Über 50 Kg abnehmen... — German

Über 50 Kg abnehmen...

Optionen
Hallo Zusammen, ;)

ich bin neu hier und möchte ca. 52 Kg abnehmen.
Wiege zur Zeit 130Kg. Mein Wunschgewicht liegt bei 78 Kg.
Würde mich über Mitstreiterinnen zur gegenseitigen Motivation freuen. B)
Lasst uns die Kilos rocken! :blush:

«1

Kommentare

  • Andix65
    Andix65 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Da hast du dir ja eine Menge vorgenommen, aber wenn du dran bleibst und konsequent bist wirst du das bestimmt schaffen.Hochs und Tiefs gibt es überall, doch diese Community ist echt spitze!
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Danke @andix65 ;)
    Ja , bin auch schon fleißig am Erfolgsgeschichten lesen! :p
    Echt klasse, was manche hier schon geschafft haben! :o
  • trance71
    trance71 Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Sieh bitte nicht die 50 kg, sondern die Einzeletappen was wann kommt. Du kannst besser schlafen, du kannst besser laufen, du kannst besser treppen steigen, bist weniger aufgeregt weil das Kreislaufsystem nicht überlastet wird... Bitte hänge es nicht an die 50 kg sondern an andere Ziele, die sich nicht in Zahlen pressen lassen, sondern an das was hinter deinem Abnehmwunsch steckt. Besser wirst du schon früher ausschauen, genuso bessere Fitness, Umwelt wird auf dich positiver reagieren etc. Nur die Zahl für sich könnte leider schnell frustrieren.
  • janasente
    janasente Beiträge: 14
    Optionen
    Huhu mir geht s genau so. Ich hatte mir am anfänglich vor genommen 50 Kilo abzunehmen. Habe am 29.11 angefangen und habe bis heute 9,8 Kilo abgenommen.
    Wie möchtest du abnehmen?
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wie lieb von euch, danke! :)
    Ja, du hast recht @trance71 . Aber man hat doch irgendwie immer diese Zahl im Kopf..! :(
    Das Zahlen-Denken muss ich wohl noch ablegen! ;)
    Danke für die lieben Worte! :)

    @janasente wow, Gratulation zu den verlorenen 9,8Kg!
    Super! In der kurzen Zeit! B)
    Ich möchte mit der App Kalorien zählen.
    Hab mal als Wochenziel -750g angegeben...aber es macht auch nichts, wenns mal weniger ist.
    Hauptsache ich erreiche mein Wunschgewicht! ;)
    Und wie machst du das?
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Auch ich hab einen langen Weg vor mir. Aber mit Geduld, Spucke, Sport, Willen und MFP schaffen wir das... ;)
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo @hoschiman817, na klar schaffen wir das! :wink:
    Darf ich fragen,wieviel du abnehmen möchtest? :blush:
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Mindestens mal 40 KG und dann mal sehen.
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Schaffst du! ;)
    Die App ist echt toll finde ich!
    Total praktisch... damit MUSS es doch funktionieren! : :p
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Find ich auch und man hat viele Menschen zur Unterstützung die das selbe Ziel haben. Bin jetzt 14 Tage dabei und bis jetzt läuft´s super.
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Das freut mich! ;)
    Bin erst seit heute dabei.
    Welchen Sport machst du ?
    Ich werde morgen mit dem Krafttraining anfangen.. langsam aber sicher! :#:D
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Cardio, Kraft/Fitness, Walking, Wandern
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Wow, das ist einiges! Hört sich gut an! :)
  • EsmeWetterwax
    EsmeWetterwax Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen!I bei mir müssen auch so 40kg runter, wobei das erste Zeil mal unter 100 ist..
  • janasente
    janasente Beiträge: 14
    Optionen
    Guten morgen, ich esse sehr wenig Kohlenhydrate. Also keine Kartoffeln, Nudeln, reis , Brot, kein Getreide. Und das klappt super. Ich vermisse echt nix. Im Gegenteil ich bin nicht mehr so ko.
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Danke liebe @esmewetterwax :) Ich wünsche dir viel Erfolg! Wir schaffen das! ;)

    @janasente toll,freut mich ,wenn es so super funktioniert und du damit gut klar kommst! :)
  • danielabebra
    danielabebra Beiträge: 12
    Optionen
    hallo. auch ich muß oder eher will viele viele kg loswerden. bin seit einer woche dabei. mein anfangsgewicht betrug 133kg.. nach einer woche.. 128,5 kg.. bin fast von der waage gefallen :o:D sicher ich weiß daß das meiste davon wasser ist. is mir aber egal... 4,5 kg find ich der hammer .. :D so kann es meinetwegen weiter gehen ;) du siehst also, du bist nicht alleine mit deinem wunsch... ich bin 158cm also liegt mein ideal gewicht bei 55 kg.. mein erstes ziel ist aber erstmal unter die hundert zu kommen. und das werde ich auch schaffen... hoffe ich zumindest das ich das durchhalte... :\
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo @danielabebra :)
    Wow, Glückwunsch zum Erfolg!
    Schön zu wissen, dass nicht nur ich ein paar Kilos mehr vor mir haben! :blush:
    Wie genau hast du die 4,5Kg in der kurzen Zeit geschafft? :smiley:
    Klar hälst du durch! :)
  • heisa1978
    heisa1978 Beiträge: 5
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    Auch ich möchte knapp 40 kg abnehmen. Seit 7.1.habe ich 3,4 kg geschafft. Mache metabolic, verzichte also auf die mersten Kohlehydrate ausser roggenvollkornbrot.

