Was esst ihr am Tag? — German

Was esst ihr am Tag?

Optionen
tarobo
tarobo Beiträge: 3 Member
Hallo Zusammen,

diese Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber irgendwie schaff ich es nicht einen Tagesplan für mich zu erstellen für 1.200 Kalorien. Was esst ihr Beispielsweise?
«1

Kommentare

  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich fange meinen Tag an mit 125g Magerquark, 1 Banane, 1halber Apfel und 1 Kiwi....das hält sehr lange vor.
    Mittags esse ich meist 2 Brötchen mit Käse oder Honig oder pur und am Abend essen wir zuhause warm....alles was schmeckt...Pasta, Kartoffeln mit Quark, Fisch mit Salat, Reisgericht....ich habe mir angewöhnt nur 3 Mahlzeiten am Tag zu essen. Das erleichtert mir so einiges ..z.B dass ich mein Essen im Blick habe und nicht hier und da mal was reinstopfe. UND ich habe mir angewöhnt, bewusst zu essen. Also nichts im Gehen oder mal eben im Stehen vor dem Imbiss......

  • tarobo
    tarobo Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Vielen Dank für deine Antwort, aber das sind doch mehr als 1.200 Kalorien.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Hallo Tarobo,

    um einschätzen zu können, ob dich 1200 Kalorien wirklich deinem Ziel nahe bringen könntest du uns vielleicht deine Daten Gewicht, Größe, M/W hinterlassen und welchen Job du hast bzw. welchen Sport du ausübst. 1200 Kalorien sind das Minimum was MFP angibt und meißtens zu wenig.

    Aber da du nach unseren Ernährungsgewohnheiten gefragt hast:
    Ich starte den Tag mit Müsli und Milch. Mittags Salat und Breze - manchmal auch Räucherlachs dazu. Abends esse ich wie @dickewadeweg eine warme Mahlzeit. Vormittags und/oder eine Banane oder nen Apfel. Ich habem eine Ernährung nicht groß umstellen müssen gegenüber der Zeit vor MFP. Lediglich Softdrinks vermeide ich. Habe früher jeden Tag min. 1 Flasche Spezi getrunken das funktioniert natürlich nicht.

    Wichtiger für mich ist es fast jeden Tag Sport einzuplanen!

    Grüße!
  • tarobo
    tarobo Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich bin 1,68 groß und wiege 70 Kg ich weiß, dass 1.200 sehr wenig ist aber ich hatte von so vielen gelesen dass sie so wenig kalorien zu sich nehmen, und ich wollte gerne wissen, was sie bei so wenig Kalorien zu sich nehmen. Ich mache 4 - 5 mal die Woche Sport. Wenn ich mehr als 1500 Kalorien zu mir nehme, nehme ich nichts ab.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Kann eigentlich nicht sein. Sicher,dass du alles akkurat abwiegst und trackst? Bei deinen Angaben müsstet du mit 1500 trotzdem noch abnehmen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    tarobo schrieb: »
    Hallo,
    ich bin 1,68 groß und wiege 70 Kg ich weiß, dass 1.200 sehr wenig ist aber ich hatte von so vielen gelesen dass sie so wenig kalorien zu sich nehmen, und ich wollte gerne wissen, was sie bei so wenig Kalorien zu sich nehmen. Ich mache 4 - 5 mal die Woche Sport. Wenn ich mehr als 1500 Kalorien zu mir nehme, nehme ich nichts ab.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Und fast jeder bekommt hier zu hören, dass dies absoluter Quatsch ist und Ihr dadurch GARANTIERT in den Jojo kommt. Wieder und wieder wird es hier gepostet. Mir scheint aber, dass niemand die Beiträge liest. Schade!
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Optionen
    tarobo schrieb: »
    Vielen Dank für deine Antwort, aber das sind doch mehr als 1.200 Kalorien.
    Ja das sind im Schnitt 1400 (ohne Sport) - 1800 kcal mit Sport.
    Weniger macht keinen Spaß. Ich sollte am Tag 1450 kcal zu mir nehmen um 0,25kg in der Woche abzunehmen.
    Schneller will ich nicht und ich möchte auch trotzdem noch essen was ich möchte und nicht hungern....wie schon SvenKoh schrieb: Der Jojo !!!

  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    tarobo schrieb: »
    Hallo,
    ich bin 1,68 groß und wiege 70 Kg ich weiß, dass 1.200 sehr wenig ist aber ich hatte von so vielen gelesen dass sie so wenig kalorien zu sich nehmen, und ich wollte gerne wissen, was sie bei so wenig Kalorien zu sich nehmen. Ich mache 4 - 5 mal die Woche Sport. Wenn ich mehr als 1500 Kalorien zu mir nehme, nehme ich nichts ab.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Und fast jeder bekommt hier zu hören, dass dies absoluter Quatsch ist und Ihr dadurch GARANTIERT in den Jojo kommt. Wieder und wieder wird es hier gepostet. Mir scheint aber, dass niemand die Beiträge liest. Schade!

    Genau das verstehe ich auch nicht, man bekommt hier so viele Informationen und genau das Thema wird oft diskutiert. Ist wirklich schade, ich habe nämlich den vollen Respekt, wie viele sich hier immer bemühen zu helfen.
  • Morgaine1987
    Morgaine1987 Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Ich hab ne Art eigenen Ernährungsplan (vegan)

    Optional: Frühstück: Alnatura Getreidebrei mit Vanillesojamilch
    Mittagessen: Alles worauf ich Lust hab, aber selbstgekocht und Low-Fat. Da ist von Pizza über Gemüseeintopf bis zu Sojaschnitzel alles möglich.
    Optional: Snack für Arbeit/Uni: 750 ml grüner Smoothie. Beispielsweise 1/2 Apfel, 1 Kiwi, 1 Banane, 150 gramm Grünkohl und/oder Spinat, 3-5 gramm flohsamenschalen...aufgefüllt mit Wasser, 1TL Rapsöl und 5 Tropfen Sterogyl-Tropfen dabei (Vitamin D)
    Abendessen: Großer Salat. Mal mit Kernen, mal mit angebratenem Tofu usw.. Low-Carb (ich schlaf ohne KH abends besser, kA wieso)
    Optional: Snacks zum TV sehen: Gesalzene Edamame (Junge Sojabohnen in der Schote gegart) oder auch mal ne Handvoll Cashewkerne oder Pistazien.
    Nach dem Sport (2-3 mal die Woche): Vanillesojamilch mit Reisprotein

    Wenn ich am WE ganz fleißig bin mit Sport und Lust drauf hab gibts auch mal nen Stück Kuchen oder so :) Auf Schokolade und sowas steht ich gott sei dank nicht besonders, das machts leichter.

    Ich mache Low-Fat-30 (30% meiner Kalorien am Tag kommen aus Fett, Rest KH und Protein)

    Abhängig davon was es zum Mittagessen gibt komm ich damit auf 1000-1500 kcal. 1500 ist allerdings eher selten, dafür muss ich schon gut gesportelt haben und mir echt Kuchen mit Schlagfix (veg. Sahne) reinziehen. Frühstück fällt oft aus, wenn ich erst nachmittags arbeiten muss oder Uni hab, dann gibts direkt Mittagessen. Bin eh kein guter Frühstücker xD Wenns zum Mittag was ganz leichtes gibt (Gemüseeintopf) z.B. hab ich Mühe über 1000 kcal zu kommen und esse absichtlich Edamame und Nüsse ^^

    Ich bin 1,60 groß und wiege etwa 60 kg.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Morgaine1987 Das mit dem Reisprotein und der Sojamilch finde ich sehr gut :) Hast du mal auch Sojaprotein mit dem Reisprotein zu kombienieren? Damit kannst du die Aminosäuresquenzen ergänzen und evlt. unterdosierte Aminos umgehen.
    Hier zwei Proteine was du dir mal anschauen könntest wenn du möchtest :)

    Einmal nur Soja: http://www.peak.ag/catalog/soja-protein-isolat-p-183.html

    Und einmal sogar extra für Veganer: http://www.peak.ag/catalog/vegan-protein-fusion-p-567.html?utm_source=Banner_Vegan_Protein_Fusion&utm_medium=banner&utm_campaign=Banner_Vegan_Protein_Fusion


    Vielleicht ist da ja was für dich dabei :)
  • SteffiWolf1976
    SteffiWolf1976 Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Huhu, hier mal kurz was ich gestern gegessen habe bzw. heute auf dem Plan steht:

