Neue Gruppe - The Christmas Target Diet - 24 TAGE x 24 Stunden !! EARN your Christmas — German

Neue Gruppe - The Christmas Target Diet - 24 TAGE x 24 Stunden !! EARN your Christmas

Optionen
PuddingSpartaner
PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
bearbeitet November 2014 in Motivation und Unterstützung
..EARN your Christmas Break !!

Startet jetzt am Mittwoch, den 26.11. gleich in der früh und endet abends am 20.Dezember, also 24 Tage (Achtung: Nikolaus ist da drin, genauso wie Adventskaffekränzchen mit Kaloriennuklearsprenkörpern auf dem Tisch und Glühweinorgien)

JEDER Teilnemer setzt sich ein Kalorienziel für diese 24 Tage und postet es hier öffentlich. Wann die Kalorien verbraucht werden spielt keine Rolle aber es darf maximal die veröffentlichte Kalorienmenge verbraucht werden. Teilnahmebedingung: Offen zugängliches Tagebuch und mindestens 1 Eintrag täglich. Absolute Ehrlichkeit beim Loggen der Kalorien ist selbstverständlich.

Der Einsatz: Absolute Selbstdisziplin in der für uns Diättreibende gefährlichen und aufzehrenden Vorweihnachtszeit

Der Preis: Eine tiefenentspannte Weihnachtszeit, in der wir mit Stolz auf unsere Leistungen zurückblicken und guten Gewissens bis Neujahr auf "Halten" gehen können :)

Am 20. mache ich für alle Teilnehmer Kassensturz

Derjenige oder diejenige, die am 20.Dezember die Kalorienmenge am genauesten getroffen hat (ohne sie zu übertreten) wird öffentlich gelobpreishuldigt und erlangt Ehre und Ansehen

Alle, die ihr Kalorienziel überschreiten werden öffentliche angeprangert und mit Schande besudelt

Die Teilnahme ist kostenlos aber nicht sinnlos. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis von übergewichtigen Erziehungsberechtigten

http://community.myfitnesspal.com/en/group/100788-the-christmas-target-diet-24-tage-x-24-stunden-earn-your-christmas-break
«1

Kommentare

  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Irgendwie check ich das mit der Kalorienmenge nicht :D Meinst du zb wenn ich täglich 1200 essen will/soll wären das in 24 Tagen 28800 kcal die ich als Ziel angebe? oder wer wie wo was?

    Wärs gecheatet, dass ich Alkohol, Schokolade, lebkuchen und co gar nicht essen darf und es deshalb leichter hätte als ihr? xD
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Jemand der Alkohol Schokolade und Lebkuchen zu sich nimmt weiß aber auch eigentlich was daraus resultiert.

    Euch viel Erfolg.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Wenn ich einen Dominostein esse und gute Nahrung einspare, habe ich im Sinne der Kalorien gewonnen aber im Sinne der gesunden Nahrung verloren.
    Es wäre vielleicht besser, dort auch ein paar Regeln aufzustellen: wer beim Naschen von Süßkram erwischt wird, wird halt auch angeprangert oder so
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    wieso Heidenroder? Wenn du dein Kalorienziel mit Süßigkeiten verbrauchst bestrafst du dich schon selber - du wirst dann nämlich Hunger kriegen....
    - Vielleicht sollte aber darauf geachtet werden, dass die Leutz jetzt nicht das doppelte der üblichen Kalorien angeben :D

    Andere Frage noch: geht es um Brutto- oder Nettokalorien?
  • Wompatuk
    Wompatuk Beiträge: 6
    Optionen
    Blöde frage - wie macht man denn da nun mit?
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Süssigkeiten: Da müsste ich mich ja selber anprangern und das wäre dann nicht im Sinne des Erfinders o:) Nein, jeder darf essen, was er will, solange er sein Budget nicht überschreitet. Das wird mit Süßigkeiten garantiert schwierig aber "Ausrutscher" gehören in der Weihnachtszeit einfach dazu und müssen natürlich auch geloggt werden - mit dem Budgetgedanken behalten wir die Kontrolle, denn wir haben ja Zeit die Fehler wieder auszubügeln. Wir müssen !! Sonst -> öffentliche Exekution

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Morgaine1987 schrieb: »
    Meinst du zb wenn ich täglich 1200 essen will/soll wären das in 24 Tagen 28800 kcal die ich als Ziel angebe? oder wer wie wo was?

    Genau so ja. Der Gedanke dahinter, dass es niemand im Vorweihnachtswahnsinn schaffen kann, jeden Tag die gleiche kcal-Menge zu essen, daher das Gesamt-Budget, das Kalorienziel. Gemeinsam machen wir diese Wochen zu unseren Erfolgswochen B)

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Wompatuk schrieb: »
    Blöde frage - wie macht man denn da nun mit?

    Ich hoffe, es geht so einfach dass man einfach diesen Link im Browser eingibt und dann...ist da hoffentlich irgendein "Teilnehmen" Button - ich selber kann ihn nicht sehen

    http://community.myfitnesspal.com/en/group/100788-the-christmas-target-diet-24-tage-x-24-stunden-earn-your-christmas-break

    In der Gruppe gibt es dann Diskussionsbeiträge. Dort das persönliche 24-Tage-Kalorienziel mutig öffentlich kundtun wie die anderen...

    Mehr muss man nicht mache. Nur jeden Tag loggen so wie immer. Jeden Sonntag werde ich dort die Zwischenstände der Teilnehmer in so ein Google Doc eintragen, das erstelle ich noch. Da man ja laut Regeln frei in der Disposition der Kalorien innerhalb der 24 Tage ist, wird man bei (prozentualer) Überschreitung noch nicht öffentlich geteert und gefedert aber ...öffentlich ein bisschen verwarnt o:);)

    PS: Nettokalorien sind gemeint, also das, was auch im Tagebuch ganz unten unterm Strich steht

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Noch ne doofe Frage: durch den Sport erhöhen sich ja die Netto-Kalorien. Sollte man den Sport in dieser Zeit weglassen? Ich meine natürlich nur die Notierung.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Oh ja, stimmt, ich hab das nicht ganz richtig formuliert: Die Nettokalorien zählen für unser Spiel

    Die werden aber in MFP im Tagebuch gar nicht ausgewiesen - is mir so nie aufgefallen :o

    Beispiel:
    Im Tagebuch steht:

    Gesamt 1.642 - das ist das, was ich gegessen habe
    Dein Tagesziel: XY (ist nicht interessant für uns)
    Verbleibend: YZ (ist auch nicht interessant für uns)

    Durch das heutige Training hast du dir 300 zusätzliche Kalorien verdient.

    Das macht dann 1.642- 300 = 1342 kcal, das sind dann die Nettokalorien, also ganz einfach das, was dem Körper an diesem Tag zur Verfügung stand, steht aber so nicht direkt im Tabebuch, da werde ich (für euch) ein bisschen rechnen :)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Da machst dir aber ganz schön Arbeit. Das ist übrigens ein unschöner Punkt: wenn man im Nachhinein sich Grafiken anschauen möchte, werden auch immer die Sportkalorien einbezogen und verschleiern das Ergebnis.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Ja das mit der Arbeit hätte ich mir mal lieber vorher überlegen sollen :# aber das ist schon ok, es sind ja keine 100 Teilnehmer :p - das mit den Graphiken (unter Berichte in MFP) hab ich mir grad nochmal angeschaut, also bei mir werden da schon die Nettokalorien graphisch in Balkenform argestellt wenn man "Nettokalorien" auswählt, also in obigem Beispiel werden 1342 kcal graphisch dargestellt
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ja, da hast du recht. In der App schaue ich mir immer gerne die Tortengrafiken an, um meine Makros wochenweise darzustellen. Und da ist es etwas blöd, daß Sportkalorien im Makro aufgehen (weil nur prozentual gerechnet wird).
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Die Berichte kann ja jeder nur für sich selber sehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn Du möchtest kann ich Dir Sonntags morgens meine Nettokalorien melden, dann sparst Du Dir die Rechnerei.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Tatsächlich... die App hat auch Berichte, Danke an Heidenroder, graphische, Balken, Kuchen, Zahlen wenn man auf die Balken drauftippt, ich hab damit bis jetzt immer nur die Strichcodes abgescannt - you live, you learn, auch nach 330 Tagen MFP :#:)
    @Capreola - Ja gut Idee. Ich werde ein öffentliches Google Excel Doc machen (oder wie das heißt), da kann dann auch jeder, der möchte seine Netto-Kals auch selber eintragen, wenn er will. Aber das stimmt, im Prinzip ist es eine von mir manuell durchgeführte Funktion "share your Nettokals", was in MFP bisher nicht geht
  • Mandy_1980
    Mandy_1980 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Sorry, aber ich finde das "Spiel" nicht sinnvoll!!! Es liegt doch nicht nur an den Nettokalorien, ob ich zu oder abnehme! Außerdem baut das m.E. zu viel Druck auf. Es liegt an jedem selbst, über die Weihnachtszeit seine Selbstdisziplin beizubehalten und so ein potisitves Ergebnis zu erzielen. Finde auch, dass nicht die Vorweihnachtszeit das Problem ist (man kauft die Leckereien eben gar nicht erst), sondern die drei Feiertage an sich...Familienessen, Familienessen und noch ein Familienessen! Und Silvester das gleiche...Familienessen!

