Unterstützung durch Familie und Freunde!? - Seite 2 — German

Unterstützung durch Familie und Freunde!?

Optionen
2

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Es gibt ja die Theorie, dass wenn man seinen Körper ändern will, es gar nicht um den Körper geht, sondern unbewusst(!) eher um das eigene Leben, das sich ändern soll. Dazu gehört auch das persönliche oder private Umfeld. Vielleicht ist ja gerade irgendetwas dabei, sich zu ändern, auf welche Art und Weise oder in welche Richtung auch immer.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Schluss machen mit dem Freund un nen neuen suchen .... haha :p

    Nee aber ich würde weiter machen bist du dann so aussiehst das du zu gut für ihn bist und DANN schluss machen......ne auch scherz :#

    Aber mach ruhig weiter so bist du z.B. einen Wettkampf in der Bikini-Klasse gewonnen hast und daaaaann mach schluss.....nee war auch wieder scherz hhahaha :disagree:

    Oder vielleicht doch nicht ? o:)
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Lubine1983 schrieb: »
    Jubel! Und mein Kerl guckt mich an, als hätt ich die Birne weich.. :#

    Ich gehöre gewiss nicht zu den Leuten, die sich von anderen beeindrucken oder von etwas abbringen lassen, aber es wäre so wundervoll, wenn die Menschen um mich rum dieselbe Energie aufbringen würden, um mich zu unterstützen wie sie aufbringen, um mir ein Stück Kuchen anzudrehen.. You know?
    Hast du denn schon einmal mit ihm darüber geredet? Er könnte Angst haben dich zu verlieren, wenn du dich durch deinen neuen Lebenstil von ihm zusehenst entfernst.
    Du entwickelst andere Hobbies, deine Freizeitgestaltung verändert sich, Aussehen, Essverhalten, bis hin zum Freundeskreis. Du verabschiedest dich zum Teil aus der gemeinsamen, gewohnten Welt in eine Neue, Eigene, an der er keinen Anteil hat und anscheinend auch nicht haben möchte.
    Wenn das so über die Monate weitergeht, ist die Beziehung in Gefahr.
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    @Tyrael666‌ : Sag mal, willst Du mir Flausen in den Kopf setzen? :wink:

    Ihr Lieben, ich wollte das hier gewiss nicht zu einer Disskussion darüber verkommen lassen, ob ich meinen Partner für einen Lifestyle opfern soll oder umgekehrt und ob ich auf Dauer unglücklich werde oder nicht, aber ich freue mich über Eure Gedanken hierzu! Derzeit ist es so, dass ich mein Sportpensum inkl. clean eating, Mahlzeitenvorbereitung für die Woche etc. "unauffällig" gestalte und das klappt gut.. Mit ihm drüber reden? Ja, aber wie gesagt, das Verständnis mancher Menschen hält sich einfach in Grenzen, weil sie nicht verstehen, wieso man den Themen Ernährung und Sport einen solchen Stellenwert zukommen lässt. Aber ich will das! Mir gefällt das! Das gehört zu mir! Übrigens schon vor der Partnerschaft :smiley:

    Und wenn er mir demnächst ernsthaft sagen will, dass ihm seine schlanke Freundin mit Sixpack nicht gefällt, dann pack ich mir echt an den Kopp :p
  • Tinka0804
    Tinka0804 Beiträge: 20
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Nun, ich kenne das "Problem" auch - nur fing ich mit dem "Fitness-Wahn" erst mit 43 Jahren an... und ich hatte davor schon einige auf und abs gehabt mit dem Gewicht. Als es mal wieder "auf" war... knappe 90kg bei 1,57 wollte ich es ein letztes Mal versuchen. In Zusammenarbeit mit einem Personal Trainer. Damit es auch im Geldbeutel weh tut ;-)

