Wie schafft ihr mehr zu essen als sonst? — German

Wie schafft ihr mehr zu essen als sonst?

Optionen
Hi allerseits, ich wiege derzeit 46 kg bei einer stattlichen Größe von 1,58 m. Ich wollte immer zunehmen, habe es dann aus Motivationsgründen oder anderen diversen Problem immer wieder aufgegeben. Dieses mal will ich es wirklich versuchen. Mein erstes (kleineres) Ziel sind 48 kg und danach irgendwann 50 kg. Allerdings merke ich immer wieder, dass ich es einfach nicht schaffe, viel mehr in mich hinein zu stopfen als sonst. Gleichzeitig versuche ich auch noch, 3 l am Tag zu trinken. Mir wird irgendwann regelrecht schlecht und es ist anstrengend, alle zwei Stunden auf Klo zu rennen (mein Stoffwechsel läuft immer auf Hochtouren). Hat jemand Tipps fürs Zunehmen oder generell einpaar nette motivierende Worte? Danke. :smile:
«1

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Fett und Eiweiß kombinationen.

    Erhöhe einfach dein Fettantei und schon kommen die kcal wie von allein :)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Mach weiter aber es ist nicht immer die Menge die es ausmacht. Wie Tyrael schon sagt, versuche mehr Kalorienreiche Kost zu dir zu nehmen. Wenn du dann dranbleibst schaffst du das. Viel Glück
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ist leider genauso schwer wie zunehmen. Wenn man das mit gesunden Nahrungsmitteln machen will. Plane feste Mahlzeiten und suche hochkalorische Nahrung heraus. Mehr Reis weniger Salat Mehr Kartoffel weniger Pute usw. Viel erfolg.
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Ich denke, wenn Du statt 3 nur noch 2l trinken würdest, und stattdessen etwas mehr essen würdest, das auch noch Flüssigkeit drin hat (Kartoffelpüree, Reis, oder zwischdurch mal was Süsses wie Pudding) dann sollte es einfacher sein, dann ist der Magen nicht immer mit Wasser "gefüllt". Wünsch Dir viel Erfolg.
  • Rebenabatebe
    Rebenabatebe Beiträge: 5
    Optionen
    Vielleicht kannst du auch versuchen, öfter kleinere Mahlzeiten zu essen. Die Mahlzeiten sollten dann aber auch schon etwas nahrhafter sein, kein Apfel oder so etwas.

    Da ich selbst ja mit sehr viel Übergewicht zu kämpfen habe, hätte nie gedacht, mal solche Ratschläge zu geben. Aber im Zunehmen bin ich Expertin!!!!! (Hahaha)
  • ekker89
    ekker89 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Die einfachste Art zusätzliche Kalorien zu dir zunehmen ist meiner Meinung nach einfach über dein sonstiges Essen noch etwas (1-2EL) Öl zu geben.

    Fällt in den meisten Fällen kaum auf und bringt dir doch einige zusätzliche Kalorien ohne großen Aufwand.
  • Riora90
    Riora90 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Man kann recht viele Kalorien mit Getränken hinzufügen, z.B. O-Saft oder Cola, und die machen auch nicht wirklich satt, da bekommst du nicht das "vollgestopft" Gefühl. Vielleicht kannst du einen deiner drei Liter für irgendeinen Saft umtauschen.
  • schaetzelein0024
    schaetzelein0024 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Fett und Eiweiß kombinationen.

    Erhöhe einfach dein Fettantei und schon kommen die kcal wie von allein :)
    Das ist doch auch grober Unfug sie wird auch mehr KHS brauchen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Fett und Eiweiß kombinationen.

    Erhöhe einfach dein Fettantei und schon kommen die kcal wie von allein :)
    Das ist doch auch grober Unfug sie wird auch mehr KHS brauchen.

    So so aha hmmm einfach mal eine Behauptung aufstellen ohne sie zu begründen. Super sache du scheints dich ja voll auszukennen........



    Irnonie mal zur seite, anhand dieses einen Satzes zeigt es mir das du Null Plan hast wofür die einzelnen Makronährstoffe im Körper gebraucht werden.
    Somit hast du dich fürs erste disqualifiziert MIR was beizubringen "bro".
  • Kantenausbilder
    Kantenausbilder Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Naschkatzen empfehle ich immer Mandelbutter oder Erdnussbutter, in diversen Onlineshops mit Sportlernahrungshintergrund gibts die im 1kg Eimer ;)

    Und bitte nicht das Wasser gegen Saft tauschen! Niemals nicht! =)
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Die Getränke greifen halt die Zähne sehr stark an und untergewichtige haben eventuell schon Probleme mit zurückgegangenem Zahnfleisch. Aber generell stimmt das schon. Was man beim Abnehmen durch austauschen der Softdrinks und Säfte gegen Wasser sparen kann, kann man beim zunehmen gut daher bekommen. Bei 3 Liter Flüssigkeit und ca. 40kcal für Cola, bei Säften oft noch mehr, sind das schon 1200kcal pro Tag.
  • Jafferson1989
    Jafferson1989 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    also ich empfehle mal eine etwas "gesündere " Sache und zwar Nüsse Erdnüsse , Cashews, usw viele gute Fette, viel Eiweiß und so ein kleiner Beutel hat da auch ordentlich kcal ;D
  • MacOli83
    MacOli83 Beiträge: 3
    Optionen
    Also für mich stellt sich erstmal die Frage ob Sie an Fett - oder an Muskelmasse zunehmen möchte. Fettmasse...nichts einfacher als das. Aber Muskelmasse ist da schon sehr viel schwieriger...merke das selbst immer.

    LG Mac
  • Jafferson1989
    Jafferson1989 Beiträge: 45 Member
    Optionen
    naja reine Muskelmasse nimmst du nie zu ;D und um Muskelmasse aufzubauen wird generell ein Kcal Überschuss als mehr zu sich nehmen als Grundumsatz+Leistungsumsatz benötigt wenn auch nur gering so ca 500 kcal und eben ordentliches Traning ;D.
    fettfreie Muskelmasse aufbauen halte ich für ein Mythos ;D.
  • AnnaPaulaMller
    AnnaPaulaMller Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich weiss nicht wie deine Essgewohnheiten sonst sind, aber es hilst auch schon von fettarme Produkte auf vollfett zu wechseln und soweit wie möglich eiweissreichere Produkte zu nehmen.
    Denn so förderst du dein Muskelaufbau, wirst schwerer aber nicht fett :)
  • Teeblattmonster
    Teeblattmonster Beiträge: 2 Member
    Optionen
    zunehmen? nichts leichter als das! is so oft wie möglich spaghetti (fleischsoße) und pizza trink einfach die ganze zeit cola hab bei mir super funktioniert ;) kannst auch zu einen stück fleisch einfach die dreifache menge beilagen nehmen reis o.ä.
  • schokolade50
    schokolade50 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Tyrael666 schrieb: »
    Fett und Eiweiß kombinationen.

    Erhöhe einfach dein Fettantei und schon kommen die kcal wie von allein :)
    Das ist doch auch grober Unfug sie wird auch mehr KHS brauchen.

    So so aha hmmm einfach mal eine Behauptung aufstellen ohne sie zu begründen. Super sache du scheints dich ja voll auszukennen........



    Irnonie mal zur seite, anhand dieses einen Satzes zeigt es mir das du Null Plan hast wofür die einzelnen Makronährstoffe im Körper gebraucht werden.
    Somit hast du dich fürs erste disqualifiziert MIR was beizubringen "bro".


    hört sich ein wenig zu arrogant an ! ;)

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    schokolade50 schrieb: »
    Tyrael666 schrieb: »
    Tyrael666 schrieb: »
    Fett und Eiweiß kombinationen.

    Erhöhe einfach dein Fettantei und schon kommen die kcal wie von allein :)
    Das ist doch auch grober Unfug sie wird auch mehr KHS brauchen.

    So so aha hmmm einfach mal eine Behauptung aufstellen ohne sie zu begründen. Super sache du scheints dich ja voll auszukennen........



