Low Carb Erfahrungen — German

Low Carb Erfahrungen

Optionen
Jo Leute..

Gibt es hier vielleicht ein paar Leute die mit einer Low Carb Ernährung "UND" täglichen Sport Erfahrungen gesammelt haben?
Hätte ein paar Fragen dazu bzw zu euch. :)

lg
«1

Kommentare

  • rollstuhlsurfer
    Optionen
    Esse pro Tag so 100 - 150 Gramm Kohlenhydrate (bin auf Diät) und dabei gibt's jeden Tag eine schwere Trainingseinheit plus einen Refeed einmal die Woche, klappt super. Einfach mal ausprobieren, ist alles zu 90 Prozent Kopfsache.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    ja Abnehmen ist nur Kopfsache das is klar. :)

    Mach seit paar Tagen Intermittent fasting, carbs nur nach dem Traing und ja klappt ganz gut..
  • Silber94
    Silber94 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Welche Fragen hast du denn? Hab schon mehrmals Low Carb gemacht + fast tägliches Training und hatte gute Ergebnisse. Mittlerweile macht es für mich von der Energie oder Kraft her wenig Unterschied ob mit oder ohne Carbs.. Low Carb war bei mir so um die 50g. Zur Zeit bin ich aber wieder bei ca. 250-300g am Trainingstag.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich hab einige Fragen... :)

    Ich bin Tennis Spieler und deswegen würde ich gern wissen ob das in bereich des möglichen liegt ständig low carb zu fahren... bzw bis ich mal denn hartnäckigen Bauchspeck los bin... ich mache extremst viel Cardio low und HIT und inklusive unter der Woche Krafttraining 4x meistens Mo Di Mi DO..

    Tennis spiele ich zurzeit an 6 Tagen die Woche und mind. 1x am Tag.
    Deswegen ist je nach Training mein Kilokalorienbilanz unterschiedlich je nach Intensivität, Dauer und andre Faktoren.

    also
    1. frage: ich esse zurzeit extremst viel Obst, Gemüse aber auch Kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Kartoffel, Reis, Haferflocken usw (nudeln nicht mehr so extremst nur noch vor und an Wettkampftagen) müsste ich die je nach low carb variante fast komplett streichen? hab gehört bzw auch gelesen das man nach dem Training in einer low carb diät ruhig Kohlenhydrate zu sich nehmen kann aber nur dosiert bzw kontrolliert..?

    2. Bei einer Low Carb Diät/lebensstil what ever darf man am Abend so gut wie keine Kohlenhydrate mehr essen.. aber wie ist das dann wenn man z.B. Krafttraining und eine intensive HIT oder andere Cardio EInheit hatte? Dann nur ein Eiweißreiches Abendessen ohne Fette und Carbs? weil fette am abend= muskelkater und gelenksschmerzen am nächsten tag *gg*

    3. Ich hab echt Probleme herauszufinden wie ich meine Essen Timen soll.. hab schon einiges Ausprobiert aber es ist echt schwer weil ich als Tennisspieler ständig verschiebende Termine/Zeiten/Pläne fürs Training habe.. je nach Wetter, Lage des Trainers, je nach Training usw.. ich hab nie einen geregelten Ablauf wie z.B. ein Bodybuilder oder Fußballspieler.. weil der weiß aha ich hab ab Sonntag denn XX das Match gegen XXY und das dauert 100% 90Minuten..

    nja egal was ich jetzt fragen wollte ich hab angst vor dem "JOJO-Effekt" wenn ich mich mal auf low carb gewöhnt habe und dann bewusst Kohlenhydrate zu mir nehme weil ich ein Tunierspiel habe und dann wieder die Kilos oben habe?
    (Ich hatte schon paar mal Jojo Effekt aber nicht wegen low carb sondern wegen allgemein zu viel essen nachdem ich mich wochenlang wirklich brav eingehalten habe..)

    das waren mal 3 wichtige fragen wo ich gern andere Meinungen dazu hören würde..bin sehr positiv eingestimmt auf Antworten/Feedback von euch..

