Rezepte für unterwegs (Arbeit, Uni etc.) — German

Rezepte für unterwegs (Arbeit, Uni etc.)

Optionen
scherbatsky2014
scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
bearbeitet Juni 2015 in Rezepte
Hallo,

Ich hoffe mal, dass es noch kein ähnliches Thema gibt, habe beim Suchen nicht wirklich was gefunden.

Da ich tagsüber zT außer Haus essen muss wäre ich dankbar über ein paar kalorienarme Rezepte / Vorschläge, die man gut mit zur Arbeitsstätte nehmen kann.. (Also am besten auch noch etwas recht simples :neutral: )

Bisher blieb es bei mir nur bei dem üblichen Vollkornbrot, das hält mich aber ehrlich gesagt meist nur wenige Stunden satt und ist auf Dauer auch ziemlich langweilig. :smiley:

Danke schonmal für Eure Vorschläge, bin über jeden Tipp dankbar :smile:

Kommentare

  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    -
  • jenny_94
    jenny_94 Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Hallo :)
    wie wäre es mit einem Nudelsalat? Den kannst du super schnell am Vorabend vorbereiten.
    Vollkornnudeln kochen, Tomaten schneiden, Zwiebel würfeln (Zutaten auf die du Lust hast noch dazu schmeißen :smiley: )
    etwas Öl dazu und Tomatenmark und fertig :) Über Nacht in den Kühlschrank damit
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hey süsse

    Vllt wäre das ja was für dich:

    http://eatsmarter.de/rezepte/spezielles/studentenkueche

    Sind zwar teils extravagante Rezepte bei aber du kannst dort sehr gut filtern. Zum inspirieren lassen finde ich das ganz gut :*
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo,

    alle Varianten von Salaten sind recht gut vorzubereiten und gut zu transportieren. Bei Blattsalaten ein Dressing ggf. extra einpacken und dann "frisch" vermischen.

    Falls es eine Mikrowelle gibt, sind Suppen eine tolle Möglichkeit (kann man in großen Mengen vorbereiten und z.B. portioniert einfrieren und dann in der MW auftauen + erwärmen). Oder Hirse-/Quinoa-/Reis-/wasauchimmer-Pfannen zu Hause vorbereiten und dann auf Arbeit nochmal erwärmen.
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    Optionen
    Wie wäre es mit einem Becher Hüttenkäse oder Naturjoghurt? Das kannst Du dann mit Körnern, Obst oder Müsli aufpeppen. Meine Körnermischung habe ich dafür in einer Dose im Schreibtisch, genauso wie Honig-Portionsschälchen zum Süßen. Bei mir ist das oft der Nachmittags-Snack, da ich pät arbeite und so gegen 17 Uhr wieder hungrig werde, wenn keine Kantine mehr auf hat.
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Erstmal ein riesen Danke an euch! :blush:

    Der Link ist ja super, da sind auch ein paar tolle Sachen dabei. Da kann man gut mal rumstöbern. Danke :*

    Nudelsalat hört sich auch sehr gut an, das werde ich die Tage mal machen. Habe nur leider unterwegs keine Möglichkeit das Essen zu kühlen, insofern sind Salate natürlich eine gute Idee! :smile:

    Das mit dem Hüttenkäse hört sich auch sehr lecker an, das werde ich definitiv zu Hause mal als Zwischenmahlzeit ausprobieren! Unterwegs ist es wie gesagt mit dem Kühlen eher schlecht. :/
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    hy8ahqa4esu1.jpg

