Gesucht: Motivation! :) — German

Gesucht: Motivation! :)

Optionen
july_vegan
july_vegan Beiträge: 8 Member
bearbeitet April 2015 in Stellen sie sich vor
Hallo, ich bin July, 22 Jahre alt und bin jetzt seit ca 4 Monaten hier dabei.
Ich dachte, ich koennte mich jetzt auch mal vorstellen :wink:
Mein Ziel bei meiner Anmeldung hier war es, 12 Kilo abzunehmen.
Ich habe vor ein paar Jahren schonmal ueber 20 Kilo abgenommen, aber leider auf eine ungesunde Weise. Das moechte ich nicht nochmal ... :neutral:
Von den 12 habe ich bisher zwar erst ca 4,5 geschafft, aber hey, jedes Kilo zaehlt ....
Ich versuche pro Tag 1200-1500 kcal zu mit zu nehmen und seit 4 Wochen geh ich nun auch endlich ins Fitness-Studio! o:) (alle 2-3 Tage, je nachdem wie ichs schaffe. Mache dort etwa 30-50 Minuten Crosstrainer u.ä. und eine kleine Runde an den Kraftgeräten)
Seitdem verliere ich leider kein Kg mehr :( Hoffe sehr, dass das einfach die ersten Muskeln sind, die sich aufbauen (geht das denn ueberhaupt so schnell?! B) ) und nicht irgendein Stillstand sodass alles umsonst ist...
Ich wuerde ich sehr ueber "Freunde" hier drin freuen, denn ich finds immer super motivierend, wenn man sieht was andere so tun / erreichen etc .. Einfach ne Anfrage schicken.
Bis dann! ;* July.

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Darf ich fragen wie groß und schwer du bist? :)

    Ansonsten wenn du mit dem Gewichtstraining angefangen hast kann es durchaus sein das du in wochen paar Muskeln zu gelegt hast, wobei der momentane gewichtsanstieg eher weniger (noch) von den Muskeln kommt als das vermehrt Wasser in den Muskeln gespeichert werden.
    Von daher könnte sich dein gewichtsverlust plus die wassereinlagerung in den Muskeln momentan noch die Waage halten so das es den Anschein hätte als wenn "nix geht" ;)
  • july_vegan
    july_vegan Beiträge: 8 Member
    Optionen
    ich bin 1,68m ca ... und wiege jetz seit nem monat konstant so 71 komma irgendwas... es geht einfach nix runter trotz dem sport. dass das schon muskelmasse ist bezweifel ich, da ca 75% von meinem training ausdauer ist und kraft nur son paar geraete wie brustpresse, beinpresse, latzug und so... der "anfaenger standard" halt, wie es die traeinerin im mc fit genannt hat :D
  • july_vegan
    july_vegan Beiträge: 8 Member
    Optionen
    aber das mit dem wassser klingt fuer mich irgendwie logisch, da ich eigentlich schon an 9 von 10 tagen unter meinem kcal-ziel liege und trd die waage nix anzeigt..
  • july_vegan
    july_vegan Beiträge: 8 Member
    Optionen
    bevor ich angefangen hab ueberhaupt sport in meinen alltag einzubauen hat sich auf der waage durch verminderte kcal eigentlich immer was getan
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich komme bei dir auf folgende werte:

    Grundumsatz: 1615 kcal
    Gesamtumsatz: 1938 kcal (bei PAL 1,2 und ohne Sport kcal)

    Ich würde sagen du isst zu wenig :)
    Auch wenn es logisch erscheinen mag und zu einem gewissen Teil auch richtig ist, das umso weniger man isst umso mehr man abnimmt, funktioniert der Körper dann doch nicht so simpel (bis zu einem gewissen Grad).
    Vermutlich wird es dir schwer fallen mir zu glauben das du mehr essen um abzunehmen, aber ich denke die anderen können das hier bestätigen das dass tatsächlich so ist.
    Natürlich musst du noch im Defizit sein, das dürfte klars ein, aber nicht so viel wie du :)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo :smile:
    Ich möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben, hör auf @Tyrael666 seit ich seine Angaben nehme geht's bei mir auch wieder vorwärts :smiley:
    An dieser Stelle, Danke @Tyrael666 :smiley: Ich kann sogar sehen wo mein Trizeps und Bizeps sein sollten und der Winkearm verabschiedet sich langsam auch, dank des Krafttrainings :wink:
  • july_vegan
    july_vegan Beiträge: 8 Member
    Optionen
    na aberso viele kcal schaffe ich gar nicht... da is mir ja jeden tag uebel :o wenn ich knappe 1600 kcal essen soll an tagen wo ich keinen sport mache
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hab ich am Anfang auch gesagt, inzwischen funktioniert es ziemlich gut. Du musst halt ein bisschen suchen was dir am besten schmeckt, gesund ist und dir hilft dein Tagesziel zu erreichen. :smile: Gibt inzwischen sehr viele Kochseiten auch im Internet wo dann aufgelistet ist was wie viel kcal und welche Nährwerte hat :wink:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Die kcal die dort aufgeschrieben habe zeigen was du theoretisch essen müsstest um dein Gewicht zu halten.
    Ich habe dort noch nichts abgezogen.

