Mein Körper :) — German

Mein Körper :)

Optionen
Hallo liebe Community,

ich möchte diese Erfolgsgeschichte nutzen um euch einmal einen Einblick zu gewähren wie ich mich in den letzten Jahren körperlich verändert habe :smile: .
Es werden immer mal wieder UPDATES dazu folgen.

Wen es interessiert kann gerne ein Kommentag/Kritik zu meiner Form liefern, aber bitte nur dann wenn es A: angebracht und B: fair & sachlicher art ist :wink: .

Meine Daten könnt Ihr meinem Profil entnehmen.

Als erstes hier mal mein erstes "Form Update" - Bild

Datum: 22.12.2012
Gewicht: ~ 110 -115 Kg
Bemerkung: "Ich hab nicht mal einen Push-Up geschafft :smiley:, hatte öfters schlechte Laune und war recht unzufrieden mit meinem Körper. Meine Ernährung waren häufig Fertiggerichte, Süßes etc. und Alkohol habe ich auch in rauen mengen konsumiert. Ich habe dazu noch geraucht und eine Schilddrüsenunterfunktion hat sich auch noch eingeschlichen."

bm4irmf4zz4g.jpg

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Kleine Kritik. Verkleinere mal die Pics vor dem einsetzen. :p
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    So heute gibts ein neues/altes Foto von mir.

    Dieses mal auch verkleinert :smiley: danke @SvenKoh !

    Datum: 17.05.2013
    Gewicht: ~ 105 Kg
    Bemerkung: "Alkohol & rauchen war noch ein Thema aber der Sport ist Stück für Stück hinzugekommen. Ich habe mich schon etwas bewusster ernährt aber noch kein klares Konzept geschweige denn ein klares Ziel gehabt. Ich wollte einfach mal einen Sixpack haben. Aber was machen ?"

    0yf971r3zo3g.jpg
    cyf14ncu81v0.jpg
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sieht gut aus. Weiter so.


    P.S. Das wir einen "Vorher-Nachher"-Faden haben hast Du aber gesehen? ;)
    Und wenn Du nun noch das erste Bild etwas verkleinerst braucht man auch nicht nach links/rechts scrollen. :p
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Weiter gehts in der Story :wink:

    Datum: 04.06.2014
    Gewicht: ~ 92 Kg
    Bemerkung: "Sport ... dieses Kapitel beginnt mit viel Sport und allem was dazu gehört. Angefangen hat es in der Zwischenzeit mit Zirkeltraining. Doch das wurde mir schnell zu langweilig und nach ca 1-2 Monaten bin ich an die 'Standard'-Geräte im Fitnessstudio gegangen, so ca. 3-4 mal die Woche aber ziemlich unregelmäßig und mit einem Anfänger Plan. Ich habe aber angefangen mir verschiedene YouTuber, angefangen mit Karl Ess über Attila Hildmann, mir zu Gemüte zu führen. Sogar 30 Tage Vegan habe ich durchgezogen. Doch ich war immer noch nicht mit mir selber zufrieden und wollte mehr. Man muss dazu sagen ich habe von Kind an immer gerne gekocht und gebacken, meine liebe Mutter :blush: hat mich immer dazu geholt wenn sie gekocht oder gebacken hat."

    o6cllnasdw14.jpg
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi, starke Leistung habe das Nachherbild schon im Vorher-Nachher-Thread gesehen. Also Spoileralarm :smiley: . Darf ich fragen wie groß du bist?
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Guten Morgen @rockfred1892 :smile: das kannst du ab sofort meinem Profil entnehmen :)

    Aber um es hier noch einmal zu sagen, ich bin 198cm groß.

    Grüß,
    Stefan
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Danke. Bei deinen Werten dachte ich mir schon, dass du ziemlich groß bist :smile:
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Guten Morgen !

