Hallo bin der Neue — German

Hallo bin der Neue

Optionen
uphoff789
uphoff789 Beiträge: 51 Member
hallo mein Name ist Willm Uphoff und komme aus Moordorf bei Aurich in Ostfriesland. Da ich mich die letzten 15 Jahre nicht um mich gekümmert habe wiege ich jetzt Stolze 126 Kg bei 190cm Stop 1 Kg sind schon Runter.
Ich finde diese Seite ( App ) Super und hoffe das sie mir hilft einige Kilos zu verlieren
ich such hier Freunde die einen Motivieren und auch mal in denn ...... Treten auch Austausch von Lebensmittel da die Umstellung auf Gesunde Ernährung gar nicht so einfach ist. Kohlenhydrate oder Kalorien waren bis jetzt ein Fremdwort.
Mein erstes Ziel ist erst einmal so ca 100 Kg

Ach ja bin immer noch ein Sportmuffel habe ein Trimmrad worauf ich auch ca 25 min am Stück täglich fahre manchmal noch mal 15 min extra. Es kann auch sein das ich mal einen Tag auslasse.

in meinem Tagebuch trage ich alles genau ein und es zeigt mir jeden tag an das ich unter meinem Kalorien verbrauch bin. Nehme ich dadurch schon automatisch ab ?

Kommentare

  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Ja. Wenn du im Defizit bist, solltest du damit auch abnehmen.
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Wünsche viel Erfolg. Trimmrad ist schon mal gut. Crosstrainer ist besser. Zumindest mir macht das mehr Spaß und der Ar... tut einem nicht weh.
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    habe ich mal versucht aber länger wie 5 Min geht nicht vielleicht mal in 4 -6 Monaten mal wenn ich dran gewöhnt bin
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich hab einen Crosstrainer zuhause. Ich kannte die Geräte vom Fitnesscenter. Zu Beginn hab ich mir einen vom Aldi besorgt, zweimal probiert und dann weggeschmissen. Wer billig kauft kauft zweimal. Jetzt hab ich einen von Kettler. Kostete 700€. Der steht vor einem Flachbildfernseher. Beim ersten Training war nach 20 Minuten Schluss. Jetzt schaff ich schon 2,5 Stunden sogar mit mittlerer Belastung. Der TV hilft mit den inneren Schweinehund zu überlisten.

    Aber egal was Du für ein Gerät benutzt. Es muss Spaß machen und keine Überwindung sein. Manchmal hör ich mir auch ein spannendes Hörbuch über Kopfhörer an. Da vergeht die Zeit wie im Flug.
    Ich gehe auch spazieren. Täglich 10000 Schritte ist mein gewähltes Minimum. Mittlerweile macht es Spaß und es werden manchmal 20000 oder auch 30000. die Schritte werden automatisch in MyFitnessPal übertragen und mit meinem Kalorienziel abgeglichen. Dann darf ich zusätzlich etwas essen. Und schon hab ich wieder Motivation.
  • liglin
    liglin Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Willm,
    das mit dem Sportmuffel kenne ich nur zu gut. Aber es war nicht immer so, ich habe bis vor ein paar Jahren sehr viel Sport getrieben bevor ich zum Stubenhocker wurde.Aufgrund einiger Verletzungen musste ich meine Leidenschaft das Voltigieren und den Bodenkampf aufgeben. Jetzt wieder anzufangen ist echt schwer, da mich weder das Fitnessstudio noch Joggen(hasse ich wie die Pest) begeistern können.
    Du sagst du bist ein Sportmuffel, basierend auf meiner kurzen Lebenserfahrung denke ich, dass es zwei Möglichkeiten(wahrscheinlich auch mehr) gibt:

    1. du machst so lange Sport und überwindest deinen Schweinehund oft genug, sodass du irgendwann kein Sportmuffel mehr bist und die Erfolge als Belohnung siehst oder merkst dass es dir gut tut.

