Ein liebes "Hallo" aus dem Ruhrgebiet :-) — German

Ein liebes "Hallo" aus dem Ruhrgebiet :-)

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nun auch einmal bei euch vorstellen, nachdem ich das Forum jetzt auch mal entdeckt habe und wirklich super finde :-).
Ich bin 28 Jahre alt, 168cm groß und wiege gerade 90kg :-(. Mit meinem Gewicht zu kämpfen hab ich schon länger, vielleicht so seit ich 18 war, vorher war ich eigentlich relativ schlank.
In den letzten Jahren hab ich schon zwei mal relativ erfolgreich abgenommen, danach ist aber leider alles wieder eingebrochen und die Kilos kamen zurück (plus einige extra).
Jetzt hat mir am letzten Wochenende eine Arbeitskollegin diese App gezeigt und seit Sonntag nutze ich sie auch jeden Tag auch trage alles ein. Komme bislang damit sehr gut zurecht und finde es recht angenehm. Der Gang auf die Waage heute zeigte ein Minus von 1,6kg :-).
Ich bin gerade sehr motiviert und überzeugt davon, dass ich es wieder schaffen kann!
Mein Ziel sind erstmal 70kg, wenn ich dort bin, schaue ich mal weiter.
Ich freue mich schon auf den Austausch hier im Forum, beim ersten Querlesen kamt ihr mir alle sehr nett vor :-D .

Bis dahin mal liebe Grüße!

Kommentare

  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen! Ich bin auch noch recht neu hier, habe aber auch das Gefühl, hier gut aufgenommen zu sein! Weiter so mit deiner Motivation, dann klappt es schon.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :blush:
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Ich würde Dir Empfehlen kleinere Ziele ins Auge zu fassen. Zum Beispiel kannst Du sagen "Ich will erst mal eine 7 vorn auf Der Waage sehen". Das ist auch schon ordentlich und gibt Dir ein Erfolgserlebnis. Dann schauen wie Du das halten kannst. Dafür ist diese App ein tolles Hilfmittel. Dann steckst Du Dir ein nächstes Ziel. Du sagst ja selbst das Nachher wieder alles eingebrochen ist. Also musst Du was ändern. Lieber ein wenig länger brauchen und dafür Nachhaltig. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gewicht halten finde ich ja auch als größte Herausforderung, doch mit MFP habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass es klappen wird. Schließlich macht man hier keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Das Essen wird viel bewußter, der Geschmack ändert sich tatsächlich. Das kannst Du in ganz vielen Kommentaren lesen. Somit wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Weg. Einen ersten Erfolg hast Du ja schon - wie schön! Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. (Und es gibt viele Zwischenstationen.)
  • CateMellie
    CateMellie Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen, bin auch aus dem Ruhrgebiet! Wünsche dir ganz viel Erfolg und Motivation ,einfach durchhalten ,dann klappt dat schon !
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Und von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! (Bin auch aus dem Ruhrgebiet ;) )
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • mary2201
    mary2201 Beiträge: 3
    Optionen
    auch ich komme aus dem Ruhrgebiet und wünsche dir viel Erfolg!
    bei mir ist seit einiger Zeit wieder der Schlendrian eingekehrt und ich hoffe, hier wieder die nötige Motivation und Disziplin zu finden! Drücke uns die Daumen
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Ich komm zwar nicht aus dem Ruhrgebiet, aber auch der Schweiz noch ein herzliches Willkommen hier. Irgendwie tönt Deine Geschichte ganz ähnlich wie meine... als Teenie (und bei mir bis ca mitte 20) gertenschlank und sportlich, dann zu den "schwersten" zeiten 108kg bei 1.85 (nun dank mfp und Community schon wieder etwas unter 100).
    Ich freu mich schon drauf, von Dir in ein paar Monaten ebenfalls von guten Erfolgen zu hören.
    Zusammen werden wir es schaffen.