Was macht ihr an Sport? — German

Was macht ihr an Sport?

Optionen
Mich würde es interessieren, was ihr so an Sportarten macht und wo. Indoor oder Outdoor?

Ich fange einfach mal an:

Ich fahre 4 Mal die Woche zweimal 31 km mit dem Fahrrad. Und alles Outdoor, bei Wind und Wetter.
Früher Fussball, jahrelang Fitnesscenter, joggen und schwimmen.

Heute nur noch Radfahren.
«13

Kommentare

  • thunderstruck134
    Optionen
    Ich fahre natürlich Rad, sonst wäre ich ja nicht hier. :wink:
    Ich bevorzuge Outdoor, aber dadurch, dass es so kalt geworden ist, beschränke ich mich auf meinen Hometrainer.
    Abgesehen vom Radfahren mache ich noch Yoga und Pilates und im Moment trainiere ich mit Hanteln, da ich eigentlich kaum Kraft im Oberkörper und in den Armen habe.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Die Frage wurde schon gestellt. Gut, dann kann das hier geschlossen werden. Macht ja doppelt wenig bis keinen Sinn. ;)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Den Audauersport mache ich zu 75% draussen, da schwimmen derzeit draussen nicht geht.
    Sobald das Krafttraining losgeht (werde ich wohl bei schlechtem Wetter machen), werde ich einiges an Zeit drinnen verbringen
  • VanyBeee
    VanyBeee Beiträge: 4
    Optionen
    Ich mache 2x die Woche für eine Stunde Zumba und dann gehe ich noch 2x wöchentlich ins Fitnessstudio. Mein Trainingsplan dort ist eine Kombi aus Kraft- und Ausdauertraining :)
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Mein Sport ist etwas breiter gefächert:
    Zum einen fahre ich Rad (bei gutem Wetter), ansonsten laufe ich gerne (bei ziemlich jedem Wetter und auch bei Minusgraden), nutze den Ergometer zu Hause, absolviere täglich Liegestützen, Sit-Ups und arbeite täglich etwas mit der Kurzhantel.

    Ab kommendem Jahr werde ich wohl auch Schwimmen mit ins Programm aufnehmen; vielleicht kommt auch noch Tennis dazu.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    heyho. :)
    ist doch egal ob schon gefragt wurde das Forum sollte e aktiver genützt werden!

    - mind. 4x Tennis Training
    - mind. 3x Fitnessstudio (nur Montags bis Freitag offen bei mir......)
    - Laufen jeden Tag (außer bei starken Wind/Regen)
    - seit kurzen mach ich jeden Tag Gymnastik mind .30 Minuten
    - im Sommer extremst viel Radfahren/Schwimmen Outdoor. (Hometrainer ist kaputt aber werde mir bald einen neuen besorgen. )
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Juhu,

    also ich habe es die letzten Jahre immer mal wieder mit Fitness-Center versucht, um jedesmal festzustellen, dass
    a) die Trainer sich nur die ersten Wochen bemühen
    b) meine Motivation ca. 3 Monate andauert
    c) ich viel zu spät aus dem Vertrag wieder rauskomme

    Seit 2,5 Monaten laufe ich nun 2-3 Mal die Woche und möchte das auch ausbauen. Ich liebe die Unabhängigkeit, Freiheit und meditative Wirkung. Parallel verwende ich Geräte-Training zur Kräftigung meines Rückens und zum Ausgleich der anderen Muskelgruppen. Aber primär ist es Laufen.

    Dann wandere ich leidenschaftlich gerne Long-Distance-Trails. Es hat angefangen mit einer 65km-Wanderung von der Schweiz nach Italien, gefolgt von 95km durch Mallorca, 150km durch den Pfälzer Wald und nun 195km durch Irland. Mein Traum und Ziel ist die Anapurna-Umrundung im Himalaya (275km und bis auf 5.800m Höhe).