    2. Such dir etwas was dir Spaß macht, was dich interessiert oder probier was aus wovon du keine Ahnung hast, es reicht manchmal ein kleiner Stupser, der einen einfach aktiver und bewegungsfreudiger macht. Manchmal ist auch egal was man macht, wenn die Leute stimmen. Guck doch mal im Sportverein bei dir um die Ecke, selbst wenn es kein Teamsport ist sind immer Leute da die einen motivieren können.
    Spaß an Sport zu haben passiert nämlich viel schneller als sich Beizubringen, dass Sport Spaß macht :)


    Ich selber habe, als ich noch in Bremen gewohnt habe mit Modern Arnis(philipinischer Stockkampf) gute Erfahrungen gemacht, von jung bis alt von dick bis dünn,trainiert und untrainiert....alles vertreten. Ich bin letzten Endes eigentlich nur wegen der Gruppe hingegangen, mich haben dann andere Kampfsportarten mehr interessiert. Aber es ist ein schöner Sport, der gut für komplettEinsteiger ist.
    Ich will dich das jetzt nicht von überzeugen, sondern nur ein Beispiel geben wie es dir das vllt. erleichtern kann den Sportmuffel etwas zu verjagen. Ich arbeite selber hart daran mich wieder in Bewegung zu kriegen und habe das Reiten für mich wiederentdeckt(vor 2 Wochen^^) Es ist einfach viel schöner sich zu bewegen wenn es Spaß macht, und dann fährt man auch schonmal bei Wind und Wetter 30 min. durch das Erzgebirge mitm Rad.

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinen Plänen
    Liebe Grüße Lisa
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo wollte mal berichten wie es jetzt so ist.

    Also heute genau bin ich 2 Wochen voll dabei ich habe jetzt mein Gewicht
    von 125,5 auf 118,5 reduziert und ich hoffe das es sich jetzt so bei 1 kg die Woche einpendelt
    das mit dem Wasser Trinken klappt auch immer besser trinke so ca 2-4 Liter ungesüßten Apfeltee.
    Jetzt zu meinem Schersten Problem dem Sport also nach dem ich vor 2 Wochen mit 10 Min Trimradfharen Körperlich am ende war konnte ich es fasst Täglich steigern erst 10 dann 20 Minuten am Samstag zum ersten mal 40 Min am Stück.Ich habe mich letzten Donnerstag bei uns in der Fitnesfabrik angemeldet man hatte ich einen Muskelkater schön von einem Trainer einen Plan erstellen lassen werde jetzt 3 - 4 mal die Woche Sport machen + zu Hause Trimrad,
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hey Gratulation. Das mit 1kg/Woche ist ein hohes Ziel, aber mit dem geplanet Sport durchaus realistisch. Schau einfach, dass Du nicht zu viel machst/erwartest. Allzuschnell abnehmen ist dann irgendwann auch nicht mehr gesund... nicht dass Du Deine ganzen Muskeln dabei verlierst. Aber wie gesagt mit einer angemessenen Menge Sport 1kg/Woche ist (meiner Meinung) bei >100kg ok.
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo hier noch mal ein kleiner Bericht

    So am Montag sind 3 Wochen rum ich habe bist gestern 9,5 Kg runter
    in meinem Profil habe ich 3 Fotos Hochgeladen 2 Alte und 1 Aktuelles

    Mit dem Sport klappt es immer besser morgens 30 Min Rad und 45 Frei Stepp auf der Nintendo Wii mach auch spaß und ich komme gut ins Schwitzen
    2-3 Mal die Woche ab in die Fitness Fabrik Abends ich Trinke jetzt jeden Tag 3-4 Liter Apfeltee ohne Zucker denke das ich meinem Ziel immer näher komme
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    - 16,8 KG Freu
  • dieterbo
    dieterbo Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Wahnsinn! Gratuliere :smile:
  • Laonara
    Laonara Beiträge: 3
    Optionen
    Das ist der Hammer! Weiter so! :)
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    jetzt bin ich von xxxl auf xl
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Respekt und Gratuliere!
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Super! Und auf dem Bild kann man auch gut deine ganzen Sportgeräte erkennen :) .
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    es geht weiter
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klasse
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    nhq5tm00c3e5.jpg
    1.jpg 203K