Bin ich jetzt etwa zufrieden mit meinem Gewicht oder nicht?! - Seite 2 — German

Bin ich jetzt etwa zufrieden mit meinem Gewicht oder nicht?!

Optionen
2»

Kommentare

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Gentlemen, der Rechner ist für Frauen, wie der Name der Website schon besagt ;-)

    Knorpel: Es ist erwiesen, dass diese sich durch regelmäßiges Training verbessern und sogar wieder aufbauen können. Hab das selbst erlebt. Aber man muß sehr zurückhaltend sein und es dauert seeehr lange.

    Und um zum ursprünglichen Thread zurückzukommen: Ich finde, dass xkingchar gut aussieht, und dass die Werte noch nicht auf Magersucht hindeuten. Bitte beachtet ihr Alter. Da ist der BMI durchaus noch Normalgewicht. Aber (!): Die Grenze ist in diesem Gewichtsbereich ganz schnell erreicht. Und daher sind die Warnungen gut und vernünftig.

    Weiteres Abnehmen halte ich auch für gefährlich und denke, dass Du mit Sport genau den Effekt erzielen kannst, den Du Dir wünschst. Denk dran, Du bist eine Frau :) Und Zyklusschwankunge führen zeitweise zu Wassereinlagerungen. Gerade dann fühlt man sich dick und aufgequollen obwohl man besonders gut aussieht (glatte Haut, größere Brüste etc.) Genauso lassen die Hormone zyklusbedingt den Bauch aufquellen und man denkt man hat 3 kg zu viel, weil er mit egal wieviel Sport und Diät einfach nicht flach wird. Und in der folgenden Woche ist alles wieder fein!

    Fazit: In einer solchen Situation mit Diät gegen zu steuern führt tatsächlich in die Magersucht, weil man mit Untergewicht die wirklich schönen weiblichen Mechanismen außer Kraft setzt. Und das muß nicht sein.

    Also: 57 kg ist ok, mehr Abnehmen ist gefährlich, freu Dich an der neuen Lebensphase, mach vielleicht mehr Sport und verplemper Deine Zeit nicht mit einer überflüssigen Diät.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Von wegen flacher Bauch: ich frage mich, was Ihr Frauen Euch da so wünscht. Wenn ich einen Frauenbauch schön finde, ist der garantiert nicht "flach", der ist immer irgendwie gerundet. Vielleicht meinen wir dieselbe Art Bauch, finden aber nur unterschiedliche Adjektive passend. Andererseits hat eine der von mir weiter oben erwähnten Frauen auch immer einen platten Hintern als erstrebenswert angesehen, was ich (gemessen an dem, was ich bei einer Frau schön finde) ebenfalls für ein verfehltes Ziel halte...
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Danke Capreola! Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag zwischen all dem offtopic Gelaber... wie gesagt, ich denke ihr habt Recht.
    Das muss alles noch ein bisschen bei mir oben ankommen, weil ich mir ja so ein "Ziel" gesetzt habe, was ich eben unbedingt erreichen wollte, ist gar nicht so einfach davon los zulassen!
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Capreola schrieb: »
    Ich finde, dass xkingchar gut aussieht, und dass die Werte noch nicht auf Magersucht hindeuten.
    Magersucht wäre auch hart ausgedrückt. Der BMI ist ja in Ordnung. Das Problem ist auch nicht das Gewicht bei xking.
    Eher das Körpergefühl und da ist die Frage, ob abnehmen noch Sinn macht. Wird ein oder zwei Kilo den gewünschten Effekt auf den Körper haben, oder steht man dann doch wieder mal vor dem Spiegel und findet sich zu dick?
    Ich denke, dass es dein Körpergefühl nicht verbessern wird xking.
    Sagt dir denn überhaupt jemand, dass du zu dick bist oder schlecht aussiehst? Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, dass dein Foto eine hübsche junge Frau zeigt.

  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    @phb: Ich glaube schon, dass wir das gleiche meinen. Flach heißt ja nicht konkav ;-)
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    @Yeron du bist tatsächlich nicht die erste Person, die mir sagt, dass ich auch selbst mit 50kg nicht zufrieden mit mir wäre.
    Keiner hat in letzter Zeit je was in die Richtung behauptet, ganz im Gegenteil. Jedoch bin ich selbst leider gar nicht davon überzeugt! :s