Westfalen nimmt ab-aber wie — German

Westfalen nimmt ab-aber wie

Optionen
Hallo ,auch ich bin neu hier, klick mich noch so durch, suche unbedingt nette Leute zum Austauschen.
Dieses Jahr MUSS ich es endlich schaffen
Meine kalorienzufuhr liegt bei 1200 kcal :'( aber wie ???
Was soll ich denn bloß essen damit ich auch satt werde, ein paar Tage könnte ich das ja durchhalten aber dann, wird meine Laune richtig schlecht.
Wie macht ihr das denn ??? nehme alle Tipps und Freundschaft zwecks Austausch gerne entgegen. Geteiltes Leid --ist halbes Leid :#:#
Freue mich auf euch...ihr Lieben

Kommentare

  • Josi2610
    Josi2610 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo Johei....ich bin auch noch nicht so lange hier dabei. Aber ich möchte es in diesem Jahr auch endlich schaffen (nach ich-weiß-nicht-wie-vielen-Anläufen).
    Die erste Zeit habe ich auch mit 1.200 kcal gearbeitet, aber nun festgestellt, dass ich damit nicht hinkomme. Mir ist das echt zuwenig. Heute habe ich meine wöchentliche Abnahme auf 500 gr. gesetzt und nun 1.450 kcal zur Verfügung.

    Wenn du magst, können wir uns gern weiter austauschen und gegenseitig motivieren

    LG Josi
  • johei7068
    johei7068 Beiträge: 7
    Optionen
    Hallo josi,
    Sehr gerne können wir uns motivieren
    Ich bin ja auch neu hier ' weiß noch nicht wie ich dich in meine Liste aufnehmen kann, finde ich aber noch raus
    See you

    LG johei
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Johei,

    erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem Entschluß was zu verändern!

    1200 kcal kann richtig viel sein. Es kommt nur darauf an, was man isst. Wenn Du den Schwerpunkt auf fettarmes Fleisch oder Fidsch und Gemüse legst können das ziemlich große Mahlzeiten sein. Leider gibt es auch Gerichte , die gesund klingen aber unglaublich viele Kalorien haben, z.B. die üblichen Joghurts mit Geschmack. Wenn Du Dir einen Joghurt oder Quark oder Hüttenkäse mit frischem Obst, Süßstoff (oder gar Honig, selbst Zucker geht) und ein paar Gewürzen wie Zimt oder Vanille zubereitest ist die Menge viel größer und sättigender. Von gesünder gar nicht zu reden.

    Ach so, und wenn Du Sport treibst, es reicht ja schon spazieren gehen, dann kannst Du Dir noch Kalorien "dazu verdienen" und mehr essen. :)

    Wie Josi sagt solltest Du auch prüfen, ob 1200 für Dich der richtige Wert ist. Bei mir stimmt er (leider), denn ich habe einen sehr niedrigen Umsatz. Doch ich werde satt und nehme ab.

    Freunde kannst Du übrigens zufügen indem Du auf den Namen unter dem Bild klickst. Dann gelangst Du ins Profil und dort gibt es einen Button.
  • nukimaus2
    nukimaus2 Beiträge: 59 Member
    Optionen
    Guten Morgen und auch von mir ein Herzliches Willkommen! Endlich 2015 abnehmen, ja das ist auch mein Vorsatz!! Und ich habe durch Zufall dieses Portal entdeckt. Es ist wunderbar einfach zu handhaben und man kann sich unkompliziert austauschen.
    Mein Grundumsatz liegt auch bei 1200 kcal. (kommt ja auch immer auf Größe, Ausgangsgewicht und Tätigkeit an..bei mir ist es 157 cm. 68 kg und sitzende Tätigkeit :o )
    Und wie Capreola schon schrieb.....es kann richtig viel sein, wenn man die richtigen Sachen isst. Natürlich sündige ich auch hin und wieder. Dann renne ich den nächsten Tag ein paar Kilometer weiter und habe Zusatzkalorien, die ich verbrauchen kann oder auch nicht. Das tolle ist, dass einem endlich mal bewusst wird, was man sonst alles so nebenbei isst ohne es wirklich wahrzunehmen. Jetzt schreibe ich ja meine "Nahrung" und auch die kleinen Sünden auf und hab es schwarz auf weiss. Ich finde auch , man sollte sich lieber kleine Abnehmziele setzen als zuuu große, denn das demotiviert. Ich wünsch dir viel Erfolg und lass was hören von dir!! ;)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Was die Kalorienzahl angeht würd ich im Netz auch noch anderswo recherchieren. Es heißt ja, man solle nicht (über längere Zeit) unter dem Grundumsatz bleiben. Das wird bei mfp aber nicht berücksichtigt.
    Ansonsten eher eiweißlastig essen, das hält länger satt, vor allem in Verbindung mit guten Fetten.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    zum einen kannst du mittels Sport deine Kcal ja erhöhen ;) zum andren kann man mit voluminösen Sachen da auch gut reinhauen zb schnöder Salat :D 200 gramm sind da shcon en riesen Berg etwas Pecorino drüber ne Hühnerbrust dazu einfach lecker könnt ich jeden Tag futtern , oder sowas wie Blumenkohl , Brokkoli, Sauerkraut, Spargel usw. Shiratki Nudeln gehen auch,

    Magerquark hält zb auch sehr lange satt und mit etwas Wasser oder Mineralwasser schön cremig gerührt schmeckt es hervorragend :) dazu etwas Ceylon Zimt der ja eh sehr gesund ist , und mit etwas Stevia gesüsst oder evtl noch eine Waldbeerenmix ungezuckert aus der Teifkühle dazu oder frische Beeren wie Himbeeren Heidelbeeren Erdbeeren usw.

    Auch kannst du zb Suppen nehmen durch die Flüssigkeit dabei ist man relativ schnell gesättigt hat aber relativ wenig Kcal zu sich genommen .

    Wir/ ich machen das schon länger so, es ist am Anfang klar ne Umstellung, aber das geht vorbei und dann läuft das ganz gut.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    1200 ist recht wenig, wenn man anfängt... da wir aber deine Maße und Ziele nicht kennen, können wir recht wenig dazu sagen, ob die Berechnung zutreffend ist, oder du vielleicht das Abnehmziel zu ambitioniert angegeben hast... ich durfte am Anfang zB bei einem Abnahmewunsch von 0,5kg/Woche noch ca 1700kcal essen, das hat sich mit der Zeit natürlich nach unten reguliert und hat sich nun bei knapp 1300kcal (bei 1.59m Größe und ca. 67kg Gewicht bei 0,2kg Abnahmewunsch/woche) eingependelt.
  • johei7068
    johei7068 Beiträge: 7
    Optionen
    für mich ist 12oo kcal echt hart aber mit Sport ist es okay, dein Tipps zappi sind super--
    DANKE :D
    morgen ist bei mir großes Sportprogramm angesagt und abends freue ich mich dann auf einen leckeren :D Döner :D
    wie oft wiegt ihr euch eigentlich??