Jetzt aber endgültig.... — German

Jetzt aber endgültig....

Optionen
hex18
hex18 Beiträge: 12 Member
Hallo Zusammen,
ich bin 38 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit Jahren kämpfe ich mehr oder weniger mit zu vielen Kilos und habe nach der Geburt meines Kindes erfolgreich 15 kg abgenommen mit WW.
Wie das aber so ist- das Essen schmeckt zu gut, der Schweinehund ist zu groß...
Nun ist es aber wieder so weit: Der Kampf wurde aufgenommen. Sport 3-4 mal die Woche (Joggen/Zumba/Crosstrainer) und Fasten nach 5:2 Schema. Jetzt sind seit Mitte September knapp 3 kg weg (die blöde Waage schwankt immer so).
Hier habe ich mich jetzt neu angemeldet um nachhaltig Motivation zu bekommen :smiley:

Kommentare

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    herzlich willkommen :) Warum genau machst du kein Krafttraining? :)
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Willkommen und viel Erfolg hier :)
  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Willkommen! Ich bin auch noch neu hier, aber das mit der Motivation klappt schon ganz gut :)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Hallo Hex,
    <3 lich Willkommen. Hier bei MFP gibt´s viel Unterstützung und reichlich Tipps und Motivation, wenn man es ernst meint. Wenn das Tagebuch täglich korrekt geführt wird hilft einem das sehr gut den Überblick zu behalten. Anfangs ist es etwas mühselig die ganzen einzelnen Zutaten eingeben zu müssen. Da man aber seine Mahlzeiten speichern und immer wieder nutzen kann, wird´s mit der Zeit deutlich einfacher. Die App ist ein bisschen murksig, aber in der Web-Variante am PC oder Laptop klappt´s super.

    LG
    Joachim
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Hallo Hex,
    Laß das mit dem Fasten 5:2. Wenn du so viel Cardio machst, wobei irgendwas mit Kraft noch fehlt, dann braucht dein Körper täglich Nahrung. Genau diese tägliche Dosis kannst du ja ideal mit MFP kontrollieren. Es ist nichts dagegen zu sagen, nach einem heftigen Essen mal etwas kürzer zu treten. Aber gerade die wochen- und monatelange Protokollierung der Essgewohnheiten führt zum Erfolg und zur dauerhaften Umstellung.



    Gruß
    Frank