    Ich kann also sagen, dass ich im wahrsten Sinne "laufend Unterwegs" bin :)
  • Zosaga2013
    Zosaga2013 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich gehe viermal die Woche ins Fitnessstudio. Dort gehe ich eine Stunde auf das Laufband und danach ca. 30-40 Minuten Krafttraining. Was mich etwas ärgert ist, dass ich zur Zeit überhaupt keine Lust habe draußen zu laufen. Verstehe ich gar nicht. Fand das früher mal so richtig toll. Aber auf dem Laufband fühle ich mich pudelwohl. Echt verrückt ist das.
    Leider lässt meine Zeit es nicht zu, dass ich noch andere Tätigkeiten verrichte.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Das ist doch schon gut. 4 mal ist mehr als ausreichend. Bleib am Ball.
  • mareikechristin
    Optionen
    Früher hab ich geritten und bin Trainer C Basissport Reiten, dafür fehlt aber Zeit und Geld

    Hab dann Kampfsport ein paar Jahre gemacht: kara Jutsu/ jiu Jutsu/ Judo (leider immer mit quengeligen wehleidigen und unmotivierten Trainingspartner daher aufgegeben)

    In meiner Schul- und Studiumszeit hab ich neben kampfsport und reiten getanzt ( hip hop/ tanzformation).

    In meinem Berufsleben habe ich nun vor 2 Jahren Swingolf entdeckt was ich im Sommer gern ausübe und ich schwimme dann auch im Freibad.

    Mit Brasilian Jiu jitsu begann ich letztes Jahr aber durch immer wieder fehlende Trainingspartner und leider schlechte Anleitung habs ich wieder aufgegeben.

    Seit 2007 mache ich regelmäßig krafttraining an kurz- und Langhanteln also gern an freien Gewichten und bin in diversen Fitnessstudios gewesen regelmäßig fahr ich in den letzten Jahren als Cardioeinheit outdoor mit Crossbike 2000km querfeldein und langstrecke bis 100km.

    Hab nun 1x monatlich personal training auf mma basis, regelmässige bootcampeinheiten und hab das gym an den nagel gehängt weil ich coretraining slingtraining und körpergewichtsübungen zu hause im eigenen gymraum mache.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Derzeit 2 x die Woche Ganzkörpertraining im Studio, relativ hohes Volumen. Wird allerdings bald auf ein Push Pull Split 4 x die Woche umgestellt. Wenns auf den Sommer zugeht zusätzlich noch 1 x die Woche Cardio, meist Joggen mit HIT Phasen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Seit Mitte der 80ger Kampfsport(Verschiedenste)
    dazu momentan verstärkt Krafttraining und
    seit ein paar Jahren Laufe ich.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich gehe aktuell 7-Tage die Woche zum Sport, meist sind 3-4 Tage Krafttraining angesagt, wobei ich mich in Zukunft auf Tabata/Intervall konzentrieren werde.

    Die restlichen Tage mache ich meist Intervall Cardio in Form von Rudern, Joggen, Ergometer, Treppensteigen, Schwimmen oder aufm Crosstrainer.
    Werde jetzt bei schönerem Wetter auch mal wieder draussen Joggen gehen :blush:

    Wenn ich nach dem Krafttraining noch Lust habe, lege ich da auch noch mal eine Cardio Session ein mit geringer Intensität ein.