    ps: ich hab schon gelesen das es einige Fußballspieler gibt die ständig das ganze Jahr low carb sich ernähren und kein Problem damit haben.. (ein Beispiel is der Profi Fußballspieler Dennis Hediger)
  • Silber94
    Silber94 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Also das was ich dazu sagen kann ist jetzt meine persönliche Meinung und Erfahrung.. ich mach Krafttraining sowie auch Ausdauertraining, HIIT und LISS

    1. Alles was unter 150g Carbs ist, wird meistens schon als Low Carb bezeichnet. Den Bauchspeck loszuwerden ist theoretisch natürlich auch mit mehr Carbs und nur durch ein Kaloriendefizit möglich, aber ich persönlich finde es viel leichter und effizienter mit low carb. Wie gesagt, bei mir sind das dann ca. 50g, bei anderen jedoch auch wie gesagt mehr. Während dieser Zeit verzichte ich auf Getreide, Obst und meistens auch Milchprodukte. Bei angenommen 50-100g Carbs bist du trotzdem in der Ketose, vorallem wenn du Sport machst, und kannst dir Obst etc. gönnen, wenn du eben im Rahmen bleibst. Find ich aber mental schwer. Ich bekomm dann leichter heisshunger auf süßes Zeug, deshalb lass ichs bei Low Carb lieber gleich ganz weg.

    2. Würde ich nicht so machen, wenn paar Carbs in deinen Tag noch reinpassen kannst du die ruhig genauso auch Abends essen. Dass Fette Muskelkater oder Gelenkschmerzen geben hab ich noch nicht bemerkt und auch noch nie gehört :) vorallem Omega-3 Fette werden ja sogar empfohlen gegen Entzündung und Gelenkschmerzen.

    3. Was du während low carb zuerst verlierst, ist Wasser und das Glykogen aus Muskeln und Leber. Beides wirst du, sobald du wieder mehr Kohlenhydrate isst, einlagern und damit schnell etwas an Gewicht zulegen. Solang du jedoch nicht im großen Kalorienüberschuss bist wirst du auch nicht an Fett zunehmen :)


    Was mir noch einfällt, ein Kumpel von mir hat auch bestimmt ein halbes Jahr ca. 30g oder weniger Carbs am Tag gegessen, wurde zwar super shredded, hat aber über die Zeit immer weniger Kalorien zu sich genommen. Am Ende waren es 1600 am Trainingstag!! Es heisst dass sich der Stoffwechsel durch zu langes Low Carb verlangsamt.. deshalb mach ich das auch nicht so lange. Layne Norton hat dazu interessante Sachen zu sagen (Damaged Metabolism), schau ihn mal an auf Youtube ;)

    Noch was, wenn du das erste mal richtig low carb machst würde ich gucken dass ca. die erste Woche keine Wettkämpfe oder irgendwas wichtiges ist, ganz am Anfang merkt man schon etwas dass die Kohlenhydrate fehlen, körperlich und mental, man muss sich einfach erst dran gewöhnen. Würde danach nen ca. wöchentlichen high carb Tag machen, hat viele Vorteile
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich habe von 110 Kilo auf 80 echt extremst schnell abgenommen aber seitdem wo nur noch die letzte Bauch schwarte drauf ist geht es echt zach weiter...

    zu 1. hmm ja das ist mir bewusst. hab auch schon gehört wenn manche 600g carbs gewöhnt sind ist in denn ersten wochen sogar 300g carbs low carb und die gehen von woche zu woche immer runter mit die carbs bis sie zwischen 50-100g sind...
    ja mir gehts gleich mit dem obst wenn ich einen apfel esse könnt ich darauf gleich noch 3 essen... x) kann ich ganz klar verstehen wie du dich fühlst! :D

    zu 2. ja hauptsach nach dem Training die carbs dann ist das ok oder? :)
    nja nach dem Krafttraining oder HIT/Ausdauer hab ich keinen Muskelkater aber nach dem Tennis Training bzw nach einem extremst anstrengenden Match am Abend hab ich extremst spatzen am nächsten Tag wenn ich Fettiges Abendessen habe aber das liegt wohl an der starken Belastung+das in der Nacht die Muskeln nicht wirklich 100%ig regenerien haben können weil der Körper mit dem Verdauen der fettigen Nahrung beschäftigt ist! ja das mit denn omega-3 fetten ist mir bewusst und ich nehm sie auch zu mir. :)

    zu3. ja die waage ist dein größter feind haha. ja das mit dem kalorienüberschuss ist wie gesagt echt schwer bei mir festzustellen weil einmal das training 3 stunden dauert und einmal 4 und einmal nur 2.. und wie viel ich verbrenne ist auch unterschiedlich sowie ich gewöhn mich ja nach der zeit immer mehr auf die Belastung/Betätigung des Sportes und dann verbrenn ich nicht mehr soviel wie einer der nie spielt. Aber wiederrum geb ich mir so anständig zwischen durch das das Training mit einem HIT verglichen werden könnte... x) nja ich geb nicht auf ich track die kalorien weiter und dokumentier meine trainingseinheiten dann werd ich sicher schlauer nach der zeit! :)

    hab ich schon was davon gehört ja.. ich weiß nicht ob du mischa janiec kennst? ist ein natural bodybuilder und bereitet sich gerade mit low carb auf 2 wettkämpfe ende des monats vor.. ziemlich interessant das zu verfolgen.

    ok dann werd ich zurzeit nur I.F mit Kaloriendefi ausführen und soweit wie möglich auf Kohlenhydrate vor dem Training verzichten und sobald ich mal paar Wochen Tunierpause habe werd ichs mal austestn!

    Herzliches Dankeschön Silber! wusste zwar einiges schon ABER bestätigungen, erfahrungen, infos und einblicke von anderen personen hören/kennen lernen kann nur vorteile haben. so sollte die Fitness Community sein immer hilfsbereit und postiv eingestellt auf newbies! :)

    schönen abend noch und peace!
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    mal eine allgemeine Frage zu LC (max 100g/Tag): ich halte das jetzt seit 4 Wochen schon ganz gut durch (bis auf drei Dienstreisetage, wo es einfach unmöglich war). Ich tracke paranoid wirklich jede blöde Nuss, trinke 2-3l und komm auch ganz gut auf mein tägliches kcal-Ziel (in meinem Fall 1700kcal, 181cm, 67kg, hauptsächlich Schreibtischarbeit, 3x 45min Laufen die woche + 3x 30min Eigenkörpergewichtsturnerei, fahre täglich mitm Rad zur Arbeit und bin auch sonst nicht bewegungsfaul)...
    es tut sich NICHTS! Nicht mal der berühmte Wasserverlust. Ich kapier langsam nicht mehr, was ich "verkehrt" mach, wenn ich hier immer von den ganzen Erfolgsstories lese. Klar, bei nem Startgewicht von 130kg tut sich sicherlich mehr aber irgendwas (!) sollte sich doch auch rühren, wenn man Sport+kcal defizit+KH reduzierung fährt???

    Freu mich über Tips! (PS: nix gegen Gewichtstraining aber für mich berufsbedingt unpraktikabel (kann schlecht die Hanteln auf Dienstreisen mit rumschleppen&zu Hause is eh kein Platz) Merci!
  • bernd_roth
    bernd_roth Beiträge: 1
    Optionen
    HI, hast du schonmal mit dem Maßband gemessen ob sich da was tut? Kann sein das du durch den Sport Muskeln zulegst aber Fett verlierst... Ich ernähre mich jetzt auch LC seit ich die 21 Tage Stoffewechselkur gemacht habe. Vorallendigen mußt du schauen das deine tägliche Eieweißmenge stimmt wenn du soviel Sport machst
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Es kann sein das durch dein Defizit du Fett verlierst aber der Verlust (zum Glück) so gering ist das es durch die geringe Wassereinlagerungen (aufgrund von kein Kraftsport) es sich wieder ausgleicht.

    Warum zum Glück langsam Fett abbau?
    Ganz einfach je langsamer ein Gewichtsverlust stattfindet desto größer ist der Anteil daran Fett und dest geringer Körpergewebe.

