Rezeptrechner Funktionen... — German

Rezeptrechner Funktionen...

Optionen
khook88
khook88 Beiträge: 0 Member
Hallo zusammen,
ich nutze häufig den Rezeptrechner. Mir ist aufgefallen, das man keinen Lebensmittel per Barcode einscannen und abspeichern kann. Sie werden lediglich angezeigt aber nicht ins Rezept übernommen.

Außerdem würde ich es lieber haben, wenn der Rezeptrechner die Rezepte auf 100g anzeigt/berechnet und nicht ein Serving. Dies kann immer variieren und wenn man nach langer Zeit mal wieder das Rezept kocht, weiß man nicht mehr was damals ein Serving war.

Kommentare

  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hallo khook88,

    ich wiege das Endprodukt immer ab und stelle 1 Serving auf 100 g ein. D.h. wenn das Rezept z. B. 400 g hat, dann gebe ich 4 Servings ein. So ist es für mich einfacher, auch wenn ich mehr als 100 g esse. Das einzige Problem dabei ist, dass man nur ganze Servings und keine z.B. 3,8 eingeben kann. Das könnte noch geändert werden.
  • janice82202
    janice82202 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Das sehe ich auch so. Man kann bei den Rezepten nicht die genau verzehrte Menge angeben. Diese Funktion fehlt meiner Meinung nach.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    USaund schrieb: »
    Das einzige Problem dabei ist, dass man nur ganze Servings und keine z.B. 3,8 eingeben kann. Das könnte noch geändert werden.

    1Serving auf 10g stellen, dann kann Du es ziemlich genau angeben :)

  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    USaund schrieb: »
    Das einzige Problem dabei ist, dass man nur ganze Servings und keine z.B. 3,8 eingeben kann. Das könnte noch geändert werden.
    Ich kann ganz normal auch z.B. 3,8 "Servings" eingeben. Bei Dir geht das nicht?