    Gestern:
    Frühstück: Smoothie (da steh ich grad total drauf) aus Magerquark, Mandelmilch, Banane
    Mittags: zwei Eiweibrotscheiben, Schinken, bißchen Käse, eine Essiggurke
    Snach: Eiweißdrink
    Abends: 1/2 Wassermelone, 500 g Erdbeeren

    Heute:
    Frühstück: Smoothie (Mango, Spinat)
    Mittags: keine Ahnung, bin bei meiner Mama zum Mittagessen - da wird gegessen was auf den Tisch kommt (einmal die Woche ist das hoffentlich drin)
    Abends: Magerquark, bißchen Joghurt, bißchen Kakaopulver (super lecker - mein Puddingersatz)

    LG und viel Erfolg
    ... und hör auf Tyrael666 - der kennt sich super aus!
  • quaak
    quaak Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Zum Frühstück in der Woche Quark mit Himbeeren, am Wochenende ein Mehrkornbrötchen mit Honig/Marmelade.
    Zum Mittagessen: alles, von Nudeln, Kartoffeln, Reis, gaaanz viel Gemüse,Bohnen,Eier, Fleisch, Fisch etc.
    zum Abendessen: einen großen Salatteller und eine halbe Scheibe Brot mit Käse oder ein Ei oder eine Dose Thunfisch.
    Jeden Tag gibt es dazu einen großen Latte Macchiato- selbst geshaked.......
    Ich verbiete mir gar nichts, achte aber auf die Mengen.....
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Zum Frühstück esse ich 2 Scheiben Toastbrot mit Marmelade, Honig, Käse, Quark und Hüttenkäse.
    Mittags in der Kantine mageres Fleisch oder Fisch und Gemüse oder Salat. Manchmal lasse ich mich auch von Pommes Frites oder Milchreis verführen.
    Abends grillen wir viel, dann gibt es Salat dazu in allen Variationen, oder ich koche ein Thai-Curry, eine Gemüse-Pfanne, Fischauflauf (Hauptsache viel Gemüse) oder gerne auch irgendeine Suppe.

    MFP hatte mir auch 1200 kcal vorgegeben, bin jetzt bei 1280. Mein Grundumsatz ist total niedrig (liegt wohl auch am Alter) und ich darf kaum Sport treiben. Meist liege ich bei den Kalorien ein bißchen drüber, dafür sind nachmittags dann ein Cappuccino und ein Stück Schokolade drin. Wenn ich es zeitlich schaffe spazieren zu gehen gibt es mehr Süßes oder Eis :) In jedem Fall werde ich mit dem beschriebenen Essen satt.

    Wichtig ist es mit dem Essen aufzuhören wenn man keinen Hunger mehr hat und nicht weiter zu essen weil es schmeckt. Ich hab mir auch den Nachtisch mittags abgewöhnt, denn ich bin schon nach einer kleinen Hauptspeise satt und mit Nachtisch nehme ich wieder zu.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Capreola schrieb: »
    Mein Grundumsatz ist total niedrig

    Schließt du woraus? Wirklich nur aus dem Alter?
    Jeglicher kcal rechner den ich probiert habe hat bei einem alter von 80 Jahren NIE unter 1400 Grundumsatz angezeigt und das sind wie gesagt nur internet rechner, von richtigen messungen mal ganz zu schweigen.

    Deswegen wieso denkst du bist du bei unter 1200 Grundumsatz ? (sofern ich dich richtig verstanden habe)
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Nee, mein Grundumsatz liegt je nach Rechner zwischen 1340 und 1380 und das errechnet sich aus der Kombination Größe, Gewicht, Alter, Aktivitätslevel und vielem mehr. Neben der Tatsache, dass ich einen Schreibtischjob habe und immer noch nicht wieder Sport treiben darf (selbst bei den Spaziergängen soll ich mich zurückhalten) hat das Alter den größten Einfluß. Ich hab ja auch geschrieben, dass MFP mir den Wert vorgibt und ich meistens drüber liege. Drunter liege ich an Tagen, an denen ich richtig lange spazieren war. Schwierig ist halt, dass mein Gesamtumsatz je nach Rechner zwischen 1480 und 1560 liegt. Das hab ich schon mehrfach mit meiner Pulsuhr verifiziert. Ich verstehe Deine Bedenken. Aber: gehe ich über 1500 so nehme ich zu. Punkt. Ich scharre schon mit den Füßen, dass ich endlich wieder laufen und an die Geräte darf, meine Pause dauert inzwischen schon über sieben Monate und wurde gerade um einen weiteren Monat verlängert. :(

    Hier ging es jedenfalls um die Frage, wie man mit wenig Kalorien einen anständigen Tagesplan zusammenstellt. Und das habe ich versucht zu beantworten.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Nee war ja nur eine Frage weil es mich gewundert hat das der GU angeblich unter 1200 kcal sein soll.

    Wie gesagt war nur von mir falsch verstanden ;)
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Also ich habe mir auch angewöhnt/antrainiert bewusster zu essen mal eben was auf die Hand gibt es nicht mehr:)

    Morgens

    1Brötchen/2Scheiben Brot
    Halbfett Magarine (30g)
    Belag (meistens was vom Geflügel)20-30g
    2-3 Tomaten (200g)

    liegt irgendwo zwischen 250-300kcal

    Mittags

    2Brötchen/4Scheiben Brot
    Halbfett Magarine (30g)
    Belag (meistens Geflügel) 50g
    1x Apfel/Birne oder Gurke/Paprika

    liegt irgendwo um die 400kcal

    Abends (Hauptmahlzeit)

    Da eben das was wir in der Fam. essen wollen
    Fleisch esse ich eigentlich ausschließlich Geflügel
    Fette Panaden etc. versuche ich zu vermeiden.
    Beilagen Nudeln,Reis etc. eben angemessen.

    meistens lande ich da um die 600kcal, wenn klar ist das es Abends mehr wird
    versuche ich dann tagsüber was einzusparen, ersetze also ein Brötchen/Brot durch Rohkost

    Meistens brauche ich noch eine Zwischenmahlzeit zwischen Abendessen und Schlafen gehen
    (bin Diabetiker) da esse ich dann noch nen Apfel oder was Rohkost.

    so habe ich mich irgendwo zwischen

    1400-1500 kcal am Tag eingependelt (zumindest glaube ich das mit den Daten die ich so habe)

    Grundumsatz liegt bei 1900kcal, also alles gut :)

    Hunger habe ich selten, liegt wirklich daran wie das Abendessen aussieht gibt halt Dinge die mich lange Satt machen und andere eben nicht. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.

    Energie habe ich ausreichend am Tag, mir fehlt es so an nichts.
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > tarobo schrieb: »
    >
    > Hallo,
    > ich bin 1,68 groß und wiege 70 Kg ich weiß, dass 1.200 sehr wenig ist aber ich hatte von so vielen gelesen dass sie so wenig kalorien zu sich nehmen, und ich wollte gerne wissen, was sie bei so wenig Kalorien zu sich nehmen. Ich mache 4 - 5 mal die Woche Sport. Wenn ich mehr als 1500 Kalorien zu mir nehme, nehme ich nichts ab.
    >
    > Vielen Dank für eure Antworten.
    >
    > Liebe Grüße
    >
    >
    >
    >
    > Und fast jeder bekommt hier zu hören, dass dies absoluter Quatsch ist und Ihr dadurch GARANTIERT in den Jojo kommt. Wieder und wieder wird es hier gepostet. Mir scheint aber, dass niemand die Beiträge liest. Schade!

    Fettlogik Überwinden wunderbare Buch
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Hallo tarobo,

    ich schaffe die 1.200 kcal mittlerweile easy und bin obwohl es nach wenig klingt damit satt und zufrieden und fühle mich dabei auch noch fit und aktiv ;)

    Ich bin auch 1,68, aktuell 76 kg und habe seit Ende Februar 15 kg abgenommen. Ich habe ein so hohes Defizit gewählt, weil ich der Typ bin, der am Anfang schnelle Erfolge zur Motivation braucht. Seit wann bist Du denn dabei und von welchem Zeitraum sprichst Du, wenn Du sagst, dass Du ab 1.500 kcal zunimmst?

    Nun aber zu Deiner Eingangsfrage:
    1.200 schaffe ICH am besten mit viel Eiweiß und wenig KH (also selten mal Kartoffeln und Vollkornbrot und nie Nudeln, Reis, Brot, Zucker).

    Morgens starte ich meist mit 125g Skyr, ner kleinen Menge Obst (viertel Apfel oder Birne oder 100g Blaubeeren o.ä.) und nem TL Kakaonibs oder 5 Cashewkernen oder 5 Mandeln.

    Als Snack folgt meist 2-3 Std. später ein Eiweißshake (mit Wasser) und eine weitere kleine Portion Obst oder eine größere Gemüse als Rohkost.

    Mittags hau ich mir mit Olivenöl oder Kokosfett (guter TL) fettarmen Seefisch oder Geflügel in die Pfanne und dazu viel Gemüse (ich versuche dabei immer, viel grün und ein bisserl bunt). Kann aber auch ein Bund grüner Spargel sein, kurz angebraten, und darüber ein halbes Paket Harzer Roller ... der ist aber wahrlich nicht jedermanns Sache :))

    Nachmittags je nach Hunger noch mal Rohkost, abends dann Salat mit z. B. 200g körnigem Frischkäse.

    Im Alltag keine kcal beim Trinken: viel Wasser, Tee, und echt viel Kaffee - letzteres bitte nicht als Empfehlung missverstehen ;)

    Und das Defizit aus meinen wöchentlichen Sporteinheiten (2 x Krafttraining, 2 x Ausdauer) spare ich mir für besondere Anlässe auf wie Grillen mit Freunden, Geburtstage etc. Allerdings schlage ich dann auch nicht über die Stränge, bleibe bei alkfreiem Bier und lasse weiterhin Reis, Nudeln und Brot weg, nehme nur ein Stück Kuchen (statt wie früher 3) und höre wirklich auf, wenn ich satt bin.

    > @Capreola schrieb:
    > Wichtig ist es mit dem Essen aufzuhören wenn man keinen Hunger mehr hat und nicht weiter zu essen weil es schmeckt.

    Genauso mache ich es mittlerweile auch - und empfinde das als totale Befreiung. Früher habe ich nach Appetit gegessen, und ich kann Dir sagen, egal wie satt ich war, geschmeckt hat's trotzdem noch ;) Appetit war immer da.

    Die ersten 5-10 Tage (maximal) MFP waren etwas hart, aber dann habe ich gemerkt, was ich NIE für möglich gehalten hätte: ich bin nach kleineren Portionen satt! Das ist etwas, was ich für mich mitnehme in die Zeit, wenn ich dann mal mein Ziel erreicht haben werde und statt Defizit Erhaltung mache :)

    Liebe Grüße
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Dieser Thread wurde 2015 gestartet, ich glaube nicht das eine Antwort noch Sinn macht ;)
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Dieser Thread wurde 2015 gestartet, ich glaube nicht das eine Antwort noch Sinn macht ;)

    Warum...ich bin neu hier... möchte alles wissen...
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Mario_oM schrieb:
    > Dieser Thread wurde 2015 gestartet, ich glaube nicht das eine Antwort noch Sinn macht ;)

    Ach Du je! Hab ich - offensichtlich- nicht gemerkt ... naja, schon spät heute und so ;) Danke für den Hinweis :)
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich denke, die Frage ist immer wieder interessant. :)
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Bei mir gibts ca. 9:30 Uhr Frühstück - Porridge aus 30 gr Haferflocken mit Mandelmilch in der Mikro aufgekocht und ziehen lassen. Dazu ein Apfel, denn ich mit koche, ca. 100 gr Skyr und im Moment 100 gr Erdbeeren oder auch mal ungezuckerten Pfirsich.

    Mittags um ca. 13:30 Uhr im Moment Roggenbrot mit Frischkäse als Butter und Hähchenwurst und Käse.

    Abends ca. 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr Salat mit nem Ei noch drauf.

    und zwischendurch ne Kleinigkeit süß. Im Moment so das es ins Budget passt :#
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Morgens: 50 g Haferflocken mit Milch (Rohmilch) zur Zeit mit Rübenkraut gesüßt. Einen Kaffee mit Mich.
    Mittags: Salat oder gekochtes Gemüse mit Thunfisch oder Ei
    Abends: Kartoffeln... Fleisch... körniger Frischkäse... Reste vom Mittag. So wie die Restkalorien dann halt sind.
    Ich versuche aber immer 3x400 hinzu bekommen. Und ja... manchmal hadere ich mit der Menge ;)