eigene Nahrungsmittel mit der Community teilen... — German

eigene Nahrungsmittel mit der Community teilen...

Optionen
Wickie68
Wickie68 Beiträge: 16 Member
Hallo zusammen, ich hätte da eine "technische" Frage. (da ich erst seit 3 Wochen MFP Nutzer bin, kratz ich noch an der Oberfläche)

Ich habe Lebensmittel, die ich bei meinen Rezepten brauchte und nicht gefunden habe, über eigene Nahrungsmittel eingegeben; klappt, soweit so gut. Aber heute ist mir zufällig aufgefallen, dass es ganz unten ein Häkchen gibt, um das Nahrungsmittel mit der Community zu teilen. Kann ich das nachträglich noch irgendwie setzen? Ich hab Nahrungsmittel bearbeiten schon versucht, da er scheint diese Funktion aber nicht.

Weiß jemand Abhilfe?

LG, Wik

Kommentare

  • wmacs
    wmacs Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hilft derzeit wohl nur neu anlegen und den alten Datensatz zu löschen (auch wenn die Datenbank rummeckert, daß das Nahrungsmittel schon vorhanden ist).

  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    wmacs schrieb: »
    Hilft derzeit wohl nur neu anlegen und den alten Datensatz zu löschen (auch wenn die Datenbank rummeckert, daß das Nahrungsmittel schon vorhanden ist).

    hab ich fast befürchtet. Danke für die Info!

  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    hi, ich habe jetzt die betreffenden LM neu eingegeben, aber ich Dussel schaffe es einfach nicht, die alten zu löschen.. ich habe auch schon versucht die Anweisungen eines anderen Threads zu befolgen, aber i-wie stehe ich da total auf der Leitung... :s kann jemand helfen, bitte?
  • Wickie68
    Wickie68 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Ernährungstagebuch/Nahrungsmittel hinzufügen/Reiter "Häufig verwendet" wählen/Lebensmittel auswählen/ runterscrollen und aus Liste löschen.

    Möchtest Du DEINE Lebensmittel löschen gehst Du auf Ernährung/Nahrungsmittel dann entsprechendes Nahrungsmittel aus der Liste anklicken und dann rechts oben "löschen".

    das hier habe ich versucht. ABER: bei mir ist da kein Button "Löschen" (scrshot)

    mh11w41djw7p.jpg

    **RATLOS**

  • jenstw
    jenstw Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Auch wenn der Thread schon uralt ist...:
    Löschen kann man auf dem Handy: Nach rechts wischen, dann erscheint der rote "Lösch"button.
    Gemeiner ist dass man ein eigenes, jedoch geteiltes Nahrungsmittel nicht wieder löschen kann. Man muss schon beim Erstellen den kleinen Haken "Teilen" setzen, rutscht einem der Finger aus oder überlegt man es sich anders: Löschen geht nicht wieder. D.h. die letzten zwei !!! Jahre hat die Software keine Fortschritte gemacht.