    Weiter gehts :smiley:

    Datum: 04.06.2014
    Gewicht: ~ 91 Kg
    Bemerkung: "Diese kapitel ist geprägt von Unwahrheiten. Jeder auch wirklich jeder versucht dir deine Meinung aufzuschwatzen. Hier ein Mittelchen für mehr Pump, da ein Mittelchen für besseren Muskelerhalt und zack ist der Geldbeutel leer! Ich habe gemerkt, dass Fitness eine riesen Marketing Industrie ist. Manche machen daraus ein Geheimnis und wieder andere sagen das offen und ehrlich. Auch ich habe mich von vielen Produkten täuschen lassen und fing an zu begreifen was für eine riesen verarsche dieses Geschäft in mancher Hinsicht ist. Aber ich will es eben genau wissen und fing an mich auf Studien zu stürzen, musste aber sehr schnell feststellen, das der Bio Unterricht bei Frau. Becker :wink: schon ewig her war. Also ab auf YouTube und Biologie lernen...

    Sport und Ernährung war klar immer noch im Fokus und langsam zeigten sich die ersten Erfolge :smile: . Das hat mich Motiviert weiter zu machen. Ich wollte an meine grenzen gehen. Ein System hatte ich mittlerweile. Auch wenn hier und dort immer mal wieder andere Übungen und Ernährungsprinzipien ersetzt wurden. Klar das eine oder andere 'Cheat-Meal' habe ich sicher nicht ausgelassen :smiley: ."
    vkh1yu8ifmqj.jpg
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Bemerkung: "Diese kapitel ist geprägt von Unwahrheiten. Jeder auch wirklich jeder versucht dir deine Meinung aufzuschwatzen. Hier ein Mittelchen für mehr Pump, da ein Mittelchen für besseren Muskelerhalt und zack ist der Geldbeutel leer! Ich habe gemerkt, dass Fitness eine riesen Marketing Industrie ist. Manche machen daraus ein Geheimnis und wieder andere sagen das offen und ehrlich. Auch ich habe mich von vielen Produkten täuschen lassen und fing an zu begreifen was für eine riesen verarsche dieses Geschäft in mancher Hinsicht ist. Aber ich will es eben genau wissen und fing an mich auf Studien zu stürzen, musste aber sehr schnell feststellen, das der Bio Unterricht bei Frau. Becker :wink: schon ewig her war. Also ab auf YouTube und Biologie lernen...

    Kann ich so nicht zu 100% zustimmen.
    Der Part das dass eine Industrie zum Geldmachen ist entspricht voll und ganz der Wahrheit, da brauchen wir nicht drüber reden denn das ist der Part wo ich dir zu stimme ;)
    Was anderes ist es jedoch wenn man Produkt xyz sich anschaut und die Inhaltsstoffe WIRKLICH kennt. Nein damit meine ich nicht wie man es ausspricht sondern wie es exakt im Körper wirkt UND vor allem wie es synergisch mit anderen mitteln die noch drinn erhalten sind kooperieren.
    Dazu kommt zu wissen wann man was wie wo warum nimmt.

    Denn DANN wirken die Produkte, manche mehr manche weniger und entsprechend dem Inhalt was drinnen ist. Aber pauschal zu sagen das dass "alles" nur Mittel sind zum Geld verschwenden ist einfach nur Faulheit die sachen zu verallgemeinern weil man sich keine Mühe machen möchte die Produkte bzw. die Inhaltsstoffe wirklich kennen zu lernen. (meiner Meinung nach).

    Und Bio lernen auf YouTube......ok wohl besser als nichts, nur braucht man da nicht viel erwarten. Kauf dir lieber ein gescheihtes Buch ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    z.b die Lehninger-Biochemie - Bücher , kosten nur etwas mehr als ein normales Buch ;)

    http://www.springer.com/us/book/9783540686378
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Bemerkung: "Diese kapitel ist geprägt von Unwahrheiten. Jeder auch wirklich jeder versucht dir deine Meinung aufzuschwatzen. Hier ein Mittelchen für mehr Pump, da ein Mittelchen für besseren Muskelerhalt und zack ist der Geldbeutel leer! Ich habe gemerkt, dass Fitness eine riesen Marketing Industrie ist. Manche machen daraus ein Geheimnis und wieder andere sagen das offen und ehrlich. Auch ich habe mich von vielen Produkten täuschen lassen und fing an zu begreifen was für eine riesen verarsche dieses Geschäft in mancher Hinsicht ist. Aber ich will es eben genau wissen und fing an mich auf Studien zu stürzen, musste aber sehr schnell feststellen, das der Bio Unterricht bei Frau. Becker :wink: schon ewig her war. Also ab auf YouTube und Biologie lernen...

