Schnitzel — German

Schnitzel

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich bin Katie, 20 Jahre alt!

Meine kleine Schwester ist im Moment zu Besuch und sie möchte morgen Schnitzel essen.....habt ihr einen Tipp wie ich das kalorienarm hinbekomm??? :(

Ich suche auch noch ein paar Freunde zum gemeinsamen abnehmen <3

DANKE

Kommentare

  • Rockabenny
    Rockabenny Beiträge: 7 Member
    Optionen
    hmmm, ist ja schon ne weile her.....egal. Also kalorienarm wird dein schnitzel nie, egal wie du es anstellst...aber du kannst es ausgewogeneer gestalten. Nimm Geflügel statt kalb oder schwein (so bekomsmt du viel eiweiss) und nutze für die Panade nicht unbedingt käse oder Paniermehl...lieber die stinknormalen, ungesüssten cornflakes zerstampfen und damit panieren...so bekommt das schnitzel auch eine super körnige kruste ;) ALso vielleicht für das nächste mal .. ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Rockabenny hat schon alles gesagt, Putenbrust nehmen und normale ungesüßte Kornflakes als Pannade! Schmeckt mir persönlich sogar besser!
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hm... ich finde ja, Pute schmeckt nach nichts. Ausserdem ist es das Fleisch mit dem höhsten Antibiotikaanteil in der Zucht (auch bei Biofleisch), was mich beides persönlich davon abhält, sie überhaupt zu essen.

    Aber die Cornflakesmethode finde ich wirklich auch sehr lecker! Man kann die Panade aber auch ganz weglassen, muss dabei aber aufpassen, dass das Fleisch dabei nicht zu trocken wird.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    ohne Panade, damit es nicht trocken wird kann man kurz anbraten, dann bei nicht zu hoher Temperatur im Ofen ziehen lassen (falls man vorsichtig sein will, ich brat es meist).
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Darum kaufe ich sogut wie kein abgepacktes Fleisch und nur beim Metzger meines Vertrauens! Da Fleisch sowieso viel zu billig hier in DE ist, sollte man das alleine aus ethischen Gründen schon tun, von dem weitaus besseren Geschmack mal ganz abgesehen!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    da stimme ich tobimontana zu... lieber weniger Fleisch, dafür gutes....
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Das sowieso @ matodemi und tobimontana52. Davon war ich eh ausgegangen.