    Würde du jetzt 20 kg in 10 Wochen verlieren ( wie es der dunkelhäutige zauberer aus der Werbung gemacht hat) kannst du dir ja an einer Hand abzählen was davon Fett gewesen ist :)

    Mach dir nicht verrückt, wenn du WIRKLICH im Defizit bist, dann WIRD sich garantiert früher oder später was tun :)
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    @bernd_roth‌ : Maßband mach ich - nix an der Taille, 1cm Hüfte (naaaaaja, dem mißtraue ich etwas, je nachdem wie man da die Position erwischt, isses +-1), okay 2cm Oberschenkel aber das schiebe ich eher dem Intervalltraining beim Laufen zu..
    - EW schaff ich in der Regel mein Ziel (150g/tag) gut, ich habe jetzt eine 25/35/40% Verteilung (KH/EW/F)

    Ich habe jetzt mal mit Fotos angefangen, vielleicht hilft einem das ja weiter.

    @Tyrael666‌ : danke für den kommentar, dann mach ich einfach mal fröhlich weiter. Die Bestätigung, dass es nicht absolut abstrus ist, hilft mir ja auch schonmal.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Hmm mal eine andere blöde Frage, wie möchtest du Fett (also Energie) verlieren wenn du nicht weniger Energie aufnimmst als dein Körper braucht, du hast ja gesagt das du deine KCal immer erreichst.

    So kannst du wirklich nur eine langsame Umwandlung machen. Denn die Low-Carb Ernährung sollte eigentlich dabei helfen, wenn man weniger KCal zu sich nimmt, das eher die Fettreserven abgebaut werden, nimmst du immer genug KCal zu dir wird er nicht an die Fettreserven ran müssen. Daher eher auch die langsame Veränderung was wie Tyrael sagte garantiert gesünder ist.
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Mhh vielleicht hab ich mich das falsch ausgedrückt (oder nen Denkfehler, wenn dem so ist - bitte Bescheid sagen, ggf ist das ja der Grund *lach*)
    Ich habe mal meine Daten bei diversen Rechnern reingehaun und komme immer bei nem Grundumsatz von ~1500-1600kcal und nem Gesamtbedarf von 2200-2300kcal raus. Das ist jetzt schon großzügig, da mit der Annahme "komplett sitzend" (was an Labortagen nicht stimmt) und ohne jegliche Sportberücksichtigung. Sprich, mit meinen 1700 bin ich doch unter dem, was ich durch bloßes Existieren und arbeiten verbrauche ...richtig/falsch?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Grundumsatz wäre der Energieverbrauch, den du durch bloßes existieren erreichen würdest.

    Jegliche weitere Tätigkeit wird zum Gesamtumsatz zusammen gerechnet.

    Der Grundumsatz sollte generell immer wieder durch Nahrung aufgenommen werden.
    Wir wollen ja durch eine negative Bilanz im Gesamtumsatz abnehmen und niemals durch ein Defizit, dass unter unserem Grundumsatz liegt.



    Versuch doch mal beim Joggen nach der HIIT-Methode zu laufen, funktioniert bei mir aktuell ganz gut :wink:

    Funktionelles Ganzkörpertraining nach Tabata ist auch eine Methode um seinem Körper mal in seine Grenzen zu bringen und neue Reize zu setzen.
    Geht auch alles mit dem eigenen Körpergewicht.