    Irnonie mal zur seite, anhand dieses einen Satzes zeigt es mir das du Null Plan hast wofür die einzelnen Makronährstoffe im Körper gebraucht werden.
    Somit hast du dich fürs erste disqualifiziert MIR was beizubringen "bro".


    hört sich ein wenig zu arrogant an ! ;)

    Oder einfach nach "Wissen". Man könnte ja mal nachfragen, wie solch Aussagen gemeint sind. Ich fürchte aber, dass @Tyrael666 das SEHR Detailliert erklären könnte. Bei @schaetzelein0024 bin ich mir da nicht so sicher. ;)
  • Mikel2002
    Mikel2002 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    ich muss @schokolade50 recht geben, das ist schon sehr arrogant wie @Tyrael666 hier antwortet. geht alles mit einem anderen ton auch, er selbst gibt auch keine quellen an. beim durchlesen dieses Forum ist mir sofort der ton aufgefallen der hier oft herrscht. besonder tyral666 ist von sich sehr überzeugt und lässt ja so gut wie kaum eine andere meinung gelten. ich hoffe dass er ein ausgebildeter diätologe ist, weil manche aussagen einfach nicht pauschal treffend sind bzw stimmen und bei manchen menschen mehr leid erzeugen können! jeder ist ein individuum, jeder körper reagiert anders und jede psyche auch. und gerade im bereich ernährung und körpergewicht spielen soviel sensoren mit und täglich kommt ein neuer beweis hinzu oder wird vernichtet was denn alles jetzt richtig ist oder nicht. manche mitglieder sind aber einfach nur hochnäsig und denken das forum hier gepachtet zu haben. tipps ja aber keine "ach bin ich clever" aussagen. empathie liegt nicht jedem, aber wenn man das nicht hat dann sollte man sich besser etwas zurück nehmen. leute, macht es nach eurem gefühl, hört mehr in euch selber rein, kauft euch bücher recherchiert und ihr werdet EUREN weg finden, und nicht den weg den bereits ein anderer geht!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sicherlich hat @Tyrael666 seine ganz eigene Art. Nur ist es eben auch sehr, sehr oft so, dass Leute nicht gerne die Wahrheit hören. Sie tut halt manchmal weh. Auch kann ich @Tyrael666 ein wenig verstehen. Hier komme sicherlich "täglich" neue User, die meinen JETZT habe ich aber DIE LÖSUNG gefunden. Leider ist dies in den allermeisten Fällen nicht so. Jedes mal JEDEM immer wieder die selben Geschichten zu erzählen, ist sicherlich nervig. Da geht es auch darum "Mythen" zu relativieren. Ich bin mit @Tyrael666 auch schon mal aneinander geraten. Er ist halt sehr auf Krafttraining fixiert. Trotzdem oder gerade deswegen kennt er sich sehr gut mit den Körperfunktionen aus. Klar, interpretiert er Sachverhalte sehr fixiert und in meinen Augen auch mal nur theoretisch. Trotzdem hat er zu 99% recht, mit dem was er sagt/schreibt. Die allermeisten User WOLLEN aber jetzt WIEDER den neuesten heißen Scheiß machen, weil das wirkt ja garantiert. Tante Trude hat das auch mal gemacht, Dr.Doolittle sagt auch es ist toll, und Ilse Kling hat da super Erfolge mit gehabt. Nur letzten Endes verhält es sich in den meisten Fällen NICHT so und wirkt bei einem selber ganz anders, weil der Körper eben funktioniert wie er funktioniert. Da kann man nicht "lügen". Da kommt nicht jeder mit klar.

    Aber genug "verteidigt". Eventuell sagt er ja noch selbst etwas dazu. ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Erstmal danke an Sven :)
    Und ja wir hatten unsere...ähm Zeiten :D

    Nichts desto trotz bin ich auch so fair und stimme Mikel etwas zu das ich manchmal etwas im Ton.....ja zugeben arogant rüber komme.

