sind hier auch Oldies, 50+ 60 + ? :) — German

sind hier auch Oldies, 50+ 60 + ? :)

Optionen
Würde mich freuen hier Mitglieder in meinem Alter, zwecks Austausch und Motivation zu finden!

Denn Jung und Alt, Mann und Frau kann man nicht vergleichen, jeder Mensch ist anders, der eine hat vielleicht körperliche Probleme, der andere aber nicht!

Hier wird vieles in einen Topf geworfen, ich mag aber keine Eintöpfe ;)

Habt ihr gewusst, wenn man im Alter ins Fitnessstudio geht und ihr Krafttraining macht,
KRAMPFADERN BEKOMMT? :'(


schönen Tag noch.....lg jelissa





«1

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    1jelissa schrieb: »
    Habt ihr gewusst, wenn man im Alter ins Fitnessstudio geht und ihr Krafttraining macht,
    KRAMPFADERN BEKOMMT? :'(

    Oh mein gott bitte was ? :joy:

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/krampfadern/
    Zitat aus net doktor:
    Bewegung im Alltag: Sie können bereits durch einfache Übungen im Alltag die Durchblutung Ihrer Venen verbessern. Versuchen Sie, längeres Stehen und Sitzen zu vermeiden, da es den Blutstau in den Venen fördert. Sofern es möglich ist, sollten Sie regelmäßig etwas herumgehen, um den Blutstrom der Venen anzuregen.



    http://www.onmeda.de/krankheiten/krampfadern.html
    Zitat von onmeda:
    Jeder kann aber auch selbst etwas gegen Krampfadern tun: Wer sich regelmäßig bewegt und Übergewicht vermeidet, fördert den Abfluss in den Venen und verhindert, dass das Venenleiden weiter fortschreitet. Außerdem kann man so neuen Krampfadern vorbeugen.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    krampfadern sind genetisch bedingt und eine angeborene bindegewebs- oder venenwandschwäche. krafttrainng ruft keine krampfadern hervor.

    was anderes ist wenn du krampfadern hast, und intensives krafttraining machst, denn da hast du natürlich einen hohen druck in den venen.

    vielleicht meint sie ja die vaskularität ;) das liegt aber dann eher am niedirgen kfa-anteil :D

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Da meine Vorredner schon alle wichtige gesagt haben, bleibt mir nur darauf hinzuweisen, dass ich HIER erst in einem halben Jahr posten darf. :D
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    @ exil, du hast recht! krampfadern sind vererbbar! aber ich hatte vor drei jahren, bevor ich, (wieder mal) im fitnessstudio war, keine sichtbaren und jetzt, oje.....

    @ svenkoh, immer zu posten meine vorredner haben recht, ist auch irgendwie......nur senf drauf, oder? :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Du liest auch nur selektiv was? Aber egal. Bin eh zu Jung für den Faden. :p
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    nö tu ich nicht!♥ du kannst den faden ruhig wieder aufnehmen ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Man wird einfach nur Vaskulärer, dass hat zum Glück nichts mit Krampfadern zu tun.
    Die Adern werden aufgrund des geringeren KFA-Anteils einfach nur sichtbarer.


    Ich kann da @exii‌ und @SvenKoh‌ auch nur zustimmen :disagree:


    P.S
    Ich muss noch 24 Jahre, dann darf ich hier eigentlich erst mitreden :sunglasses:
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hallo. Sollte das nicht ein Motivationschat sein
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Hey, der Rest von meinem Geschriebenen ist weg
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Leute Leute .....irgendwas läuft hier ja völlig falsch.....unglaublich...
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Bei mir läuft's eigentlich ganz gut! Konnte beim Training heute, auf dem Laufband schon eine Steigung von 2% einstellen! :Des geht aufwärts!
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Was macht Ihr beim Trainieren, hört ihr Musik, oder trainiert ihr zu Hause und seht euch einen Film an?
    Also Mädels, dann hoffe ich das Video macht euch Spaß! :D