    Thunfischsalat Mexikanisch

    Gibt es in fast jedem Discounter. Liefert Proteine, wenig Fett und Zucker und muss nciht gekühlt werden. Die Gabel ist auch dabei. ^^
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das hört sich ja auch praktisch an :)
    Aber gibt's sowas auch ohne Thunfisch? :smiley:
  • Capreola
    Capreola Beiträge: 283 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Das erinnert mich irgendwie total an Katzenfutter. Nichts für ungut - ist bestimmt sehr lecker ;)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Oh ja mich auch.Das "Döschen" hat iwie was von Katzenfutter ;) obwohl der Inhalt recht lecker aussieht.Den würden weder mein Kater noch ich verschmähen :p
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Sieht lecker aus und echt ne super Proteinquelle - werd ich mir wohl mal einfach selbst als Pre-Workout-Snack mitnehmen. Oder frühstück - n Ei dazu zB. Gute Idee!
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    @scherbatsky: Ohne Thunfisch? Dann macht das doch keinen Spaß. ^^ Der Thunfisch ist laut Aussage der Packung mit Leine und Haken gefangen und somit überaus Delfinfreundlich. Falls das das Problem mit dem Thunfisch ist. :smile:

    @capreola & Shootygirl: Ja es erinnert mich auch an Katzenfutter. Aber durch den Blechnapf ist das ganze natürlich super steril und haltbar. Ich nehme auch immer ein oder 2 Portionen beim Wandern mit.
  • Scrooch76
    Scrooch76 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Halli Hallo,

    also auf der Arbeit habe ich auch nicht die Möglichkeit Essen zu wärmen und muss dadurch auch immer recht erfinderisch sein.
    Also bei mir gibt es diverse grüne Salate, Grießpudding mit Obst, Chiapudding mit unterschiedlichem Topping:

    z.B. Chiapudding mit Joghurt und Himbeeren


    100 ml Kokosmilch
    15 g Chiasamen
    Zusammen über Nacht im Kühlschrank quellen lassen

    100 g griechischer Joghurt o. Naturjoghurt
    1 handvoll frische Himbeeren
    Evtl. 1 Prise Xucker

    Wraps unterschiedlich gefüllt mit z.B. Lachs, Hähnchen oder gegrilltem Gemüse.

    Couscous oder Bulgursalat mit Kichererbsen und Hähnchen oder Garnelen.

    Es gibt mittlerweile auch viele Transportboxen wo ein Kühlpad mit drin ist, dass dann Dein Essen länger kalt hält oder Du legst Dir eine kleine Kühltasche zu.

    Viele Grüße,

    Scrooch
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Hallo scherbatsky
    Mein freund und ich kochen jeden Abend vor.
    Angefangen haben wir mit den Lunchbox Rezepten in dem Men`s Health. Die sind praktisch zu machen. Daraus sind viele Eigenkreationen entstanden da mein Freund manchmal heikel ist.

    http://www.menshealth.de/food/gesund-kochen/die-besten-lunchbox-rezepte.135401.htm
    Viele Grüsse
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    @Jessi_Th: MEGA LINK!!! Vielen Dank! :) Jetzt werde ich wohl auch Mal was vorkochen. Sieht sooo lecker aus ich dreh durch! :D

    wqn5h7bfdzro.jpg
  • scherbatsky2014
    scherbatsky2014 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Olli_HH schrieb: »
    @scherbatsky: Ohne Thunfisch? Dann macht das doch keinen Spaß. ^^ Der Thunfisch ist laut Aussage der Packung mit Leine und Haken gefangen und somit überaus Delfinfreundlich. Falls das das Problem mit dem Thunfisch ist. :smile:

    Das Problem mit dem Thunfisch ist leider der Thunfisch. :smiley: Fisch ist leider gar nichts für mich. Aber die Idee ansich find ich gut, vielleicht find ich da im Supermarkt nochmal was ähnliches ohne Thunfisch. :smile:

    @Scrooch76 : Chiapudding hört sich richtig gut an, den werd ich auch mal ausprobieren! Danke

    @Jessi_Th : Danke für den Link! Den hab ich mir auch mal abgespeichert, da sind ja wirklich leckere Sachen dabei.

    Generell einmal Danke euch allen! Da hab ich die nächsten Tage/Wochen erstmal ein paar tolle Dinge zum ausprobieren und vorallem mal ein wenig Abwechslung neben dem -mittlerweile- langweiligen Vollkornbrot. :blush: