Arbeit als Training — German

Arbeit als Training

Optionen
Hallo,
kann ich mein Job, als Training anrechnen ?
Krankenschwester, 8 Stunden (oder mehr :( ) Unfallchirurgie ???

Kommentare

  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Hi,

    das kommt auf dein eingestelltes Aktivitätslevel an das du bei MFP angegeben hast. "sitzend"? Dann ja. "etwas aktiv"? Dann eher nein.
    Mit dieser Einstellung werden die kcal für deinen Leistungsumsatz gutgeschrieben. Entspricht in etwa den PAL Werten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsumsatz#PAL-Faktoren

    Was viele tun, sich einen Schrittzähler von Fitbit, Jawbone usw usf kaufen und ihr Niveau auf sitzend stellen. Der Zähler schreibt dir dann anhand deiner aktivität Kalorien gut.

    Wenn du dir kcal für die arbeit gutschreiben willst, dann sei nicht zu optimistisch was den Verbrauch angeht. Das überschätzt man eher mal gerne.

    Viele Grüße
  • grubastarababa
    grubastarababa Beiträge: 4
    Optionen
    ok....verstanden, danke schön !
    Gruß
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich würde dies nicht mit einrechnen. Alles was du regelmäßig VOR dem Beginn mit MFP gemacht hast, machst Du ja nun auch weiter. Ausnahme wäre eventuell eine neue berufliche Ausrichtung, Änderungen des Arbeitswege, Umstieg vom Auto auf das Fahrrad usw. Oder eben "zusätzliche" Aktivitäten.

    Wenn ich seit Jahren jeden Tag 10 Stockwerk Treppe steige, hat sich mein Körper darauf eingestellt. Ich habe ja auch TROTZ des Treppe steigen zugenommen/nicht abgenommen. Fange ich nun an MFP zu nutzen und denke "hey, nun buche ich das Treppensteigen" beschummel ich mich selbst. ;)
  • grubastarababa
    grubastarababa Beiträge: 4
    Optionen
    Es ist (leider) logisch .... danke !