TIP!Schokotee ohne Kalorien: rettet Naschkatzen! — German

TIP!Schokotee ohne Kalorien: rettet Naschkatzen!

Optionen
So, ich kann also einfach nicht die Finger von Schoko lassen, wie so viele. Ich habe sehr lange nach Alternativen gesucht und Ende letzten Jahres etwas gefunden: den Schokotee von Yogi bei Rossmann. Es ist eine Mischung aus Kakao und Gewürzen, Kalorienfrei!!! Das Aroma ist super und es reicht vielleicht den Meisten ihn einfach so zu trinken. Für die harten Versuchungen empfehle ich allerdings einen Teelöffel gesüßtes Kakaopulver und er ersetzt eine Tafel Schokolade! Und hat dann nur ca. 19 Kalorien :smiley:
Probiert es einfach mal aus! Erste Woche: 1,5 cm in der Taille verloren ;D (Liegt wohl echt am Süßkram bei mir...)

Kommentare

  • ankee123
    ankee123 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Werde morgen gleich einkaufen. Danke für den Tipp. Habe mir schon mal Kakao mit fettarmer Milch ungesüßtem Kakaopulver und Süßstoff heiß getrunken. Hilft auch
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Man glaubt es kaum aber ja es kann Kakao liegen.
    Im Kakao gibt es Sekundäre Pflanzenstoffe die sog. Flavonoide.
    Die haben verschiedene positive Effekte für Herz und Kreislauf :)
    Natürlich liegt es nicht nur am Kakao das man Fett verliert so einfach ist es dann doch nicht aber es kann die Diät unterstützen ;)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Schwach entöltes kakaopulver in joghurt rühren mit etwas Stevia , oder schwachentöltes kakaopulver mit heissem wasser aufgiessen ggf mit ner Prise Salz sogenannter Mayakakao .
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich hatte auch schon mal so einen Kakaotee probiert, war leider nicht mein Fall :(
    Kakaopulver im Joghurt hört sich da schon vielversprechender für mich an. :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    schwach entöltes Kakaopulver gibts zb bei Al Natura , schmeckt in Verbindung mit Joghurt bisschen wie feinherbe SChokolade.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Ich finde 1 TL Kakao in 200ml Kokoswasser + Stevia super. Hat weniger Kalorien als Kakao mit Milch und einen leichten Kokosgeschmack. Kokoswasser gibt es meist beim Milchersatz. Macht etwa 50 kcal.
  • mondschein5890
    mondschein5890 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Tolle Tipps, danke euch! ;)
  • Bl4ckCurrant
    Bl4ckCurrant Beiträge: 30
    Optionen
    @mawiwala‌ Das klingt lecker! Muss ich probieren. :smile:
    Ansonsten kann ich auch Jacobs Chappucchino Milka empfehlen. Natürlich ist das nicht das Gesündeste, aber wenn man sonst eine Tafel Schokolade gegessen hätte, ist eine Tasse mit 50 kcal eine figurschonendere Alternative.