    Ich bin alleinerziehend und mir wurde u.a. dann vorgeworfen, dass ich meine Kinder vernachlässige. Als ich nach einem halben Jahr Training und meinem ersten HM auch noch aufhörte zu rauchen, fand man das gut, aber dennoch wurde mir eine gewisse "Ungeselligkeit" vorgeworfen.
    Es war nicht immer leicht - vor allem auch das Unverständnis meiner Eltern... und eben auch die stramme Erwartungshaltung von 90% der Leute in meinem Umfeld, dass ich bald die Nase voll habe und wieder zunehmen werde.
    ICh trage in der Zwischenzeit Hosengröße 34, aber in den Oberteilen eine 38 und manchmal noch größer. Warum? Weil ich nicht nur laufe sondern auch noch unheimlich gerne Kraftsport Richtung Bodybuilding mache...
    Ich werde oft gefragt warum ich mich so quäle beim Training... So schwere Gewichte nehme...
    Ich höre auch immer wieder: Nun reicht es aber mit der Abnehmerei. Du bist ganz faltig geworden.
    Wenn das der Preis ist, dass ich 2 Falten mehr im Gesicht habe, aber dafür kein Winkefleisch, dann bin ich bereit ihn zu zahlen. Auch wenn es 10 Falten sind...

    Midlife-Krise sagte man mir...
    ICh kann mit Leben. Andere kaufen sich dann eine Harley oder schaffen sich eine 25-Jahre jüngere Freundin an...

    Meine Kinder finden es gut
    Meine Kollegen finden es in der Zwischenzeit normal und sind neugierig, was ich in meinen Tupperschüsseln habe
    Mein Freundeskreis ist komplett ausgetauscht.
    "Trenne dich von dem was dich runterzieht"... das war dann nach einer Weile mein Prinzip und ist immer noch *gg* Ich habe auch den Kontakt dann eine Weile zu meinen Eltern stark reduziert. Es musste einfach sein... Zum Glück hat sich das Blatt dann vor etwas über einem Jahr gewendet!

    Ich habe wieder gelernt, was genießen ist. Und ich "muss" nicht mehr in Stresssituationen essen ... auch nicht vor Langeweile...
    Aber: Es ist ein Prozess, der immer noch in Gange ist :-) Es ist kein Selbstläufer...

  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    @Tinka0804‌: Ein toller Beitrag! Danke! Ich erkenne mich und teilweise mein Umfeld genau wieder (bis auf die Kinder :smile: ) und sehe es mittlerweile wie Du, wobei ich verhindern will, dass mein Freundes- und Familienkreis "ausgetauscht" werden muss :wink:

    Letztendlich mach ich das alles für mich, weil Sport und insbesondere schwere Gewichte stemmen, meine absolute Leidenschaft ist und mich erfüllt. Nicht vollkommen natürlich, aber es macht mich glücklich und zufrieden.. Meine Hoffnung ist, dass Partner, Familie, Kollegen und Freunde mich einfach so akzeptieren, wenn sie denn schon nicht gewillt sind, sich mit mir zu freuen..
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Lubine1983 schrieb: »
    Ja, aber wie gesagt, das Verständnis mancher Menschen hält sich einfach in Grenzen, weil sie nicht verstehen, wieso man den Themen Ernährung und Sport einen solchen Stellenwert zukommen lässt. Aber ich will das! Mir gefällt das! Das gehört zu mir! Übrigens schon vor der Partnerschaft :smiley:
    Was ich nicht verstehe, wenn es bereits vor der Partnerschaft so war, warum plötzlich dein ganzes Umfeld auf diesen "Lifestyle" so negativ reagiert? Sie müssten ihn dann doch schon gewohnt sein. Es wäre nichts besonderes.
    Das wiederspricht sich für mich etwas.
    Entweder du hast davor schon Gewichte gestemmt, warst Joggen und hast dich extrem mit Ernährung und Sport auseinandergesetzt, oder es hat sich etwas geändert, dass die Menschen dies nun registrieren. Für mich klingt es, als ob sich hier etwas drastisch verändert hat.

