Wegkommen von " ABNEHMDENKEN" — German

Wegkommen von " ABNEHMDENKEN"

Optionen
sunnymoon77
sunnymoon77 Beiträge: 43 Member
bearbeitet März 2015 in Social Groups
Hallo ihr Lieben!
Heute hat es bei mir irgendwie Klick gemacht.
Da ich erst vor 3 Monaten angefangen habe Sport zu machen und auch mit Gewichten zu trainieren (leider ohne Coach oder richtigen Anleitung. Hab mir Pläne aus dem Netz kopiert und damit angefangen) bin ich in letzter Zeit durch einige Gefühlshöhen und Tiefen gegangen... mal Freude, mal Frust und auch Verzweiflung. Wenn man als Frau beginnt ohne Plan (weil man keine Ahnung hat ;-) ) zu trainieren und der Körper auf einmal weder Gewichtsreduktion noch irgend ein andere erhofftes Ergebnis zeigt und man aber sich strickt an alles in der Ernährung hält dazu 3 x Wo trainiert... naja... dann fragt man sich wozu das alles... ??? Ich bin sehr ungeduldig (ich weiss) und dazu habe ich erst jetzt wo ich es am eigenem Leib erfahre viele neue Sachen gelernt. Zum Beispiel, dass ich wahnsinnig viel Wasser speichern kann, gerade nach Trainingstage oder Loadtage mit KH, da habe ich auf einmal 3-4Kg mehr auf der Waage und Wasser in den Beinen.
Dass ich erstmal (wenn ich wirklich Muskelaufbauen möchte!!!) zunehmen werde, und das bedeuted eben mehr Kg auf der Waage. Ich hatte ganz falsche Vorstellungen wie man zu einem Fitness Bikini Body kommt, nicht mal eben 2-3 Monate lang trainieren, kaum was essen und 10kg abnehmen... Tja, so wacht Frau aus diesem "Rosa-Traum" auf. Es bedeuted harte Arbeit, regelmäßig essen, gute Nahrung, keine Angst vor mehr Kg auf der Waage und vor den Veränderungen die der Körper durchmacht, denn wenn auf einmal der Po größer wird, denkt man nicht direkt daran dass auch dort der Muskel wächst, sondern...Oh Gott!!! zugenommen!!! :-D
Das wichtige ist dranbleiben, Vertrauen, Beständigkeit, Veränderung zulassen und eventuell gute Informationsquellen bzw ein guten Trainer (den ich leider noch nicht habe!).
Ich hoffe dass ich mit meinen Gedanken nicht vollkommen falsch liege.
Aber mich würde es interessieren wie andere Mädels so ihre Transformation erleben und durch welche Hürden, Ängste, Freuden sie gegangen sind.
Würde mich total über Austausch freuen!
Danke

Eure Sunny

Kommentare

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich bin ganz bei dir. Bin seit 4 Monaten sehr aktiv (3-4x die Woche 2-3 Std. Training) dabei und die Transormation beginnt. Alles wird straffer aber eben auch mehr - wie du am Po schon bemerkt hast :)
    Trotzdem will ich mit der richtigen Ernährung jetzt noch einige Kilos verlieren und letztendlich den KFA senken. Da ist aber wirklich Ausdauer gefragt udn Disziplin. Ich hoffe die App und Community hier hilft mir dabei :)

    Chacka!
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey Sunny, ich kann dich absolut verstehen,doch Geduld ist in diesem "Sport" etwas was du wirklich lernen musst! Zudem finde ich selbst es wahnsinnig wichtig sich inspieren zu lassen, denn die meisten Trainer in den Studios sind Schwätzer und meinen sie könnten uns Frauen alles erzählen.
    Ich selbst trainiere seit einen Jahr regelmäßig 6x die Woche.
    Habe vor drei Monaten das Studio gewechselt, da irgendwie gar nichts passierte. Dort habe ich einen erfahrenen Trainer kennengelernt, der mich ab und an richtig fordert.
    Zudem ernähre ich mich strickt nach Plan.
    Als Erstes glaube ich sollte man sich selbst klar werden wo man mit der eigenen Transformation hin will.
    Bei mir stehen die Zeichen klar auf Muskelaufbau!
    Dazu muss ich erwähnen dass ich von einigen Vorbildern geprägt bin und deshalb wahrscheinlich die "nötige Motivation" habe.
    Ganz wichtig bei allen Sportzielen ist die Ernährung und rauszufinden wie der eigenen Körper reagiert.
    Bei mir hat sich beispielsweise herausgestellt dass zwei KH freie Tage die Woche super Ergebnisse erzielen.
    Ich denke das gerade bei uns Frauen im Studio immer zwei Stufen herausgenommen werden, denn die Jungs wollen schließlich unter sich sein wenn sie die "schweren Gewichte" stemmen. Pass... von wegen, die Männer in meinem Studio Grüßen mittlerweile schon freiwillig wenn ich in den Freihantelbereich komme.
    Selbstvertrauen, Motivation und das gewisse "Selbstverständnis" denke ich sind die richtige Mischung.
    Bei Fragen zum Sport an sich oder der Ernährung dazu helfe ich gern.

    LG Annett
  • shadowgirl6
    shadowgirl6 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    na wenn ich das jetzt lese, beruhigt mich das schon enorm. Ich bin auch seit ca. 2 Monaten wieder voll dabei, viel Krafttraining, wenig Carb und viel trinken (ca. 3Liter/ Tag). Muskelaufbau kann ich zwar feststellen, auch ein 4-pack zeichnet sich allmählich ab, aber die Zahl auf der Waage steigt stetig. Ich bin echt schon am verzweifeln und hab das auf das viele Wasser geschoben, aber wurde dann aufgeklärt, dass das nich mehrere Kilos ausmachen kann. Vor lauter panik werde ich zur Sicherheit noch nen Schwangerschaftstest machen :) man weiß ja nie.
    Aber wenn es auch anderen so geht, tröstet es zumindes mal und gibt wieder Hoffnung.
  • K9_Chris
    K9_Chris Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen.


    KURZ UND KNAPP:

    WAAGE WEGWERFEN, Trainieren mit realistischen Zielen, auf sich selbst fokussieren!

    Wenn ihr messbare Einheiten sucht, nehmt Umfangswerte eures Körpers. diese können sowohl zum Abnehmen als auch zum Muskelaufbau ein guter Indikator sein.

    Der richtige und einzige Weg existiert nicht. nur wechselt nicht alle 2 Wochen das Programm weil irgendwer euch zeigt was er für Erfolge gemacht hat.



    Bei Fragen, fragen!

    Grüße