Rezepte aus dem Rezeptblog ins Tagebuch übernehmen? — German

Rezepte aus dem Rezeptblog ins Tagebuch übernehmen?

TariusSintha
TariusSintha Beiträge: 4 Member
Hey in die Runde,
gestern wurde ja im Blog eine cremige Kokosnuss-Blumenkohl-Suppe vorgestellt.
(http://blog.myfitnesspal.de/2015/03/cremige-kokosnuss-blumenkohl-suppe/)

Sehr klasse und sicher sehr lecker :-) Gibt es die Möglichkeit, ein hier vorgestelltes Rezept irgendwo direkt ins Esstagebuch zu übernehmen? Ich habe zumindest auf Anhieb erst mal keine gefunden.

Liebe Grüße - Tarius

Kommentare

  • k4tink4
    k4tink4 Beiträge: 1 Member
    Doch das funktioniert schon. Du kannst ja bei der Eingabe des Essens auch selbst erstellte Rezepte hinzufügen. Dort gibt es 2 Optionen (Zutaten manuell zufügen bzw. aus dem Internet zufügen). Klicke auf aus dem Internet zufügen und es werden mehrere vorgegebene Seiten angezeigt u. a. auch der MFP Blog. Dort findest du dann das Rezept. Leider ist das ganze nur auf englisch verfügbar.

    LG
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    Nur leider funktioniert das nicht mit der App
    Oder hast Du da auch einen Tip ?
    Ich habe alles probiert - aber da keine Möglichkeit gefunden

    LG
    franbarde
  • cat75md
    cat75md Beiträge: 1 Member
    also ich kann auch keine Option dafür finden, wie man die Rezepte direkt aus dem Internet importiert. Das finde ich sehr schade. LG CAT
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    null/
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    damit die Frage noch einmal ganz nach oben rutscht - frage ich sie einfach noch einmal.
    Ich habe MFP als App auf meinem Tablet.
    Mir ist es noch nicht gelungen, Rezepte aus dem Blog oder aus dem Internet hier hineinzuladen und zu speichern.
    Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist unter der Rubrik Rezept erstellen - das Rezept mit einzelnen Zutaten selbst einzutragen.

    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir das noch einmal erklären kann.

    Falls es dann doch nur auf dem PC geht, dann bitte dafür erklären.

    Vielen Dank Euch
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Bei dem deutschen MFP-Blog ist mir bisher nicht bekannt, dass das direkt geloggt werden kann - für die Rezepte, die auf dem englischen Blog gepostet werden, ist dies aber per Button "Log it" direkt im Artikel möglich.

    Falls Du das Rezept exakt wie angegeben nachkochst, könntest Du auch statt eines Rezepts ein neues Nahrungsmittel mit den im Artikel angegebenen Nährwerten (kcal, Kohlenhydrate etcpp) anlegen.
  • franbarde
    franbarde Beiträge: 37 Member
    o.k.vielen Dank Dir :-)
  • cbrauch2015
    cbrauch2015 Beiträge: 1 Member
    Hallo zusammen,

    ist dieser Punkt geklärt, finde leider keine Funktion wie ich die Rezepte automatisch in die App bekomme oder danach suchen kann. Wäre cool wenn man Rezepte von "Paprika Recipe Manager" oder "Chefkoch" übernemen könnte.
    Den manuellen Weg kenne ich würde aber gerne auch nach Rezepten suchen bzw. aus einer anderen App übernemen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    MfG
    Christian
  • Verdammtenamen
    Verdammtenamen Beiträge: 2 Member
    cat75md schrieb: »
    also ich kann auch keine Option dafür finden, wie man die Rezepte direkt aus dem Internet importiert. Das finde ich sehr schade. LG CAT

    Hi, miir gehts genauso. Dein Eintrag ist ja schon was älter- hast du inzwischen eine Lösung??
    (Bin (nach langer inaktivität) wieder neu hier).
    Wäre dankbar für Hilfe
    VG Judith
  • leemaen
    leemaen Beiträge: 1 Member
    Das scheint nur in der englischen Version zu funktionieren. Schade, das war ein Grund warum ich mich für diese App entschieden hatte.
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    bearbeitet November 2017
    Habe ich auch versucht, auch bei mir klappt es nicht.