    Du kannst nicht verlangen, dass dein Umfeld und Partner deinen neuen Lifestyle lieben. Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr, dass sich dein Leben hauptsächlich um Ernährung und Sport dreht, während er am liebsten mit dir einen entspannten Sonntagnachmittag auf der Couch verbringen möchte. Vielleicht gefällt ihm die Aussicht auf eine Freundin mit Sixpack nicht, weil du das für so unglaublich hälst. Nicht jeder hat dieses Idealbild und findet es erstrebenswert. Zumal er sich möglicherweise selbst in seiner Haut nicht mehr wohlfühlt, wenn du ihm das "gesunde" Leben derart vorlebst.
    Für mich klingt es, als ob du dich massiv veränderst und du kannst nicht erwarten das dein Partner für deinen, in seinen Augen, neuen Lebenswandel Freude und Verständnis aufbringt, wenn er ganz andere Vorstellungen hat.
    Kommst du ihm denn mal entgegen? Setzt dich einen Sonntag mit ihm auf die Couch ohne Joggen zu gehen? Mal nicht Gewichte stemmen und lieber was mit den Freunden unternehmen? Du musst ja keinen Kuchen Essen.

    Für mich stellt es sich so dar, als ob Pole aufeinanderprallen. Du und dein Umfeld. Ich verstehe daher überhaupt nicht wie du dieses Umfeld aufgebaut hast, wenn dir Sport und Ernährung - dein Lifestyle - immer so wichtig war.
    Ich glaube, dass dein Weg ähnlich aussehen wird wie bei Tinka. Denn so wie jetzt wird niemand langfristig mit der Situation glücklich.

  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hm, ich kann verstehen, dass das, was ich schreibe widersprüchlich klingen mag, aber um zu verstehen, dass mein Leben sich eben nicht von heut auf morgen drastisch geändert hat, müsste ich weiter ausholen und von den vergangenen Jahren und den Erfahrungen, die ich gemacht habe, erzählen. Das würde hier zu weit führen ;-)

    Wie bei vielen Dingen im Leben, geht es auch hier um Kompromisse und wie ich bereits vorher geschrieben habe, kann ich alles unter einen Hut bringen, ein glückliches und erfülltes Privat- aber auch Fitnessleben führen. Auch wenn es hier und da mal zu Diskussionen kommt... Mich haben lediglich Eure Erfahrungen zu diesem Thema interessiert..
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Frauen die an Gewichten trainieren finde ich prinzipiell schon mal super sympathisch :wink:
    Find ich super, sollte es mehr von geben :blush:

    @Yeron‌, jeder muss doch selbst entscheiden, welcher Stellenwert der Sport und das drumherum für einen hat.
    Entweder ist die Familie/Partner auf Platz 1 oder halt der Sport.

    Für mich eine klare Entscheidung, ich würde keinen Geburtstag oder einen wichtigen privaten Termin aufgrund des Sportes platzen lassen, außer ich verdiene damit mein Geld.

    Dass Leute einen runterziehen oder ungläubig sind, ist prinzipiell erst mal eine persönliche Einstellungssache.
    Entweder man lässt sich dadurch beeinflussen oder eben nicht.

    Mein Freundeskreis ist manchmal auch ungläubig, aber ich würde diesen niemals verstoßen oder mich von diesen Menschen trennen.
    Ich brauch von denen keine Bestätigung, nehme diese aber trotzdem gerne entgegen :wink:
    Welcher normale Mensch verweigert sich denn einem Kompliment ?

    Es geht dabei doch um grundsätzliche Dinge, denn wenn ich jetzt einen Angelschein mache und jeden freien Tag zum Angeln gehe, halten mich vielleicht einige auch für leicht gestört :worried:





  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    @TimWimm: Dank für die Rückendeckung :#
  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Ich hab' wohl einfach Glück ! Ich erfahre durch Familie und Freunde jede Menge Unterstützung. Mein Mann geht mit mir zum joggen und meine "echten" Freunde achten bei Einladungen sogar darauf, dass das Essen für mich passt. Ich werde nicht mehr zum Nachschlag überredet oder zu einem weiteren Glas Wein.

    Richtig ist, dass sich mehr verändert als Gewicht und Essen... Man fängt zwangsläufig an, sich selbst zu hinterfragen. Ich habe angefangen, mich von Dingen zu befreien, die mein Leben belasten... Das sind in erster Linie natürlich Kilos aber auch Alltagsdinge und tatsächlich auch Menschen, die mich "runterziehen". Eine meiner Freundinnen ist seit einiger Zeit auch bei MFP und unser Kontakt ist dadurch wieder intensiver geworden. Das genieße ich sehr ! Aber letztlich sind mir die anderen egal... Es geht um mich... Und solange es sich richtig anfühlt, ist es gut so !
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Das bringt mich auf eine andere Frage: Wie geht Ihr denn mit Freunden und Verwandten um, die Euch loben, selber die ganze Zeit jammern, dass sie zu dick sind, sich trösten lassen und dann weitermachen wie immer?

    Ich werde nämlich schon ganz frustriert. Habe anfangs die gewünschten Tipps gegeben und eifrig bedauert und Mut zugesprochen. Mittlerweile neige ich zu einem resignierten Schulterzucken und fühle mich dabei dann richtig mies.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich hab ne Freundin, die jammert auch immer.
    Hab Sie deswegen einmal mitgenommen und richtig hart rangenommen, seit dem fragt sie mich nicht mehr :disagree:

    Problem gelöst :blush:

    Ich biete jedem an, ihn oder sie zum Sport mitzunehmen.
    Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und man merkt sofort wer es wirklich will und wer nur halbherzig an die Sache ran geht.

    Leute die sich trösten Lassen, wollen sowieso nur Mitleid und Aufmerksamkeit.
    Die werden von mir ignoriert :neutral_face:

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hm und warum nicht einfach langsam jemand ranführen und ihm zeigen das es Spass machen kann und ihn vleicht damit langfristig motivieren anstatt jemanden einfach mitnehmen das selbe harte Programm durchziehen lassen wie ein geübter Sportler und ihm damit nur zeigen das er nichts kann und damit frusten und wahrscheinlich weiter in ein Schneckenhaus treiben ? Ist zwar schön jemand damit abzuschrecken und auch toll aber sinnvoll ? Evtl hat die andre Person wenn sie sich schon darauf einlässt mit nem erfahrenen Sportler trainieren zu gehen auch einfach erhofft was zu lernen und vleicht Lust auf mehr zu bekommen.

    Wenn mir jemand vor 40 KG gesagt hätte geh jetz mit und lass uns 2 Stunden trainieren bis du abkotzt wäre ich nach hälfte der Zeit so fertig gewesen und frustriert das ich wahrscheinlich mit dem Gedanken aufgegeben hätte : es bringt nichts ich bin ein versager und werde es nie schaffen. VOn einem Freund würde ich erwarten, wenn ich mich bereit erkläre mit ihm zu trainieren, und ihm zu vertrauen (was einem als Dicker MEnsch eh schwer fällt meistens) mir etwas sinnvolles zu zeigen und mich zu lehren mich aufzubauen und mich weiter zu bringen.

    So treibt man einen dicken Menschen doch nur weiter in sein Schneckenhaus und der igelt sich in seine Wohlfühlzone ein.


  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Haha, auch ne gute Frage! So einen Kandidaten hab ich auch an der Hand. Ständig jammernd, dass ihm die Chips in den Mund fliegen und er sich einfach nicht dagegen wehren kann :smiley: In dem Jahr, das wir jetzt zusammen sind, hab ich ihn einmal zum Joggen überreden können und nach einer Runde hat er entnervt aufgegeben, während ich noch 2 gelaufen bin... Er war frustriert und irgendwie sauer auf mich, hatte ich zumindest das Gefühl, aber hey, muss ich wirklich jeden Tag die Welt retten?!

    Ich bin jedem gegenüber offen, der mich nach dem Wie und Warum und überhaupt fragt, aber irgendwann ist jegliche Geduld am Ende, grade wenn man sieht, dass die Leute nach 2 motivierten Tagen wieder bei Pommes-Currywurst landen.. Mein Lieblingsspruch für sowas: Don´t complain about things you´re not willing to change o:)
  • a_schae
    a_schae Beiträge: 63 Member
    Optionen
    Hier kann ich zappi nur zustimmen - warum sollte ich Leute (und erst recht Freunde) aberschrecken wollen wenn sie sich dazu überwinden mit zumTraining zu kommen und bereit sind was zu ändern?? Ich glaube bei den wenigsten Menschen ist der Ehrgeiz und das Selbstbewusstsein groß genug das man sie nicht durch ein zu extremes Programm abschrecken könnte... Aber wozu sollte man das wollen???
    Ich habe eine Freundin die auch ständig jammert (nicht wegen Übergewicht sondern wegen Rückenschmerzen), ich kann nicht mehr machen als ihr regelmäßig anzubieten mich ins Fitnessstudio oder zum Schwimmen zu begleiten um ihre schreibtischgeplagte Muskulatur zu stärken - und siehe da, meine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt ;) Dienstag habe ich meinen BodyPump-Kurs im Studio ihrzuliebe gegen einen RückenFit-Kurs eingetauscht :) Mal sehen ob sie nun am Ball bleibt ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    "Don´t complain about things you´re not willing to change" Da ist was wahres dran! Die meisten wissen ja eigentlich woran es hakt, aber haben eben noch nicht den Punkt erreicht, dass sie etwas ändern wollen.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Ich möchte Tim mal ein bisschen in Schutz nehmen. Wahrscheinlich wollte er ihr ja damit nur sagen, dass es nicht langt, ins Fitness-Studio zu gehen, sondern dass man dort sich dann auch mal anstrengen muss.
  • nachtfalkesimira
    nachtfalkesimira Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Hi, ich finde Unterstützung durch meine beiden Kinder (22 und 18 Jahre alt). Beide sind sehr Sport begeistert und wenn bei mir der Schweinehund meint ich brauche nicht ins Fitnessstudio, werde ich dazu gezwungen ;) und wenn ich dann dort bin, bin ich echt froh das meine Kinder mich mitgeschleift haben. :)
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Heidenroder schrieb: »
    Ich möchte Tim mal ein bisschen in Schutz nehmen. Wahrscheinlich wollte er ihr ja damit nur sagen, dass es nicht langt, ins Fitness-Studio zu gehen, sondern dass man dort sich dann auch mal anstrengen muss.

    Was bringt es einem untrainiertem der zwar Motivation hat mitzugehen die neugierde zu haben sich das anzusehen , wenn ihm jemand zig hundert Kilo auf die Schulter packt und sagt : so mach ma 20 kniebeugen damit. 150 leigestütze und 500 klimmzüge.
    Wer dann 3 Tage Muskelkater oder andre Schmerzen hat wird sicher keine Motivation finden sich da nochmal zu durchzuringen. Wenn man aber auf denjenigen eingeht sich auch mal Zeit nimmt ihn einfach zeigt was wie funktioniert und langsam heranführt anstatt jemanden vor ne Wand laufen zu lassen wird wohl mehr Erfolg haben und es vleicht eher schaffen denjenigen dazu zu bringen evtl etwas ändern zu wollen , indem man demjenigen eben aufzeigt das eine Veränderung gar nicht so schlimm sein muss und man halt auch einfach langsam anfangen kann.

    Hört sich für mich eher wie ne Egofickerei an indem einer selbstverliebt vorm andren rumtanzt und ihm zeigen möchte guck wie toll ich bin und guck du kannst nix und davon net ma die Hälfte. Da is der Frust beim Trainingsfreund doch schon vorprogrammiert, und das derjneige sich das kein zweits mal gibt ist wohl auch mehr als verständlich.