    Kann ich so nicht zu 100% zustimmen.
    Der Part das dass eine Industrie zum Geldmachen ist entspricht voll und ganz der Wahrheit, da brauchen wir nicht drüber reden denn das ist der Part wo ich dir zu stimme ;)
    Was anderes ist es jedoch wenn man Produkt xyz sich anschaut und die Inhaltsstoffe WIRKLICH kennt. Nein damit meine ich nicht wie man es ausspricht sondern wie es exakt im Körper wirkt UND vor allem wie es synergisch mit anderen mitteln die noch drinn erhalten sind kooperieren.
    Dazu kommt zu wissen wann man was wie wo warum nimmt.

    Denn DANN wirken die Produkte, manche mehr manche weniger und entsprechend dem Inhalt was drinnen ist. Aber pauschal zu sagen das dass "alles" nur Mittel sind zum Geld verschwenden ist einfach nur Faulheit die sachen zu verallgemeinern weil man sich keine Mühe machen möchte die Produkte bzw. die Inhaltsstoffe wirklich kennen zu lernen. (meiner Meinung nach).

    Und Bio lernen auf YouTube......ok wohl besser als nichts, nur braucht man da nicht viel erwarten. Kauf dir lieber ein gescheihtes Buch ;)

    Ich sage ja nicht das alles schlecht ist. Ich weiß mittlerweile sehr gut was man für Supps braucht und welche eher nicht. Ich kann zum Thema Bio nur den YT Channel empfehlen: https://www.youtube.com/channel/UCX6b17PVsYBQ0ip5gyeme-Q
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    kommt leider nur fehler beim video, zumindestens bei mir.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich weiß mittlerweile sehr gut was man für Supps braucht und welche eher nicht.

    Das ist natürlich eine andere Aussge die ich ebenso sehe :smile:
    Wenn man sich etwas damit ausseinander gesetzt hat und seine eigenen Erfahrungen gemacht hat kann man das besser beurteilen :wink:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Sagen wir es mal so, für den 0815-Sportler sind keine Supps notwendig :wink:

    Klar ist, dass es sich um einen Marktzweig handelt, die wahnsinnig floriert.
    Gleiches gilt aber auch für den Fitness-Bereich, Freelatics und wie sie alle heißen gab es auch schon vorher.
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    exii schrieb: »
    kommt leider nur fehler beim video, zumindestens bei mir.

    https://youtube.com/channel/UCX6b17PVsYBQ0ip5gyeme-Q

  • USaund
    USaund Beiträge: 36 Member
    Optionen
    @stefanwendelmann Danke für den Link. Gefällt mir. :)
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    USaund schrieb: »
    @stefanwendelmann Danke für den Link. Gefällt mir. :)
    Gerne ;)
  • stefanwendelmann
    stefanwendelmann Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hallo freunde :smile:

    hier ein weiteres altes UPDATE.

    Datum: 17.07.2014
    Gewicht: ~ 90,5 Kg
    Bemerkung: "Die Kraft kommt und Fett verschwindet. Ein Traum ! Das Selbstbewusstsein blieb auch nicht auf der Strecke und ich lernte ein nettes hübsches Mädchen kennen die später auch meine Freundin wurde. Aber auch nicht auf dauer wie sich später darstellte. In der Zeit aber war ich überglücklich jemanden gefunden zu haben der mich Liebt, denn mal ganz ehrlich was gibt es schöneres? Ich habe mich zunächst weiterhin auf Sport und Ernährung konzentriert. Und klar man redet auch viel darüber. Komische blicke kamen beispielsweise auf, wenn man seinen Shaker in der Schule rausholt und sich einen Proteinshake gönnt. Aber da stand ich drüber. Ganz nach dem Motto scheiß drauf ich mach mein ding."
    cb7vj82bc6hw.jpg
  • avymatthews
    avymatthews Beiträge: 99 Member
    Optionen
    Nice!! Darf ich fragen, welchen Sport du machst?