    Man muss seinem Körper ab und an mal neue Anreize geben, denn irgendwann hat dein Körper sich an jede Belastung gewöhnt.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Saxomanix schrieb: »
    Ich habe mal meine Daten bei diversen Rechnern reingehaun und komme immer bei nem Grundumsatz von ~1500-1600kcal

    Ich habe mal nachgerechnet (mit deinen Werten und verschiedenen Rechnungssystemen) und ich komme eher auf 1400 - 1500 kcal als Grundumsatz, also das was du brauchst wenn du nur im Bett liegen würdest. Mit wenig Bewegung (Grundumsatz + 1,2) würdest du daher ~1800kcal / Tag benötigen um kein Gewicht zu verlieren (im Durschnittsfall). Das bedeutet, da du 1700 kcal/Tag zu dir nimmst und gut trainiert bist, würde ich behaupten, dass dies dein Tagesumsatz ohne Sport entspricht. Weswegen du nichts abnehmen kannst (oder nur sehr wenig, wenn man bedenkt das 0,5kg Fett = 3500kcal sind würde es bei dir 35 Tage dauern das abzunehmen im Durchschnitt), wenn du deine Sportkalorien wieder reinisst an den Tagen wo du läufst etc.. Wenn du deine Sportkalorien nicht wieder reinessen würdest, würdest du schneller abnehmen, oder aber deine Kalorienzufuhr generell weiter senken, wenn du schneller abnehmen möchtest.

    Was Low Carb angeht so kann es sein, dass bei dir 25% noch zu groß sind um wirklich einen schnellen Effekt zu erzielen. Da deine Muskeln und deine Niere große Mengen an Glycogen gespeichert haben, wird es ein Weilchen dauern, wenn du 100g pro Tag zu dir nimmst diesen Speicher zu leeren um selbst den Wassereffekt zu haben, da du die Speicher ja jeden Tag auch wieder damit auffüllst, bzw. auf die Speicher nicht zurückgreifen musst. Davon abgesehen, dass der Körper sich innerhalb von 2 Wochen auf das Nahrungsangebot einstellt und sich auch so verhält. Da wäre die Frage hast du eine Chance deinen Körper 2 Wochen auf nahezu No-Carb zu trimmen (ca. 5% KH) dadurch würdest du Ihn soweit stressen das er durch Sport und normale Bewegung seine Glycogen Speicher aufbrauchen muss.

  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    mhh guter Punkt...Männe ist demnächst ne Woche weg, da könnte ich das realisieren (plus noch eine Woche). Wenn man das zwei Wochen extrem reduziert, kann man dann danach wieder auf ein "normaleres" Maß (also z.b. die <100KH/Tag) hochfahren, um wieder sozialkompatibel zu sein?

    Dann sind die 1700kcal/Tag zuviel? MFP hat mir sogar 1850 ausgespuckt, was mir zu hoch vorkam. Dann kann ich das ja reduzieren :-) kommt mir sogar entgegen, ich kann langsam keine Nüsse mehr sehen
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    akira62p schrieb: »
    Da deine Muskeln und deine Niere große Mengen an Glycogen gespeichert haben

    Nicht Niere, sondern Leber ;)
    Muskeln und Leber :#
  • Silviy11
    Silviy11 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Saxomanix schrieb: »
    Ich tracke paranoid wirklich jede blöde Nuss, trinke 2-3l und komm auch ganz gut auf mein tägliches kcal-Ziel (in meinem Fall 1700kcal, 181cm, 67kg, hauptsächlich Schreibtischarbeit, 3x 45min Laufen die woche + 3x 30min Eigenkörpergewichtsturnerei, fahre täglich mitm Rad zur Arbeit und bin auch sonst nicht bewegungsfaul)...
    es tut sich NICHTS! Nicht mal der berühmte Wasserverlust. Ich kapier langsam nicht mehr, was ich "verkehrt" mach, wenn ich hier immer von den ganzen Erfolgsstories lese.

    Achja das kenn ich auch zur Genüge, genau dasselbe Problem nagt auch an mir....dankeschön erstmal an alle, die sich hier wirklich die Mühe geben und mit Rat und Tat zur Seite stehen :D
    @Saxomanix ...ganz ehrlich, ich glaub das ist typisch Frau:-) Nicht bös gemeint, aber bei einer Größe von 181cm 67kg zu wiegen ist ja für manch andere Frau ein Traum , du hast ein BMI-Maß von 20,8 ?!!
    Ich versteh dich natürlich...und wünsch dir viel Erfolg bei deinem weiteren Vorhaben!

