Projekt Sexy Bauch 2015 - Womens Health — German

Projekt Sexy Bauch 2015 - Womens Health

Optionen
Choui_
Choui_ Beiträge: 147 Member
bearbeitet Januar 2015 in Fitness und Übungen
Ich hab mich gestern für das heute startende Projekt angemeldet. Wurde hier dazu inspiriert und lese mal hier mal dort, dass es paar mehr gibt, die da mitmachen. Vllt habt ihr ja Lust, euch hier auszutauschen :smile:

womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/neu-trainingsplan-fuer-projekt-sexy-bauch-2015.66478.htm

«1

Kommentare

  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ich bin halb dabei :-) Also ich hab mir die 15min Workout App von WH geholt. Da ich 3x die Woche laufen gehe und das bei mir Vorrang hat, das Workout additional ist und ich zeitlich irgendwann ans Limit komme, war mir das Projekt irgendwie zuviel und zu starr.
    Bin für Diskussionen aber immer zu haben!
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Also ich muss sagen, man kommt ins schwitzen haha ich aufjedenfall :smiley: hab mir jetzt meine Tage festgelegt und alles im Kalender eingetragen. Bin wirklich gespannt auf Ende Februar :smile:
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    ach sch..ß drauf, ich mach mit... hab mir auch gerade einen Kalender angelegt ;-) Hab grade nur das Quick and dirty gemacht und bin irgendwie hochrot
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Hahaha sehr nice, find ich gut :wink: jaaaa ich hab auch geglüht haha die erste Übung hat es echt in sich.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ich weiß nicht... Interesse hätte ich schon, aber ich muss erstmal für mich ordnen, wie ich gescheit vorgehen will mit meinen Sportaktivitäten. (Ich finde den Projektnamen so albern, oder bin ich da die Einzige? :) ) Ich muss mich da mal durchklicken und dann entscheiden. Denn irgendwie mag ich nicht 7,90€ für einen Download ausgeben, bei dem ich nicht so recht weiß, ob ich mitmachen will.
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Guten Morgen @Bummelo‌ du brauchst das nicht Downloaden, ich hab mir alles einfach abgespeichert, der Plan ist ja öffentlich zugänglich :smile: und die Bilder dazu auch. Ich hab mir das dann selbst zusammen gebastelt :wink: und was den Namen angeht haha kann ich dir nur zustimmen. Aber was solls, Frauenzeitschrift halt.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Ah, wunderbar. Ich lese es mir mal durch. Danke!
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Heute stand bei mir das Rumpftraining auf dem Plan. Meine Arme sind so untrainiert, das wird mir bei solchen Übungen immer wieder klar. Aber Übung macht den Meister, nächste Woche fällt einem vieles sicher schon viel leichter. Quick&Dirty hinten mit angehängt. Fühlt sich gut an :smile:
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Ich trau mich morgen mal ab das ganzkoerper. War heute 5km laufen und anschließend Q'n'D, das ist mehr als ausreichend. Mir graut vor Woche 5 :-)
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Aaaach bis Woche 5 sind wir so trainiert, dass das ein Klacks wird hahaha
  • kupki2015
    kupki2015 Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Habt ihr auch so Muskelkater?
    Dachte ja von den paar Übungen bekomme ich doch nie Muskelkater
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Ja!!!!!! Hahaha
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Gestern erste Runde Ganzkörper - hui ! Aber bisher kein Muskelkater. Der wird sich wahrscheinlich nach der Rumpfeinheit blicken lassen. Hab allerdings vorher öfter mal Bodyfitkurse besucht und viele Übungen sind bekannt. Der Seestern wird definitiv nicht mein Freund werden. Auf das Seilspringen habe ich auf Grund von zu geringer Deckenhöhe und aus Rücksicht auf die Mieter unter mir (die mussten ja schon die 2x 1Minute Hampelmann ertragen) sein lassen, dafür mache ich ja zusätzlich mein normales Laufpensum
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    ich will auch einen sexy bauch :smiley:
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Der Titel ist einfach nur bescheuert - Frauenzeitung halt :) "Weihnachtsspeck, der muss weg" wäre auch passend...
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Nur von den wenigsten wird es Weihnachtsspeck sein :smiley: außer vllt von Weihnachten 2013. :smiley: den Titel einfach beschmunzeln :blush: agree:
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    quatsch! wenn ihr das durchzieht, habt ihr bestimmt einen sexy bauch :wink: alles eine einstellungssache und des eigenem körpergefühls :smile:
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Als Mann kann man die Übungen übrigens auch machen :wink:
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    :smile:
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Rumpf - check...ich geh jetzt mal ne Runde sterben...

    apropos, wie trackt ihr das? Is klar, dass je nach Gewicht und Intensität andere Werte rauskommen aber so pi mal Daumen? Ich hab leider keinen Pulsgurt.
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    Ich logge jedes Workout als Pilates. Wenn ich in wirklichkeit mehr verbrannt habe, kann ich mich ja über die Ergebnisse freuen :smile: ich nehme das also nicht so genau. Lieber zu wenig als zuviel geloggt.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    mhh ok, dann logge ich das gar nicht, lohnt nicht und schadet ja auch nicht. Erste Woche rum und immerhin schon der Fortschritt, dass ich beim Seitstütz nicht mehr in mich zusammenbreche und wirklich 10x pro seite sauber hinbekomme yay...

    Aber kann mir mal bitte wer erklären, warum ich seit ich das mache, stetig zunehme?!?!?! Trink/essenstechnisch nichts verändert und genauso oft Laufen gewesen...ich raffs nicht.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Druch (über)beanspruchung der Muskelatur wird vermehrt Glykogen (KH) und damit automatisch Wasser im Muskel angelagert (was NICHT zwangläufig zum Muskelwachstum führt) so das der Muskel mehr leisten kann, eben wie bei dir das du jetzt länger durchhälst :)
  • Choui_
    Choui_ Beiträge: 147 Member
    Optionen
    @dieterbo‌ https://www.facebook.com/MensHealthSixpackChallenge da haste deine Challenge :smiley:

    @saxomaniax Mir geht es genauso, also dass die Übungen jetzt leichter fallen und sauberer werden in einem Durchgang :smile: zunehmen kann ich jetzt nicht teilen, da ich diese Woche ziemlich erfolgreich abgenommen habe. Allerdings hab ich ja auch mit der Ernährungsumstellung erst richtig am 5.1. angefangen, was natürlich auch viel ausmacht. :blush:

    Immer schön dran bleiben, ich hatte es schon oft, dass ich wochenlang auf einem Gewicht war, mein Körper sich aber völlig neu geformt hat und dann erst wieder die Kilos gerollt sind. :smile:
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Danke Tyrael, sowas in die Richtung brauchte ich mal als Erklärung :) Gleicht sich das dann irgendwann wieder an/aus?

    (wobei mir die eigentliche "Gewichtszahl" ja eh wumpe sein dürfte, wenn im Endeffekte das Ganze besser ausschaut...ist wh so ein mentales Ding)