Nahrungsmittel ohne / mit minimal Kalorien — German

Nahrungsmittel ohne / mit minimal Kalorien

Optionen
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die Frage gestellt, was es eigentlich für Nahrungsmittel / Zutaten ohne bzw. mit minimalen Kalorienwerten gibt.

Mir fallen nur drei Dinge ein, die ich verwende, die (angeblich) keine Kalorien haben:

- FlavDrops
- Streusüße
- Coke Zero :D

Was habt ihr so "auf Lager"? =)
«1

Kommentare

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Wasser
    Ansonsten fällt mir nichts ein was ich zu mir nehmen und was keine Kalorien hat.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ähm wie wäre es mit natürlichen gesunden Lebensmittel?
    Wie zB. Gemüse?
    Ich weiß es kann ein Vitaminschock für den Köper sein plötzlich so viel gesundes Zeug zu bekommen :trollface:

    Aber die 3 Dinger die du aufgezählt hast sie so was vollgepumpt mit künstlichen sachen (ja auch diese doofen dops) das ich (persönlich) sie nicht benutzen würde :grimace:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Also Shirataki-Nudeln sind ne super Sache! http://www.beautybutterflies.de/2014/07/food-hype-friday-shirataki-infos-und-3.html

    Ansonsten natürlich alles was die Salat/Gemüsetheke so her gibt :) Da ich schon versuche zum Großteil "clean" zu essen würd ich auf diese ganzen Kunststoffe auch lieber verzichten. Gaaaanz selten hole ich mir mal eine Flasche Deit Limo, weil sie keine kcal hat und man einfach mal nen anderen Geschmack hat, aber das kommt alle 4 Monate oder so vor :)
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Schon irgendwie lustig wie ernst manche Leute solche Fragen nehmen.
    Würde sicherlich nicht aussehen wie ich es tue und wäre bestimmt nicht so kerngesund wie ich es bin (keine Allergien, Unverträglichkeiten etc) wenn ich so wäre wie ich gleich wegen so einer Frage hingestellt werde.

    Ich liebe Süßes und ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen, aber Gemüse wird nicht süß - sorry.
    FlavDrops kommen in meinen Magerquark und mit Streusüße mache ich LowCarb gebrannte Mandeln oder auch mal (Frucht-)Eis =)
    Coke ist mir nur eingefallen, aber trinke ich nicht. Nicht mal Säfte gibt es bei mir. Ein kühles Mineralwasser ist für mich immer noch die beste Erfrischung und der beste Durstlöscher.

    Und ja, die Nudeln hatte ich ganz vergessen! Habe ich auch zu Hause, sind aber eher eine Notlösung, wenns mal schnell gehen muss. Als Tipp: gibt's im Asia Laden ganz günstig - steht halt nicht LowCarb oder Magic oder sowas drauf ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ich komm mit diesen ganzen künstlichen Süßungsmitteln einfach gar nicht zurecht, schmecken einfach nicht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Schon irgendwie lustig wie ernst manche Leute solche Fragen nehmen.
    Würde sicherlich nicht aussehen wie ich es tue und wäre bestimmt nicht so kerngesund wie ich es bin (keine Allergien, Unverträglichkeiten etc) wenn ich so wäre wie ich gleich wegen so einer Frage hingestellt werde.

    Ich liebe Süßes und ich kann mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen klatschen, aber Gemüse wird nicht süß - sorry.
    FlavDrops kommen in meinen Magerquark und mit Streusüße mache ich LowCarb gebrannte Mandeln oder auch mal (Frucht-)Eis =)
    Coke ist mir nur eingefallen, aber trinke ich nicht. Nicht mal Säfte gibt es bei mir. Ein kühles Mineralwasser ist für mich immer noch die beste Erfrischung und der beste Durstlöscher.

    Und ja, die Nudeln hatte ich ganz vergessen! Habe ich auch zu Hause, sind aber eher eine Notlösung, wenns mal schnell gehen muss. Als Tipp: gibt's im Asia Laden ganz günstig - steht halt nicht LowCarb oder Magic oder sowas drauf ;)

    Nicht gleich böse sein. ;)

    Wie "unernst" hätte man die Frage denn nehmen sollen?

    Ob du LANGFRISTIG keine Nachteile durch solch Zeug hast, kann dir niemand sagen. Ich nehme bewusst Süßstoff in einigen Produkten. Allerdings meide ich so ziemlich alles, was irgendwie verarbeitet ist. Das ist einfach Mist. Kannst Du glauben oder nicht. Ich bin aber auch eher auf der Bio-Schiene. Wie du aussiehst kann man schlecht beurteilen. ;)

    P.S. Zum Gemüse. Nimm dir mal ein Stück Kohlrabi, Sellerie, Kohl, Möhre, Paprika und kaue diese bewusst und länger. Oder mal Zwiebeln angeschwitzt? Das wird garantiert süß. :p

    P.S.
    Die gefährlichste Zutat(zu einer Beziehung) ist "L.I.E.B.E.". Echt heftiges Zeug. Hat null Kalorien, kann aber echt Dick machen. :p
  • fs1973
    fs1973 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Kaffee ! (ohne Milch und Zucker) ... muss mir gleich einen rauslassen ;)
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Tja, leider mag ich weder Sellerie noch Kohl und Zwiebeln gehen garnicht :D
    Ich brauch einfach hin und wieder meinen Süßkram und wenn man mal ehrlich ist, ist nicht mal Bio so toll. Erinnere da immer gerne ans Knoblauchsland in Nürnberg - da fliegen täglich die Flieger drüber, da macht mir keiner weis, dass das gesünder und bekömmlicher sein soll, als meine drei Tropfen FlavDrops im Magerquark. Und, dass in BioFleisch mehr Antibiotika nachgewiesen wurden als im Fleisch der Discounter ist auch keine neue und einmalige Geschichte. Seit 4 Jahren wohne ich mitten in Nürnberg und nicht mehr am Land - das ist sicher auch ungesund.

    Gesund und gesund sind für mich zwei paar Stiefel. Und ich trage definitiv den bequemeren ;)

    "Es gibt Menschen, die leben überhaupt nicht mehr richtig, die leben nur noch vorbeugend und sterben dann gesund, aber auch wer gesund stirbt, ist definitiv tot." - Manfred Lütz
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @Tyrael666 , wir dürften uns eigentlich hier am wenigsten beschweren über Sachen die wir unserem Körper zuführen :smiley:

    @KatharinaKPunkt
    Ich benutze die FlavDrops auch ab und an für meinen MQ, ansonsten mische ich den immer mit Whey oder Casein.
    Ob sowas jetzt schädlicher ist als nen Apfel zu Essen, der mit Pestiziden vollgespritzt ist weiß ich tatsächlich nicht, aber es ist mir auch Schnuppe :wink:

    Zum Thema,

    Wasser und Cafe stehen bei mir an erster Stelle :smiley:
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Habt ihr mal was von Konjac Nudeln gelesen? Fast keine Kalorien und keine Kohlenhydrate.
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Tenwillwin schrieb: »
    Habt ihr mal was von Konjac Nudeln gelesen? Fast keine Kalorien und keine Kohlenhydrate.

    Das sind die von Clau2411 weiter oben genannten Shirataki-Nudeln.

    Gelesen, ja - vor ein paar Monaten - und dann natürlich schnell besorgt und auch gegessen... ein paar...
    aber nur ein mal und dabei möchte ich es auch belassen.
    Nicht der Geschmack ist es, der mich davon Abstand halten lässt (die Dinger schmecken nämlich nach nix),
    vielmehr ist's die Konsistenz die ein leichtes Schaudern hervorrief; genau SO stelle ich mir gekochten Regenwurm vor!

    Hamjamjam...
    >:)

    Respekt vor denen die es essen können, vielleicht hab ich aber auch nur eine schlechte Sorte im Asia Laden erwischt.

  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich mag sie total gerne! Einen Eigengeschmack haben sie ja gar nicht, hier kommt es dann auf die Sauce an. Von der Konsistenz her sind sie wirklich nicht mit "normalen" Nudeln zu vergleichen. Gehen schon ein bisschen in Richtung Gummi, aber mich stört das nicht, ich mag dass sie bissfest sind. Toll sind sie in Form von Tagliatelle oder Penne. Super ist übrigens auch Shirataki-Reis! Perfekt für Reispfannen zum Beispiel! Hier fällt es noch weniger auf, dass es kein "richtiger" Reis ist!
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Die Geschmacksrichtung erweckt Neugierde bei mir. Mal schauen wo ich die bekommen kann. In Bio Supermärkten habe ich die bisher nicht gesehen.
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Durchforste auch schon eine Weile lokale Asiatische Läden, aber wahrscheinlich muss man in einer etwas größeren Stadt Ausschau halten :confused:
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich bestell meine immer bei Amazon :) Das hier ist zB ein Super Paket, mit verschiedenen "Formen" http://amzn.to/1EK9C2I
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Da hab ich natürlich noch nicht nach geschaut (klatschhandvorstirn) :-)
  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hatte vorhin schon einmal einen Kommentar verfasst, der ist aber irgendwie verschwunden.

    Hatte gesagt, dass man sich am besten mal auf Google anschauen sollte wie die Dinger aussehen, denn unter LowCarb, Shirataki oder wie auch immer findet man die im Asia Laden nicht. Sucht man aber die Regal nach etwas weißen, glibbrigen ab, dass in Flüßigkeit oder Vakuum verpackt ist, wird man schnell fündig. Auf der Rückseite sind meist Etiketten auf englisch, da kann man kcal und KH noch mal prüfen. Habe im Asia Laden 80 Cent statt im LowCarb Laden 3,80 Euro dafür bezahlt.
  • Tenwillwin
    Tenwillwin Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Eben hat meine Frau die Nudeln gekauft. Direkt nebenan bei Budni in der Bio Abteilung. Ich staune immer wieder was man dort inzwischen bekommt, hätte ich nie mit gerechnet.
  • soso240880
    soso240880 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    diese nudel oder auch reisart, bekommt man bei uns auch ganz normal im kaufland, steht beim reis irgendwo versteckt. ich kauf die gerne und mache damit eher so asiatische gerichte, hat bisschen was von glasnudeln... mich hat erstmal diese fischige geruch verwundert, aber es steht auf der packung das das normal ist und die muss man ja auch erstmal im sieb abspülen , dann ab in die pfanne damit, fand ich super lecker und sehr sättigend.
  • yakari16
    yakari16 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    zu den Asianudeln passt gut grüner Tee (Stevia gesüßt)
  • PeterLilie
    PeterLilie Beiträge: 36 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich nehme gerne als Chips-Ersatz diese Risbellis Barbecue von Reis Fit. Die sind nicht süß, aber es gibt sie auch mit Apfel-Zimt-Geschmack.
  • lienchen87
    lienchen87 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich liebe auch süßes und versuche immer was neues zu finden... :smiley:

    Was ganz lecker ist -> "Bolero". Ist ein Getränkepulver, welches man nicht nur fürs Wasser nehmen kann sondern auch in den Kaffee, beim backen o.ä.
    http://www.bolero-drinks.de/?gclid=CPDx8KyJo8cCFYvKtAodJ9QMSA

    Es gibt auch Zuckerfreien Sirup von Schwartau (Caramel) oder von "Torani" (erhältlich z.B. bei Amazon) in sämtlichen Geschmacksrichtungen.

    Ganz lecker sind auch selbstgemachte Gummibären. OK, sie sind nicht so fest wie die originalen aber trotzdem gut vorm TV. ;-)
    Diese macht man aus Wasser und Götterspeise von Dr. Oetker. An diese Götterspeise muss man nämlich selber Zucker hinzufügen, welchen man dann durch Süßstoff (Bolero) o.ä. ersetzen kann.
    Normale Götterspeise lässt sich so auch machen. Eben ohne Zucker.

    Richtig gut sind auch die Produkte von "Viel leicht"!
    Ab und zu bekommt man diese bei Edeka jedoch ist es günstiger wenn man direkt online bestellt.
    Haben super Nährwärte die Produkte. Da kann man auch mal wieder ne Wurscht essen :wink:
    Hier die Seite https://www.drhall.de/essen-geniessen/vielleicht-die-wurst.html?adwords=true&gclid=CPmZ1JaJo8cCFUZAGwodD98EEQ

    Tja was fällt mir noch ein....
    Ach ja, die Konjak Nudeln bekommt man meist güsntiger im Asia Laden und manchmal sogar in anderen Formen auch als Reis!

    Was auch machbar ist, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ist, Blumenkohl zu süßen.
    Klingt pervers aber wer auf Diät ist und was süßes braucht versucht ja alles.
    Man kann ihn weich kochen und pürieren, dann eben süßen. Eine Freundin hat dies mit Bolero getan und war total begeistert.
    Angeblich soll sich auch Zuccini eignen.

    Mir hilft es immer Naturjoghurt mit pürierten Beeren zu essen. (gesüßt mit Süsstoff)
    Viele Grüße!



  • KatharinaKPunkt
    KatharinaKPunkt Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Super! Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen =)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ansonsten gibts auch bei kaufland noch 2-3 so sachen, ähnlich wie die von viel leicht.
    marke purland, artikelgruppe golight und würstchen, leberkäse und salami gibts davon :)
    bzw. bei netto viva vital gibts auch noch sehr "leichte "wiener :)
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Fürs Abnehmen sind Linsen, Bohnen und mageres Fleisch meine Favoriten. Es sind zwar Kalorien drin, aber es macht verdammt gut satt.