Hamed aus Kaiserslautern — German

Hamed aus Kaiserslautern

Optionen
t7dacrew
t7dacrew Beiträge: 13 Member
bearbeitet Januar 2015 in Stellen sie sich vor
Auch ein Hallo von mir. Ich bin hier ein kompletter Neuling und muss anscheinend noch viel lernen wie mir schnell aufgefallen ist.

Kurz zu mir, Ich bin 34 Jahre alt, lebe noch in Kaiserslautern, bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Wobei man dazu sagen muss das es bald 3 werden ☺

Was suche ich hier? Ich suche gleichgesinnte die auch wie ich abnehmen möchten. Zur Zeit wiege ich 147 KG und mein Ziel ist es irgendwann einmal 80 KG zu wiegen. Wobei ich schon aus dem Häuschen wäre wenn ich einfach nur unter 100 komme.

Wie will ich das erreichen?
Ich habe absolut keine Ahnung. :p
Ich Tracke meine Kalorien in MFP. Zur Zeit nutze ich den Crosstrainer als Sportaktivität. Fußball, meine Leidenschaft, habe ich versucht zu Spielen. Ergebniss war dann ein übler Muskelkater und eine lädierte Achillesferse. Der Arzt hat Nordic Walking empfohlen, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin.

Mein Tagebuch ist öffentlich und über Anregungen was ich besser machen könnte in der Ernährung sind gern gesehen. Auch freue ich mich über Freundschaftsanfragen.

LG Hamed

Kommentare

  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo Hamed,

    Zuerst mal ein herzliches Willkommen hier.

    Ich bin nun auch noch nicht so lange hier, aber ich denke Du hast schon mal zwei sehr gute Entscheidungen gefällt:
    - Du hast Dich hier angemeldet und trackst. Damit bekommst Du mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür, was eigentlich so die grossen "Kalorienfallen" sind. Ich selber bin da - in beide Richtungen - zum Teil ziemlich erstaunt worden - Gewisse Produkte die ich vorher als extrem "gesund" angeschaut hatte enthielten zum nur viele Kalorien und viel Zucker, während anderes, das ich als "ungesund" angeschaut hatte gar nicht so "schlimm" war. Ebenfalls wurde mir viel besser bewusst, was ich eigentlich den ganzen Tag über so esse.
    - Ich glaube, dass ein Crosstrainer für Dich als Trainingsgerät recht gut geeignet sein dürfte, da bei deinem aktuellen Gewicht alles was mit laufen zu tun hat wohl sehr gelenkbelastend ist - auch wenn das von Arzt empfohlene Nordic Walking unter den Laufsportarten wohl noch am besten geeignet ist. Falls Du Dich gerne im Wasser aufhältst, wäre bestimmt auch Schwimmen eine gute Sache. Wichtig ist vor allem etwas zu finden, das Dir Spass macht, und probier ruhig viele Dinge aus.

    Du möchtest von 147kg "via" 100kg auf 80kg runterkommen. Ich würde Dir empfehlen für Dich mehr "Zwischenziele" zu definieren. Zum Beispiel 140kg, dann 120kg, dann 100kg, dann 90kg usw. Es ist ein gutes Gefühl ein Ziel erreicht zu haben, auch wenn es nur ein Zwischenziel ist.

    Ich bin da selber auch noch viel zu wenig aktiv, aber wenn Du auch ein wenig Krafttraining machst baust Du Muskeln auf. Damit fühlst Du Dich (bei gleichem Gewicht) fitter und verbrauchst automatisch auch mehr Kcal. Ich meine hier jetzt aber nicht unbedingt, dass Du nun ab in die Muckibude sollst (ausser es macht Dir Spass), sondern beginne ruhig mit ein paar einfachen Übungen die man auch ohne Geräte zu Hause machen kann, oder allenfalls mit einer Matte und ein paar Kurzhanteln (google mal krafttraining anfänger oder krafttraining übergewichtig).

    Zu guter letzt: Schau immer mal wieder hier in der Community vorbei. Es motiviert und gibt immer mal wieder neue Ideen.

    Gruss Frank
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Hallo Hamed,

    Auch von mir ein herzliches Willkimmen! :)

    Ich komme selbst auch aus Kaiserslautern (lebe momentan aber im norddeutschen Exil ;) ). Um ein bisschen Bewegung mit Spaß zu kombinieren kannst du doch prima mit deinen Kindern im Pfälzer Wald spazieren gehen. :)

    Viele Grüße in die schöne Westpfalz!
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
    (Tipps, bau den Sport nach und nach in dein Leben ein - eines Tages wirst du ihn nicht mehr missen wollen. Walken oder Nordic Walking ist ein guter Anfang und Fußball spielst du einfach später wieder )
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg! :)
  • edgar1960k
    edgar1960k Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Hamed,

    Frank hat eigentlich schon alles gesagt. Willkommen und viel Erfolg. Eine Freundschaftsanfrage schick ich Dir gern.

    Gruß Edgar.
  • t7dacrew
    t7dacrew Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Danke für den Herzlichen Empfang. :)

    Fs1973, ich glaube du hast recht. Ich sollte wirklich Zwischenziele definieren. Kraftsport ist auch eine alternative über die ich ernsthaft nachdenke.

    LG Hamed
  • uphoff789
    uphoff789 Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Hallo Hamed mit dem Laufen ist so ne sache mein Arzt meinte zu mir das ich zu schwer zum laufen bin wegen der Gelenke und so

    Ich werde versuchen meinen Adonis Körper mal ins Schwimmbad zu bewegen das bringt bestimmt auch was am anfang

    Ps Lass die Pfunde Purzeln