    Ziehe von den ca.1900 kcal ungefähr 10% ab dann hast du den wert den du als ausgangswert nehmen kannst.
    1900-190=1710 kcal

    Dazu noch die kcal die du beim sport verbrauchst, musst nicht alle sollten aber so gu wie alle sein.

    Ich weiß nicht was du dir unter einer Diät vorgestellt hast, das du "nur" (sehr) wenig essen musst und ein bisschen Sport machen dann klappt das schon mit dem Fettabbau aber so "leicht" ist es nicht.
    Wenn du unter 1600 kcal isst, isst du unter deinem Grundumsatz, dann kannst du dich erstmal für ne längere Zeit vom Fettabbau verabschieden denn das ist mehr oder weniger das letzte was dein Körper abbauen wird.

    Er wird dann zuerst deine straffen Muskeln abbauen um Energie zu sparen, damit verlierst du an straffheit, sprich einen knackigen Hintern und oberschenkel kannst du dann erstmal vergessen denn die wirst du in so einem Defizit auch mit Krafttraining nicht bekommen.

    Ich schalge es dir ja nur vor, was du dann letzendlich machst, ist deine Sache ;)
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Hallo July

    Du suchst Deine Motivation? Hier bin ich. Aktuell bin ich noch ganz klein und dünn und kann mich hinter "Gewohnheit", "Erfahrung" und "Ist ja logisch, dass ich weniger essen darf, wenn ich abnehmen will" verstecken. Aber wenn ich erst mal gross bin, will ich aus deren Schatten springen und der ganzen Welt zeigen, wer ich bin, und dass ich da bin.

    Meine grossen Vorbilder sind die riesigen Kollegen "Motivation der Erfolgreichen". Die habens gut, die sind ja auch schon gross. Aber so will ich auch mal werden.

    Lass mich mal schauen, was die so anders machen als ich...
    Hmm, erstaunlich,... die Waage für mich immer Gradmesser des Erfolgs scheint da irgendwie nicht die zentrale Rolle zu spielen. Das Massband oder der Spiegel sind da irgendwie wichtiger. Nun ja, ist ja schon so... eigentlich ist die Zahl auf der Waage nicht mein wirkliches Ziel, ich will einfach toll aussehen.

    Und dann die Sache mit dem viel Essen. Die Essen alle so viel, manche über 2000kcal am Tag, aber wenn ich ja nur schon ein Stück Sahnetorte anschau kommt ja wieder Kollege "schlechtes Gewissen" und schlägt mich so, dass ich Bauchkrämpfe bekomm. Aber hey, eigentlich ist "schlechtes Gewissen" ja voll doof und klein und dick ist es auch... ich glaub das streich ich jetzt aus meiner Freundesliste. Ich will ja gross werden, und wer gross werden will braucht auch viel Energie, also viele Kcal rein. Aber natürlich will ich "gut" gross werden... die Kcal sollen sich nicht an meinem inneren Schweinehundende ablagern, sondern mein aktuell noch kleines Motivationsgesichtsflämmchen zu einem lodernden Feuer entfachen. Also viel essen und auch viel tun das Spass mavht.

    Nun denn, das sind ja schon mal ein paar Wachstumsansätze für mich... und auch wenn ich nicht immer so laut bin, ich bin immer da.

    Deine Motivation.





  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    haha, der text gefällt :)
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    @fs1973: you made my day! :D
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Also ich würde auch eher auf den Spiegel und Kleidergröße hören, anstatt auf die Zahl auf der Waage, die ist nämlich komplett egal! Steht ja nicht auf deiner Stirn geschrieben.

    Ich hab z.B. nachdem ich in 1 1/2 Jahren kann 50kg abgenommen habe mein Gewicht auf der Waage sogut wie gar nicht geändert, aber optisch eine Enorme Veränderung durchgemacht und eine Kleidergröße weniger bei Shirt und 2 bei Hosen!

    Dann Grudsätzlich zum Thema Motivation:

    Setzt dir Ziele! Ziele die nicht zu einfach sind! und noch wichtiger visualisiere deine Ziele! Das Problem hierbei ist, wenn du jetzt sagtst, ich will unbedingt einen Sixpack haben aber nie einen hattest, dann wirst du dieses Ziel nicht visualisieren können. Du kannst aber dein jetztiges Aussehen und deine persönlichen Problemzonen per Spiegel oder Foto visualisieren! Häng dir ein Foto auf was die Problemzonen anzeigt und dich daran erinnert!

  • july_vegan
    july_vegan Beiträge: 8 Member
    Optionen
    d.h. theoretisch sollte ich an einem tag ohne sport 1710 kcal essen und an sporttagen dann dementsprechend mehr?


    jaaa.. ich weiß dass die waage nicht das maß sein sollte, aber es sind eben zahlen die mir iwie halt geben a la "ok, bei xx kg haste schon viel geschafft" ... optische sachen sind schwierig weil ich schon immer pummlig war, ich weiß nicht wie ich schlank aussehen wuerde :|
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey July, ich pflichte bei dieser Diskusion auch Tyrael zu. Ich bin auch erst neu hier und die ganze Ernährungssache war am Anfang recht schwierig, doch mit der Zeit geht es wie von allein. Fakt ist vergiss nie," Muskeln sind schwerer als Fett", also wunder dich nicht wenn die Waage erstmal nicht reagiert. Dennoch solltest du zusehen dass du regelmäßig ins Studio kommst. Kleiner Tipp, mehr Krafttraining!