    Bin jetzt auch etwas schlauer:-)

    Lg Silviy



  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    @Silviy11‌ : weiß ich! es geht mir auch nur um 2-3 läppische kg respektive Reduzierung KFG zum Optimieren der Bikinifigur :D Der Wert, der mir von meiner Waage angezeigt wird, kann irgendwie nicht hinhaun, aber den Dingern ist ja eh nur sehr begrenzt zu vertrauen.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    akira62p schrieb: »
    Da deine Muskeln und deine Niere große Mengen an Glycogen gespeichert haben

    Nicht Niere, sondern Leber ;)
    Muskeln und Leber :#

    Mist verwechsel immer die Innereien ;).

    BMI hat nichts mit Figur zu tun. Ich habe ein BMI von knapp 25 und alle dich mich kennen meinen ich sehe extrem verhungert aus. BMI sagt nichts über Gewebeverteilung (Muskeln, Fett, Haut etc.) im / am Körper aus. So ist ein Bodybuilder nämlich nach BMI immer Fettleibig da er schwer ist wie sau (Muskeln wiegen mehr als Fett), aber ist er deswegen ungesund?

    Wenn jemand mit seiner Figur ein Problem hat, so ist eine Low-Carbon Diät was ganz praktisches dafür (habe ich selber festgestellt) das Fett schmilzt die Muskeln bleiben recht gut erhalten und man kann danach auf etwas aufbauen, sehr praktisch.

    @Saxomanix‌: Probiere es einfach aus mit den LC für eine Woche, schaden tut es nicht, und wenn dein Männe eh nicht da ist bekommt er von deiner schlechten Laune nichts mit.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    akira62p schrieb: »
    Da deine Muskeln und deine Niere große Mengen an Glycogen gespeichert haben

    Nicht Niere, sondern Leber
    ;)
    Muskeln und Leber :#
    Auch das in Leber und Nieren[3] gespeicherte Glykogen wird bei Bedarf wieder zu Glucose aufgespalten, wobei hier die Glucose über das Blut dem Gesamtorganismus zur Verfügung gestellt wird.

    Quelle


    ???
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @SvenKoh super sich infos aus wikipedia holen.....

    Quelle

    Denke das ist 1000 mal relevanter, dabei reicht nur abschnitt 7.6.1
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jau. Bin kein Arzt/Wissenschaftler und habe nur dies hier gelesen.

    http://e-collection.library.ethz.ch/eserv/eth:25868/eth-25868-01.pdf

    (Ab 3 Beitrag der Niere an der Gluconeogenese)

    Demnach ist die Niere sowohl Speicher als auch Produzent. Dies auch nicht nur in "Notsituationen". Die Quellen sind auch interessant.

    Aber da sollen sich die "Gelehrten" streiten. ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich wollte nur sagen das die leber (und muskeln) DIE speicher sind, klar hat die niere etc. auch gewisse speicher (da hab ich ja nicht wieder sprochen^^) nur sind die im verhältniss zu den leber und muskel speicher dann doch eher.......gering ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich wollte nur sagen das die leber (und muskeln) DIE speicher sind, klar hat die niere etc. auch gewisse speicher (da hab ich ja nicht wieder sprochen^^) nur sind die im verhältniss zu den leber und muskel speicher dann doch eher.......gering ;)

    Das stimmt und ist richtig. Ich fand nur interessant, dass es wohl bis vor kurzem so war, dass man gar nicht wusste ob/wie die Niere speichert und eben auch produzieren kann.
    Da passiert wirklich einiges an Neuerungen. Siehe Faszien , braunes Fett usw. Da geht einiges in den Wissenschaften.
  • B_i_g_D_a_d_d_y
    B_i_g_D_a_d_d_y Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo Leute,
    Ich mache seit 4wochen low carb Diät!!
    Das Problem bei mir ist ,dass ich am bauchumfang kaum fett verliere!
    Also ich bin:
    1.75m 90kg 34Jahre.
    KH10% EW35% F55% kcal 2300
    Eigentlich möchte ich die Muskelmasse behalten und die fettpölsterchen los werden.da tut sich nichts. WAS MACHE ICH FALSCH???