    Sportlich gehe ich auf mein rudergerät, nordic walken und nach ein paar Wochen ganz langsames laufen.

    Wünsche euch allen viel Glück☺
  • DasTopSternchen
    DasTopSternchen Beiträge: 8 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ah! hier fühl ich mich wohl! alles leute hier, die bissl mehr vor sich haben. ich auch.
    bin vor ca. nem halben jahr wieder durch die "magische schallmauer" gekracht. mist!
    40kg weniger wär schon so ne coole sache. aber ich stress mich jetzt da ned wirklich. wenn man sich so unter druck setzt, und mal was in die hose geht, gibt man sonst zu schnell wieder auf ("jetzt isses eh schon wurscht... blaaah").
    würd mich freuen mehr von euch hier zu lesen!!!
    los! ran an die pölsterchen (oder großen ausgewachsenen polster!) das schaffen wir!!!
    TSCHAKKA!
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Juhu, jetzt sind wir ja schon ein einige hier, wie schön! :)

    Gratulation zu den 3,4 Kg @heisa1978 :wink:

    @dastopsternchen schön,dass du auch hier bist.
    Genau, wir schaffe das! Ganz langsam und ohne Stress! ;)
  • cakeandcookie
    cakeandcookie Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen mondschein5890, ich denke du bist hier wirklich gut aufgehoben.

    Ich bin hier schon seit einiger Zeit (seit Ende Juni 14) und muss sagen, es ist eigentilch UNGLAUBLICH, was man hier an Motivation erfahren kann. Denn der ganz grosse Vorteil dieser APP und der Community ist, dass wir hier alle gegen das Gleiche Problem kämpfen. Und viele Hinweise einfach aus persönlicher Erfahrung stammen.
    Ich für meinen Teil habe seit dem Beginn meiner Abnehm-Exkursion (März 14) 21 kg abgenommen (wobei es da ein garstiges "ZwischenHoch" im Dezember gab). Ich bin seither 320km bewusst gelaufen und habe grandiose 19205 kcal damit verbrannt (nur um mal zu zeigen, dass man auch mit Zahlen ein bisschen jonglieren kann). Ich habe immer noch mindestens 37 kg vor mir. Aber auch ich habe mir kleine "grosse" Erfolge gesetzt, die es zu erreichen gilt. Wie zum Beispiel erstmal 10 kg weniger. Dann unter 100kg, dann die Hälfte und so weiter. Diese Zwischenerfolge sollte man sich setzen, denn sonst verliert man das "unerreichbare" Endziel irgendwann aus dem Auge, weil man einfach auch die Lust verliert.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg und ich denke beim Abnehmen gilt der Spruch "Der Weg ist das Ziel" viel mehr als bei vielen anderen Dingen im Leben. Denn wenn man langsam und beständig seinen Weg geht (auch mit Rückschlägen), ändert man langsam aber langfristig sein (Ess- und Sport)Verhalten.
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Da kann ich cakeandcookie nur recht geben. Kleine Zwischenziele motivieren mich auch sehr. Anfangs war ich oft frustriert wenn ich trotz strengen Fasten am nächsten Tag mehr auf der Waage hatte als vorher. Dann hab ich mich halt nur noch einmal die Woche gewogen und gut war es. Jetzt hab ich mit Schwankungen kein Problem mehr. Die sind normal.
  • MarioBr1980
    MarioBr1980 Beiträge: 8 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    es ist möglich über 50 kg abzunehmen

    habe selbst nun 68 kg runter ... und noch nicht am ziele

    von Woche zu Woche denken arbeiten ... sich dann über den Monatserfolg freuen :)

    ein mix aus cardio und Krafttraining und einer Eiweissdiät half mir dabei ;)


  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich hab bereits 50kg runter, neue Ziele sind wenn sie Messbar sind eig. nur in höhern Kraftwerten oder niedrigerem Körperfettanteil, aber eig. sind Ziele jetzt nur noch optischer Natur.

    50kg hören sich zwar schwer an, aber wenn man mit hohem Gewicht startet verliert man sehr schnell sehr viel Gewicht, auch wenn man in Mainstream Medien oder von in der Materie ungebildeten Leuten oft hört das wäre ja nicht Gesund usw.

    Wenn du die ersten 10 - 15kg verlierst sind deine eigenen Fortschritte und der Blick in den Spiegel, Klamotten kaufen usw. Motivation genug!


    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Edit: Bitte tu mir einen Gefallen und wiege dich max alle 2 Wochen ;) besser sogar nur Monatsweise wiegen ;)