Hilfe... ich habe keine Ahnung von Sport — German

Hilfe... ich habe keine Ahnung von Sport

Optionen
Hallo ich bin neu hier. Nicht nur hier sondern auch auf dem Gebiet Gesunde Ernährung und Sport. Nun frage ich mich welche Form von Sport für mich die Richige wäre. Ich bin fast 50 Jahre und möchte keinen Muskelaufbau. Wie soll das denn bei mir aussehen. Außerdem habe ich Angst das sich mein Fett nur in Muskelmasse verwandelt ich aber kein Gramm abneheme. Hinzu kommt das ich eine leichte Herzinsufizenz habe. Wäre Laufen/Gehen eine Alternative für mich? Ich habe mal gehört das das im 100m Wechsel 45 min am Tag ganz gut sein soll.

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Lass mich raten? Du bist weiblich? ;)

    Du solltest erst mal deinen Arzt fragen, was du an Sport machen darfst. Dann solltest Du dir einen Sport suchen, der dir Spaß macht. Da kann von Aquajogging bis Zumba alles sein. Da ist die Chance höher das du dabei bleibst. Mache einfach bei allem das in Frage kommt ein Probetraining. So bekommst du kostenlos Einblicke in diverse Sportarten. Da wo du Spaß hast und die Leute nett sind bleibst du.
    Gerade beim Laufen z.B. ist es sehr oft so, dass Anfänger schnell die Lust verlieren und/oder sagen "nee, das ist nicht meins". Meine Erfahrung damit ist, dass man sich das echt erarbeiten muss. Was bedeutet, dass ich das auch schon mal 8Wochen durchziehen muss, um es beurteilen zu können.

    Vor dem Umwandeln von Fett in Muskeln brauchst Du keine Angst haben. Du wirst nie so schnell/viel Muskeln aufbauen wie Fett abbauen können. Als Frau schon mal gar nicht. Das geht schlicht nicht. Muskel helfe dir langfristig abzunehmen und dein Gewicht zu halten. Nicht nur beim Sport sondern im Besonderen auch in Ruhephasen. Mehr Muskel brauchen mehr Energie, auch in Ruhe.
  • taba1807
    taba1807 Beiträge: 2
    Optionen