Grüsse aus der Schweiz :-) — German

Grüsse aus der Schweiz :-)

wolfshuendchen
wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
bearbeitet Januar 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo Zusammen,

Bin 27, weiblich und seit einigen Jahren leicht übergewichtig.
Dieses Übergewicht baute sich langsam und stetig auf und ich denke, dass es aufgrund meines
Essverhalten in psychisch belasteten Zeiten zu Stande kam.
Wegen der langsamen Zunahme sehe ich aber glücklicherweise
gar nicht so übergewichtig aus. Es hat sich auf jeden Fall gut verteilt.
Deswegen stosse ich auch oft gegen Widerstand in meiner Umgebung wenn es um das
Thema Abnehmen geht. Doch: Meine Waage lügt nicht!! ;-)
Andererseits erinnert mich das Übergewicht aber natürlich auch an diese schwere Zeiten.
Deshalb ist es mir auch wichtig, jedes Kilo zu viel loszuwerden!


Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mir von einer Ernährungsberaterin helfen lassen. Wir haben angefangen mit den ersten Tagebüchern und der Umstellung. Somit konnte ich ca. 5 Kilo-
gramm abnehmen.
Mit ihrer Begleitung machte ich dann schliesslich noch die umstrittene hCG-Diät.
Da ich aber mittendrin mit der Beratung aufgehört habe und mir meine Psyche wieder
dazwischen kam, brachte mir das schliesslich auch "nur" 4 weitere Kilogramm.


Diese waren aber entscheidend für den nächsten Schritt:

Ich habe mir den Garmin Vivofit Fitnesstracker besorgt.
UND
Ich habe mich hier angemeldet und das Ernährungstagebuch angefangen.


Zusätzlich mache ich seit dem 28. Dezember die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren.
Hierfür habe ich mir das Buch "Fit ohne Geräte für Frauen" schenken lassen.


Seit dem 04.01.15 versuche ich nun auch noch rauchfrei zu leben.


Obwohl der Wille da ist habe ich doch öfter als mir lieb ist einen Aussetzer und verfalle noch immer einigen Ess-Attacken oder der verlockenden Schokolade.


Ich hoffe nun auf einige Freundschaftsanfragen mit viel motivierendem Austausch ;-)
So dass ich mein Ziel erreichen kann und dabei vielleicht auch anderen helfen kann!



Liebe Grüsse

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • NymphaFluminis
    NymphaFluminis Beiträge: 30 Member
    Hey, bin auch aus der Schweiz ;)
    Viu Erfoug :D
  • Shinz2015
    Shinz2015 Beiträge: 21
    Hey hier hat es doch noch ein paar Schweizer ;-)

    Herzlich Willkommen! Oh ich kann dir sowas von nachfühlen, kämpfe auch immer wieder mit Ess-Attacken, Lust auf Fettiges/Deftiges/Süsses.... Aber je länger ich das hier mache, desto seltener wird es.

    Das mit dem Rauchstop hab ich erstmal hinten angestellt, bleibt aber definitiv ein weiteres Ziel von mir!

    Wünsch dir viel Erfolg!!! Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    @matodemi‌ Vielen Dank und gleichfalls :smile:
    @Shinz2015‌ Ja, die Schweizer sind überall und nicht zu gering vertreten :grin:
    Wer weiss, vielleicht kann ich dir dann am Ende auch noch den einen oder anderen Rauchstopp Tipp mit auf den Weg geben :wink: Ein liebes "Viel Erfolg" zurück :smile:
  • jkoenig63
    jkoenig63 Beiträge: 1 Member
    Hallo - ich bin seit ziemlich genau einem Jahr dabei und rund 14 kg abgenommen, kämpfe noch mit den letzten 2 kg's und dann ist Gewicht halten angesagt.. Ich schaffe heute 10km unter einer Stunde und arbeite jetzt daran die 10km unter 50 Min zu schaffen.
    - schöne Grüsse aus dem verschneiten SG-Rheintal.
  • wolfshuendchen
    wolfshuendchen Beiträge: 47 Member
    @jkoenig63 Glückwunsch für die tollen Erfolge! Die letzten 2kg schaffst du bestimmt noch :-)
  • Plotzenhotz
    Plotzenhotz Beiträge: 31 Member
    Viele Grüsse und herzliches Willkomen aus dem Aargau!
  • schnackidulli_7
    schnackidulli_7 Beiträge: 4 Member
    Hallo zusammen, schliesse mich gerne an und grüsse aus dem Thurgau :smile: bin gestern gestartet (nach div. Fehlversuchen) und bin mehr motiviert als auch schon :blush: liebe grüsse und allen toi toi toi
  • malenkji
    malenkji Beiträge: 1 Member
    Viel Erfolg euch allen :) liebe Grüsse aus Bern
  • mellepropelle
    mellepropelle Beiträge: 10
    Hey, auch herzlich willkommen.Laufen ist toll! Nur leider habe ich eine zu lange Pause gemacht nachdem ich letztes Jahr meinen Halbmarathon gelaufen bin und nun fang ich quasi von vorne an...ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem was Du so vor hast..