mit ihm vergleiche.

    Wie ihr eben schon sagt hat nicht nur Fett verloren sondern sehr viel Körpergewebe (danke an die Fachbegriffe die kannte ich schon^^) und DARUM ging es mir.
    Mir müsst ihr nicht weiß machen das man nicht so viel Fett in so kurzer Zeit verlieren kann das ist mir mehr bewusst als manch anderen hier.
    Ich wollte mir der Rechnung nur zeigen wie es wäre wenn es nur Fett WÄRE. Als ob der Körper ein Defizit von 1600 kcal über fast ein halbes Jahr mitmachen würde (ziemlich lächerliche vorstellung^^).


    Also nochmal:

    Mein Rechnung bezog sich wenn er NUR Fett verloren hätte und welches Defizit er "mindestens" gehabt haben müsste um das zu erreichen. Da aber sicherlich nicht über 5 Monate im Defizit von 1600 kcal war kann es nicht nur Fett gewesen sein das er verloren hat. Sondern wie ihr schon sagtet (und er hoffentlich seinen Fehler verstanden hat) eben Körpergewebe.

    Und auch noch mal zum verständniss:
    Ich möchte seine Leistung um Gottes Willen nicht runter machen, wie ich schon sagte, war es bestimmt eine riesen Menge Arbeit soweit zu kommen dafür natürlich riesen Respekt. Aber eben finde ICH wie Majestyc68 schon sagte das dass zu krass war und er für mich jetzt wie ein abgemagerter alter Mann aussieht dem ich wenn ich ihn so treffen würde sofort Essen anbieten würde.
    (Kommt ja nicht auf die Idee das als Beleidigung aufzufassen, ihr kennt mich lang genug um zu wissen das ich solche Arbeit, auch wenn ich sie nicht gut finde, respektiere).



    Um es zum Abschluss zu bringen:
    Gute Arbeit mit dem Gewichtsverlust und schade um die vielen anderen Körpergewebsverluste die mit einher gegangen sind.


    (@Pudding: Nein Muskeln sind nicht immer zu 80% aus Wasser. Das ist nur ein richtwert an den Man sich orientieren kann, was aber zum Beispiel Trainierten varrieren kann oder bei leuten wie phb die viele Marathonläufe machen. Von daher ist deine Rechnung ebenfalls falsch da man das nicht so verallgemeinern kann. @yash: Bei dir ist ja noch mehr rumgerate. Warum 3 Liter Wasser? Warum nicht 9 oder 20? Ich habe wenigstens mit festen Zahlen gerechnet deine sind ja ganz geraten :wink: Aber ich wurde ja missverstanden was jetzt hoffentlich geklärt ist wie ich es gemeint habe^^)
  • jeyjey91
    jeyjey91 Beiträge: 27 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;)
    das war harte Arbeit, die sich aber gewaltig gelohnt hat.
    Ich weiß gut was es heißt eisern und konsequent zu bleiben.
    Ich habe selbst über 120 kg gewogen und auch abgenommen... bis auf ca. 70 kg.
    In ca. 6 Monaten 50 kg.
    Für viele auch kaum vorstellbar, wenn man seine Geschichte erzählt.
    tvog0hhhb49l.jpg
    und das bin ich heute :disagree:
    5jlfokvmj14w.jpg
    jetzt hab ich paar Kilos wieder drauf aber die sind hoffentlich bald unten ^^
    aber für alle die was schaffen wollen das klappt und es lohnt sich, die Pobacken zusammen zu kneifen.

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Respekt, WOW, da sieht man wieder was Konsequenz und Spaß an der Sache bringen können. Da sieht man wieder mit Sport und Ernährung lässt sich sehr viel erreichen, man muss sich nur die Zeit nehmen und es regelmäßig machen, dann sieht man auch den Erfolg.

    @Majestyc68: Es muss nicht ungesund sein, wenn man sich parallel Gesund ernährt kann es sogar helfen alles für den Körper ins Lot zu bringen. Ich selber habe in 8-9 Monaten 35kg verloren (130kg auf 95kg, was für die meisten die ich kenne viel zu schnell und ungesund war) und aufgrund von bedenken Bluttest bei der Ärztin machen lassen um zu schauen ob es Mangelerscheinungen oder andere Probleme gibt. Nix, Nada, die besten Blutwerte die Sie seit Jahren gesehen hat, perfekt in Balance. Obwohl ich deutlich mehr Eiweiß gegessen habe (was die Niere stressen soll, Cholesterin negativ beeinflussen etc.), Kohlenhydrate und Fett reduziert hatte. Wenn man sich Gesund ernährt und Sport treibt ist es wirklich nicht ungesund. Ungesund ist es dann wenn ich mich nur mit Eiweißdrinks und Diätdrinks vollknalle und dann noch intensiven Sport mache, dann renne ich in eine Mangelernährung. Durch Gesunde Abwechslungsreiche und vor allem nicht einseitige Ernährung und Sport kann sowas kaum passieren.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Also da kann man wirklich nur den Hut ziehen. Ich fang grad erst an über diese APP meine Ernährung und Bewegung zu steuern. Ich hoffe, dass ich auch bald Vorher/Nachher Fotos einstellen kann. Bei sooo viel Unterstützung hier in der Community.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    o:)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Hallo Nukimaus,

    herzlich wiollkommen und viel Erfolg!
  • Rgiesinger
    Rgiesinger Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Respekt :)
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Auch von mir auf jeden Fall ein großes lob für Eure Disziplin!!!!
    Aber auch ich finde so schnell soviel abzunehmen soll ja nicht das Ziel sein, oder?
    Ist es nicht vielmehr schlauer, lieber weniger, dafür nachhaltiger abzunehmen?
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass je schneller man abnimmt, das umso respektvoller aufgenommen wird...aber irgendwie finde ich es viel schwieriger auch über die Anfangsmotivation hinaus abzunehmen bzw das Gewicht zu halten.
    Darum würde mich mal interessieren, wieviele ihr Gewicht weit über die Anfangszeit gehalten haben?
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Topicersteller gut gemacht :)

    Es ist egal ob du langsam oder schnell abnimmst.

    mal mangels Schreiblust einfach kopiert :

    Mythos : Großer, schneller Gewichtsverlust führt langfristig zu schlechten Ergebnissen”

    Wenn du in den weiten des Internets nach Tipps zum Abnehmen suchst, wirst du immer wieder auf den Hinweis stoßen, möglichst langsam abzunehmen, um eine bessere langfristige Gewichtsabnahme zu erhalten. In jedem Forum wird sehr rigoros vor einer schnellen Fettabnahme gewarnt. Jeder dort scheint zu wissen, dass du langsam abnehmen musst. Ansonsten drohe der einschlafende Stoffwechsel und der Jojo-Effekt.

    So einfach kann das jedoch nicht behauptet werden – denn schnelles Abnehmen ist nicht gleich schnelles Abnehmen!

    Auflösung: Wissenschaftliche Untersuchungen deuten aber eher genau auf das Gegenteil hin. Schnelles Abnehmen ist mit einer besseren langfristigen Gewichtsabnahme nach Monaten und Jahren verbunden. Das ist auch einer der Gründe, warum unsere High Speed Diät oder die PSMF tolle Werkzeuge in der richtigen Situation sind.[3] [4]

    Fazit: Schnelles Abnehmen ist nicht immer schlecht! Wenn du auf intelligente Art und Weise(!) schnell abnimmst, wirst du langfristig dein Gewicht halten können! Und mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du damit mehr Erfolg, als mit einer langsamen Diät.