    Auch schön wenn jemand der jeden Tag joggen geht und jemanden mitschleift und einem dann wenn der ungeübte nicht mehr kann noch 2 Runden einen vorläuft anstatt zu sagen ok wir machen kurz pause ich zeig dir solange wie man sich ordentlich dehnt etc und dann versuchen wir noch ne Runde.

    Aber gut muss ja jeder für sich wissen wie er mit dem gegenüber umgeht. ;)
    Wenn mich jemand fragt erklär iche s ihm und wenn er mich tausend ma fragt erklär ichs auch tausend mal solang ich das gefühl hab derjenige meint es ernst.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ich glaube er meint das sicher auf die herangehensweise im Gym und nicht auf die Gewichte bezogen.

    Alles geben und voll dabei sein heißt ja nur das man das gleiche Mindset im Training hat nicht die gleichen Gewichte bewegt.

    Vielen fehlt beim Sport eben dieses "ichgeballes-Mindset".
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Oha :smile: Ich glaube, was Tim, andere und ich nicht zum Ausdruck bringen wollen, ist, dass wir uns für die geilsten Hengste oder Stuten :p halten, weil wir anderen einen vorturnen können, sondern dass wir es irgendwann ein wenig leid sind, unser Umfeld zu motivieren, zu unterstützen, Tipps zu geben und Energie zu investieren, nur um dann zu merken, dass es eigentlich kein Schwein interessiert. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Und ich laufe meinem Partner gewiss keinen vor, damit er sich schlecht fühlt! Was wär ich für ein Mensch?!? :\ Die Situation war besprochen, ich hab mich nen Keks gefreut, dass er überhaupt mitgekommen ist und er hat mir signalisiert, dass ich bloß mein Pensum machen und keine Rücksicht nehmen soll. Dass es dann später doch Knatsch gab, ist eine andere Sache..

  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Ich glaube er meint das sicher auf die herangehensweise im Gym und nicht auf die Gewichte bezogen.

    Alles geben und voll dabei sein heißt ja nur das man das gleiche Mindset im Training hat nicht die gleichen Gewichte bewegt.

    Vielen fehlt beim Sport eben dieses "ichgeballes-Mindset".

    Ich denk da grad an die Teenies aus meinem alten Studio, die 60 Minuten auf dem Laufband "stehen" oder auf den Gewichten sitzen und die ganze Zeit nur texten um danach dann sagen zu können "War heute wieder im Studio! #fitness #healthy #workout #fitfam "
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Das mag evtl vielen fehlen manche können es aber auch einfach nicht und müssen auch das einfach lernen oder geistig dazu gestärkt genug sein, Als ich mit Abnehmen angefangen hab und mir jemand das Pensum aufgezeigt hätte das ich jetzt zb auf dem Ergo fahre hätte ich auch gesagt : nö. oder das man eben aus seiner Wohlfühlzone geht usw, aber grade am Anfang muss man das auch gar nicht, am Anfang ist das schon einfach wichtig das man wenn man es braucht nicht alleine dasteht und man erstmal Spass daran findet das man über seine Grenzen hinausgeht der Rest kommt dann schon später von alleine.
    Manche scheinen vergessen zu haben , wie Sie selbst wenn sie nicht von Anfang an hypersportlich und nie Dick gewesen sind, angefangen haben.

    Ps Anglizismus ist im Fitnessbereich = noch schlimmer als im IT Bereich.
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Tinytaru schrieb: »
    Ich denk da grad an die Teenies aus meinem alten Studio, die 60 Minuten auf dem Laufband "stehen" oder auf den Gewichten sitzen und die ganze Zeit nur texten um danach dann sagen zu können "War heute wieder im Studio! #fitness #healthy #workout #fitfam "

    Geil! Ich schmeiß mich weg :D