    Im März will ich eine Velocity Diät in ihrer Usprungsversion machen, und dann werde ich einen Kraft/Cardio Split von 3 - 4 machen.
    3x die Woche Ganzkörper- bzw. Grundübungen und die restlichen Tage auf moderater Intensität Cardio machen.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich gehe wenn möglich täglich, dabei mache ich im wechsel Kraft und Cadio . Kraft meistens GanzKörper und Cadio je nach dem Cross, Radfahren und Joggen auf dem Band, das aber erst seit 3 wochen. Aktivitäten draußen, Radfahren aber nur bei Schönwetter ;)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ich mache Zumba, TaeBo und Zirkeltraining im Studio, dazu Rudern und Crosstrainer, gehe so 3-4 Mal die Woche. Außerdem alle 2 Wochen Badminton in der Halle mit Freunden. Bei gutem Wetter Fahrrad und Laufen. Zuhause habe ich einen Boxsack und mache evtl kurze Eigengewichts-Workouts mit der App Sworkit.
  • BokajSch
    BokajSch Beiträge: 1
    Optionen
    Ich trainiere zwei mal die Woche Leichtathletik im Verein und probiere minderstens 2x Bodyweight-Ganzkörpertrainig in meinem Wochenplan einzubringen.
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Ich radel 3x die Woche Hin-und zurück 12 km zur Arbeit, gehe täglich mind, 1h mit dem Hund spazieren.
    3x die Woche stehe ich insgesamt 3,5-4h auf dem Crosstrainer
    1x /Woche Tae Bo
    1x /Woche Kickboxen
    und wenn ich dann noch lustig bin, gehe ich am Wochenende noch 40 Min laufen ....aber das ist Wetter und Lustabhängig.
    Mittlerweile ist es wirklich schon so, dass ich mich sehr unwohl fühle, wenn ich keinen Sport mache....nun kann man sagen, dass das ja großartig ist, weil man dann auch seinen Hintern hoch kriegt....nur manchmal ist das auch sehr anstregend...weil ich mich nicht mal zurücklehnen kann und einfach mal den Tag ruhig angehen lassen kann. Darum versuche ich mir schon bewusst 1-2 Tage Sportverbot zu geben um ruhiger zu werden...verrückt irgendwie..
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Ich gehe 3-4x die Woche ins Fitnessstudio. Wenn das Wetter wieder besser wird, versuche ich auch wieder an der frischen Luft etwas zu tun, hatte mir letztes Jahr neue Inliner gekauft, aber bevor ich die ausprobieren konnte, hab ich mir den Fuß gebrochen :(
    Mit schwimmen möchte ich dieses Jahr auch wieder anfangen.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Wenn ich das so lese mache ich sehr wenig Sport; 1x/Woche Joga-Pilates und 1x/Woche Paddeln (Kajak, bei Wind und Wetter, so lange das Wasser nicht gefriert).
  • CaptainAwesome86
    Optionen
    Ich habe zwar mit dem Joggen/Laufen angefangen musste aber abbrechen. Das Knie macht die Belastung im Moment nicht mit, einmal durch das Übergewicht und der fehlenden Kraft in den Muskeln liegt die ganze Belastung auf dem Knie.

    Jetzt mach ich jeden Tag zwei Workouts mit Cardio und HIIT Elementen um das Übergewicht zu bekämpfen und gleichzeitig um Muskeln aufzubauen.
  • LadyBiker49
    LadyBiker49 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich versuche 2 mal die Woche Sport zu machen, wobei ich die Art variiere, je nach Wetterlage. Bei gutem Wetter gehts mit dem Hund 1,5 std. ab in Feld,Wald und Wiesen und bei schlechten Wetter 30 min mit 10km Distanz auf mein Trimmrad.
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    @jpaoe: Es ist doch super dass du 1-2x die Woche Sport machst!!!!!!
    Es soll ja auch immer in dem Maße sein, dass man immer motiviert ist etwas zu tun was einem Spaß macht!
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    @CaptainAwesome86: wieviel bist Du gelaufen (Strecke, Geschwindigkeit)? Am Anfang sollte man lieber kurze Strecken laufen, dafür u.U. aber häufiger.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Krafttraining 30-40min 1-2x die Woche, an Geräten im Fitnessstudio
    Spinning 75 min 1-2x die Woche
    Viel draussen zu Fuss gehen, häufiger mal 90min-120min ausgedehnte Spaziergänge in der Natur
    Im Sommer, hin und wieder mal einen (mittelhohen) Berg besteigen (ohne Techni, nur Wandern, normalerweise nicht mehr als 6-700 Höhenmeter)
  • CaptainAwesome86
    Optionen
    @phb1974‌
    Das war ein Einsteigerprogramm vom Gehen zum Laufen.
    Von 4min gehen und 1 min laufen mit 3 Wiederholungen bin ich bis zu 2x2 Min 3 Wiederholungen gekommen, bis das rechte Knie nicht mehr mit machte. Ich weiß aber woran es liegt. Fehlende Muskulatur und Übergewicht. Also muss ich dort erstmal ansetzen bevor ich weiter die Gelenke zu extrem belaste.