Bauchmuskelaufbau — German

Bauchmuskelaufbau

Optionen
rebeccaaltenhofer
rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
Hallo Leute
ich weis ja nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe letztes Jahr im sommer wieder angefangen regelmäßig zu trainieren also Krafttraining und Laufen bis jetzt aber ein bisschen frustriert weil ich zwar im letzten Jahr schon einiges an Gewicht verloren habe ich aber das Gefühl habe am Bauch weder abzunehmen noch wirklich Muskeln aufzubauen.
Habt ihr da eventuell Tipps, Tricks oder gute Übungen für mich parat??

Danke schon mal im Voraus

Kommentare

  • pikkz_14
    pikkz_14 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Jede zwei Tage bauch trainieren, abwechselnd zwischen ein hartes training Einheit und ein "lockere" Einheit, damit die Bauchmuskeln arbeiten aber nicht übertrieben, jeden tag bauch übertrainieren kann zu viel für die Muskeln sein und deswegen wachsen die nicht. Sonst für bauchdefinition empfohlen ist versuchen ein gute Ernährung zu haben, ein Diet mit ein Tägliche Kaloriendefizit (-200 bis -500 kcal pro tag) hilft weil ist ein von die schwierigste stelle fett zu abbauen und es wird nur besser mit ein Reduktion von die allgemeine Körper fett anteil.
  • cera1909
    cera1909 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Am Bauch nimmt man zu aller letzt ab. Bauchfett ist suuuuper hartnäckig und zu 90 % eine Sache der Ernährung. Abs are made in the Kitchen ;-)
  • rebeccaaltenhofer
    rebeccaaltenhofer Beiträge: 33 Member
    Optionen
    ja leider
    im Moment habe ich eine furchtbare Ernährung
    Hab momentan ein totales tief :(
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Da kann ich cera1909 leider aus eigener Erfahrung nur Recht geben und dir viel Durchhaltevermögen wünschen. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert bis sich in der Körpermitte etwas veränderte! Keep going
  • Bulkingtobi
    Bulkingtobi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Trainier dein Bauch aus jedem Winkel. Obere untere seitliche Bauchmuskeln, mal nur Spannung halten, versuch immer neue Übungen einzubauen, dass der Bauch immer neue Reize bekommt.
    Meine Lieblingsübungen für den Bauch sind:
    - Leg-Raises hängend
    - "Scheibenwischer" liegst aufm Boden, Beine nach oben gestreckt, Arme zur Seite auf dem Boden und dann langsam und mit Spannungg die Beine auf eine Seite danach mit Konzentration auf deine Bauchmuskeln auf die andere Seite.
    - Kurze Crunches, schon leicht anspannen und dann nur noch 15cm zusammenziehen, beim zusammen ziehen konzentriert den Bauch nochmal anspannen, versuchen den Bauchnabel an die Wirbelsäule zu bekommen ;) also richtig squeezen.
    Nicht vergessen den Rücken zu trainieren, sonst bekommst du eine Fehlhaltung!

    Und dann eben auf die Ernährung achten :dizzy:
  • Luna_Lucy
    Luna_Lucy Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hey Leute :smiley: kann mir jemand sagen wie lang eine Trainingseinheit für den bauch ca. sein sollte bei 2-3x Studio die woche bzw. Bauch nur daheim ? (gerne auch am TRX )
    LG und Danke im Voraus :blush: