Kochen für die Uni / Essen an der Uni, Schule — German

Kochen für die Uni / Essen an der Uni, Schule

Hey Leute,

Ich verbringe die meiste Zeit an der Uni. Manchmal sogar von morgens 6 Uhr bis abends 22 Uhr.

Deswegen muss ich oft auch an der Uni essen. Dort in der Mensa werden jedoch fettreiche Sachen wie Pommes, Döner, Schnitzel , Burger etc angeboten.
Das will ich mir während meiner Diät nicht antun und 3 mal am Tag habe ich auch nicht so die Lust drauf Brötchen zu essen.

Vielleicht hat ja jemand paar Ideen was man für die Uni kochen bzw zubereiten könnte. Am besten etwas was man dorthin transportieren und essen kann :)

Hat jmd dasselbe Problem wie ich ? :D Bräuchte ein paar Tipps von euch und eventuell auch Rezepte :)
Bedanke mich schonmal im voraus ! :)

Achja, aus religiösen Gründen darf ich kein Schweinefleisch essen :-)

Kommentare

  • jeyjey91
    jeyjey91 Beiträge: 27 Member
    Hallo emrek,
    ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit und mir geht es meist nicht anders.
    Aber an der Uni gibt es doch bestimmt auch verschiedene Salate oder nicht.
    Ist halt die Frage ob eine Möglichkeit besteht das essen, was dir zuvor zubereitest dort warm zu machen.
    Essen nehme ich meist von zu Hause mit und mach es in die Mikrowelle auf der Arbeit.
    Ansonsten verschiedene Salate oder eigene Sandwichbrote egal ob mit zb. Pute/Geflügelsalami oder mal mit Lachs.
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    jeyjey91 schrieb: »
    Aber an der Uni gibt es doch bestimmt auch verschiedene Salate oder nicht.
    Wenn ich mich an meine Unizeit und das Essen in den Mensen zurückerinnere, dann sahen die Salate nicht viel besser aus als die Burger und Nudeln mit triefender Carbonarasoße.
    Das Auge isst mit und wenn das aussieht als wäre es vom Vortag und lieblos hingeklatscht, dann lasse ich es lieber stehen.

    Gibt es in der Umgebung deines Campus keine alternativen Möglichkeiten Emrek? Normalerweise gibt es um jeden Campus eine Menge Restaurants und Essmöglichkeiten. Von der Currywurstbude bis zum veganen Inder.

  • Sambalein
    Sambalein Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe gute Erfahrungen mit Nudelsalat in allen Variationen gemacht (Wenn du dich nicht gerade streng nach low carb ernährst :) )
    Die Standardversion ist Nudeln, Tomate, Mozzarella
    ergänzt durch alles was der Kühlschrank gerade hergibt: Thunfisch, forelle, paprika, oliven, Pesto, Gurke, Ruccola, Parmesan, Pute, Hähnchen .....
    Vielleicht hat eure Mensa zumindest ne Salatbar wo man den mitgebrachten Salat noch aufstocken könnte und eine gute Alternative sind in der Mensa auch immer die Suppen.

    Oh man und ich dachte schon unsere Mensa wäre schlecht, aber die hat zumindest ein gesundes Gericht auf der Karte. Ich würde die Leute mal ansprechen, wenn die Mensa zum Studentenwerk gehört sind die doch eigentlich auch verpflichtet einigermaßen gesundes Essen anzubieten. Das wird sich dann natürlich nicht sofort ändern, aber wenn sich genug Leute beschweren, wer weiß?
    Viel Erfolg dir :)
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Hallo

    In meiner Schulzeit habe ich mir immer abends eine große Schale Salat vor geschnippelt. (Ein feuchtes Küchentuch drüber und wieder in den Kühlschrank) den habe ich dann den ganzen Tag über gegessen mit verschieden Dressings (habe mir ein Dressingmixer gekauft, tolle Erfindung!) und dazu dann entweder Thunfisch, Käse oder so was.
    Knäckebrot und der Tag war gerettet. Mann ist dann auch nicht so müde den Tag über, wenn man so fettige Sachen isst.