    Nur bitte ich dich dann Mikel dich etwas in meine Lage zu versetzen :confused:
    Ich bekomme jeden Tag mindestens 2 bis 3 Nachrichten die zu 99% das gleiche Fragen.
    Grundsätzlich hab ich nichts dagegen sie zu beantworten, nur hab ich vieles hier im Forum ekrlärt.
    Das was ich ekläre in dem "aroganten" Ton ist aber fast immer wenn es um die Funktion des Körpes geht.
    Ich habe wenn es um Diäten geht, IF zB. letzlich zwar auch gesagt das dass meiner Meinung nach nicht opitmal ist, aber es jedem selbst überlassen ob er es machen möchte, was völlig ok ist.
    Was nicht ok ist, ist wenn jemand, mal wieder herkommt, und versucht zu erklären das Substanz X so und so wirkt und man damit das und das machen kann. Wenn ich ihm/ihr dann erkläre das der Körper so aber nicht funktioniert kommt zu fast 100% immer "Jeder Körper reagiert anders", so wie in deinem Beitrag.
    Das ist aber auf den Körper bezogen einfach nicht richtig.
    Jeder (gesunder) Körper reagiert auf jede Substanz gleich. Das Insulin was ich prodizier wenn ich schokolade esse macht in meinem Körper das exakt gleich wie in deinem wenn du Schokolade ist. Da gibt es keine Ausnahmen, also warum dann begründen "jeder Körper reagiert anders"? Tut er nicht, ich hab noch nie von einem Fall gehört, um beim Beispiel Schokolade zu bleiben, das jemand dadurch nicht Insulin sondern von mir aus Östrogen produziert hat :neutral:

    Das meine ich damit, nicht den Weg bzw. die Diät.
    Da habt ihr recht, jeder reagiert ein wenig anders auf zB. LC oder IF oder oder.
    Aber jeder reagiert gleich auf zB. Schokolade (gesunder mensch vorrausgetzt).

    Ich hoffe ich konnte ein wenig klarheit verschaffen warum ich bei bestimmten sachen "arogant" rüberkomme.
    In Zukunkt, ich gebe es zu, werde ich versuchen auch beim 1000 mal sachlich zu bleiben :)
  • MichaMeer
    MichaMeer Beiträge: 10 Member
    Optionen
    @Tyrael666: in der IT wird oft bei immer wieder kehrenden Fragen auf eine FAQ (frequently answers and questions ) verwiesen um nicht immer sich permanent zu wiederholen. Einen Blog hast Du ja schon mal angefangen, wo Du verschiedene Sachen erklärst :). Erweiter den doch um eine FAQ, auf die Du verweisen kannst. Reduziert für Dich den Aufwand es fällt leichter sachlich zu bleiben. Schön dass Ihr alle hier seid :smiley:
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Riora90 schrieb: »
    Man kann recht viele Kalorien mit Getränken hinzufügen, z.B. O-Saft oder Cola, und die machen auch nicht wirklich satt, da bekommst du nicht das "vollgestopft" Gefühl. Vielleicht kannst du einen deiner drei Liter für irgendeinen Saft umtauschen.

    Das hier ist wohl der beste Tipp. Fettreich essen hilft natürlich auch.
    Mit Fruchtsäften und Milch anstelle von Wasser sollte es nicht schwer sein ein paar Kilo draufzupacken.
  • JrPi61
    JrPi61 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich würde mir keine schlechten Essgewohnheiten aneignen. Das schwächt nur die Gesundheit. Je nach Typ regst du wohl mit Stresshormonen deinen Stoffwechsel eher an. Überprüfe das für dich, ob das sein könnte. Dann müsstest du eher etwas gegen den Stress unternehmen. Ich lege bei Stress "Polster" an. Fitness hilft mir.
    Eine Freundin von mir möchte ebenfalls zunehmen. Sie zerdrückt jeden Morgen eine Banane und mischt Vollrahm darunter. Das hat ein bisschen geholfen. Wenn dein Körper Fruchtzucker und/oder Raum verträgt hilft das evtl. auch dir. Mach es dir zur Lebensaufgabe zuzunehmen aber bitte mit Freuden nicht mit Druck, das macht nur Stress und setzt die falschen Hormone frei. Essen ist etwas Schönes. Viel Erfolg.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Habe gerade gelesen, dass Croissants zu den Nahrungsmitteln mit sehr hoher Kaloriendichte, aber sehr geringem Sättigungsgefühl gehören. Croissant mit Nutella.. lecker!