  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben :D ,
    heute spielt es eine interessante Dokumentation im 3sat (Wiederholung vom vorigen Jahr)
    "Dicke leben länger"
    Die simple Formel "Dünn ist gut, dick ist schlecht" ist nicht mehr pauschal zu halten.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Muss man aber etwas relativieren. "Leichtes" Übergewicht hilft im Alter, in einigen Fällen. Sonst ist es nicht sehr erstrebenswert "dick" zu sein. ;)
    Die "fitten" Dicken gewinnen gegen die Couchpotatos. Ansonsten eher nicht.
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    da gebe ich dir natürlich recht! aber der BMI in meinem Alter würde also (ab 65 24-29) sein. Meiner ist ja leider auf 37 :(
  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Ab wann genau bin ich alt und kann ne ruhige Kugel schieben? Im wahrsten Sinne des Wortes. ;):p
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    sagt man nicht: man ist so alt wie man sich fühlt? :D
    du kannst dir auch einen reichen Mann suchen und jetzt schon eine ruhige Kugel schieben! ;)
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    Ich habe heute überlegt ob ich überhaupt auf mein Gerät steigen soll! :(
    Für die Tätigkeit "Fernsehen" ergibt sich gerundet folgender Kalorienverbrauch:
    Bei 30 Minuten: 60 kcal
    Bei 60 Minuten: 119 kcal
    Bei 8 Stunden: 955 kcal
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Aber ich habe meinen Schweinehund besiegt!
    Eine Stunde auf dem Laufband!
    Ich bin stolz auf mich....
    Morgen probiere ich es mal mit einschalten.................. ;)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Jetzt bin ich aber leicht verwundert.

    Du schreibst, dass Dein Grundumsatz 1000 kcal sei und hier schreibst Du, dass Du bei 8 Std TV glotzen einen Umsatz von 955 kcal hast, das würde heissen, dass Dein Grundumsatz nicht bei 1000 kcal sondern bei 2865 kcal liegt......


    ... willst Du hier einfach ein wenig rumtrollen oder was soll das ganze?
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    ich bin auch leicht verwundert, du gehst wohl in den keller lachen!

    von mir aus:
    39fp56wfa9vm.gif


  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Somit wäre das mit dem Troll wohl geklärt.

    ich gehe davon aus, dass dies ein ernst zu nehmendes Forum ist in welchem sich Leute gegenseitig helfen und keine Scherze treiben.

    Einige Leute haben sich sehr viel Mühe gemacht Dich ernst zu nehmen - was wohl ein Fehler war - und Du hast in verschiedenen Themen nichts anderes gemacht als Scherz zu treiben und das finde ich echt übel!

    Das hat nichts mit im Keller lachen zu tun sondern mit Missachtung von ernsten Voten.

    Ich werde ab sofort in keinem Thema mehr auf eine Frage von Dir eingehen und hoffe, das machen viele andere auch so.
  • 1jelissa
    1jelissa Beiträge: 78 Member
    Optionen
    du bist wirklich sehr frech!! du möchtest mich provozieren aber das wird dir nicht gelingen! :p
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    tut mir leid @1jelissa aber @irchel22 hat absolut recht. Wenn du wirklich so alt bist wie du schreibst benimmst du dich wie ein pubärtierendes Mädchen.

    Gib nicht andren die schuld nur weil DU nicht klar kommst mit dem abnehmen.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    @1jelissa: die meisten User hier sind inzwischen zu realen Personen geworden, es wurde immer ordentlich und mit respekt mit einander umgegangen, Fragen wurden nach besten Wissen beantwortet. Das komische ist seit dem du hier bist, egal wo du postest sinkt das niveau dermaßen das es keinen Sin mehr macht das Thema weiter zu beobachten. Auch für mich sind deine ganzen Angaben nur .....