    Aber allen, die mitmachen, viel Erfolg!
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Heute hab ich meine Nettokalorien 26.-29. addiert. Es sind 4.685, und obwohl ich gestern ungewollt ziemlich über die Strenge geschlagen habe ist noch ein kleiner Puffer für den nächsten Weihnachtsmarktbesuch drin. Allerdings hab ich auch weniger gegessen, weil ich mit Grippe im Bett lag und mir in erster Linie nach Hühnersuppe war. Mir gefällt das Budget, kleine Genüsse erlauben und die größeren einfach ausgleichen. Ab heute wieder mit Sport.
  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Bei mir waren es in dem Zeitraum 4.189 von 4.800. Ich hätte also auch noch einen kleinen Puffer und bei uns ist dieses Wochenende Weihnachtsmarkt ;-)
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    So jetzt wird's ernst - ich bin gerade am Excel bauen >:) Bei mir hat der erste Advent dank der 700 Sportkalorien gerade noch so kein allzugroßes Gemetzel hinterlassen, aber war knapp :p - Aber die Vorweihnachtszeit fängt gerade erst an....fasten your seatbelts...
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    And here are the results:
    Viel Lob ist hier angebracht - in unserer Gruppe wird (gefühlt) an mehr als 50% der Tage Sport gemacht ! Und das im Rahmen von ziemlich ambitionierte Zielen wie ich finde. Wenn wir alle so weitermachen, dann kann Weihnachten kommen :D zwei sind leicht im roten Bereich, die fangen wir in den nächsten Tagen wieder ein :)

    Hier ist das Spreadsheet - sollte für jeden frei zugänglich sein. Wenn jemand möchte, kann er auch seine Werte selbst pflegen - aber ich mach das auch gerne. Die absoluten Spitzenreiten sind momentan iDocBrown und xkingchar mit nur 65,3% und 76,9% Budgetverbrauch !

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/12UTImpyFR3xirXj1fe4fOwe1q--ibul5UfeNty0_RBo/pubhtml

    Weiter so !

  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hmmm, eigentlich war meine Tagebucheinstellung "öffentlich". Hab es nochmal geändert.
    Meine Einstellungen ändern sich jedesmal, wenn ich über die App in das Programm gehe. Das nervt schon irgendwie....
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich musste es auch in der App und auf der Internetseite ändern. Es klappte auch nicht beim 1. Mal
  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Wenn es denn dann beim zweiten Mal klappen würde, wäre ich ja zufrieden ;) . Ich muss die Einstellungen ständig korrigieren *lach*
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    super, dass du dir die Arbeit machst :)
  • DrNicsi
    DrNicsi Beiträge: 148 Member
    Optionen
    Oh je, oh je, habe gerade Kassensturz gemacht :s Da muss ich die nächsten Tage noch gaaanz viel Sport machen, fürchte ich ;)
    Noch viel Erfolg allen Beteiligten :)