Girls, die gerne Eisen verbiegen?! — German

Girls, die gerne Eisen verbiegen?!

Optionen
LenileinLB
LenileinLB Beiträge: 31 Member
Hallöchen,

ich liebe Kraftsport und stehe damit so ziemlich alleine unter meinen Mädels da. Würde mich einfach mal gerne über Übungen, Rezepte und Erfolge austauschen.
Vielleicht ist hier die ein oder andere dabei die da ebenfalls Bock drauf hat.
Natürlich tausche ich mich auch gerne mit den Herren dieser Schöpfung aus... allerdings trainiert und isst ein Mann doch eher anders als eine Frau - Kraftsport hin oder her :)

Freue mich von euch zu hören.
Ach ja.. mein Ziel ist es zwar schon Gewicht zu verlieren.. aber ich lege eher Wert auf die Optik. Wenn das passt was ich im Spiegel sehe, dann ist es mir Wurscht was auf der Waage steht.

Sportliche Grüße,
Elena
«1

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    LenileinLB schrieb: »
    ... allerdings trainiert und isst ein Mann doch eher anders als eine Frau - Kraftsport hin oder her :)

    Nein tun wir nicht :)


    Ansonsten schön mal wieder eine "weibliche" Person hier zu sehen die sich nicht scheut "Eisen zu bewegen" :)
    Freut mich immer wieder :smiley:
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Hallo Elena und herzlich Willkommen hier.
    Ich habe jetzt auch meine Trainingseinheiten von "nur joggen" auf HIIT gelegt und Gewichte heben. Mir tut das sehr gut, weil ich eben auch meinen Körper bzw. die Muskeln definieren will und das abnehmen vom Gewicht her ist da eher 2. Ranging.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg! Was machst Du denn so alles an Trainingseinheiten? :)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Hey Willkommen.
    Ich denke du bist hier in guter Gesellschaft was die eisenverbiegenden Frauen anbelangt. Ich gehe auch 2 bis3 mal die Woche die Eisen stemmen. Allerdings bin ich erst seit 3 Monaten dabei und stehe damit noch ganz am Anfang. :)
  • bqs_genesis
    bqs_genesis Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Also meine Frau, geht regelmäßig mit mir zusammen ins Fitnessstudio und macht exakt die selben Übungen wie ich, natürlich mit entsprechend weniger Gewicht. Transformation ist bisher Hammer und NEIN ihr wachsen keine Schwarznegger Arme nur weil Sie Gewichte stemmt :)

    Einziges Manko was ich noch sehe ist die Ernährung, aber da wollen Frauen oft auch nicht hören... frei nach dem Motto, ich hab Hunger, mein Magen knurrt, aber ich hab meine 1200kcal bereits -.-
  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ui freut mich, dass sich einige gemeldet haben :)
    Bezüglich der Ernährung bzw. den Übungen.. ich denke schon, dass wir Frauen anders trainieren. Ich lege keinen so großen Fokus auf z.B. Brust. Habe zwei Übungen und die reichen mir aus. Da sieht es bei den Boys natürlich ganz anders aus :-P
    Außerdem trainiere ich meine Beine bis zum Vergasen bzw. bis ich aus dem Studio raus krieche, da ich einen schönen Po haben möchte. Mein Trainingsplan ist sehr gut - hab da auch Erfahrung durch meine Tätigkeit im Fitnessstudio. Außerdem ist mein Trainer ebenfalls ein Bodybuilder und kann mir da ganz gute Tipps geben.

    Ich trainiere 4x die Woche
    1. Tag: Rücken und Bizeps (Kreuzheben, Rudern, Latziehen, Bizepscurls usw)
    2. Tag: Brust, Trizeps und Schulter (Bankdrücken, Schulterheben usw)
    3. Tag: Beine und Bauch (es ist eine Hassliebe :D Kniebeugen, Sumo-Kreuzheben, Beinpresse usw)
    4. Tag: Laufen.


    Die Reihenfolge ist nicht immer so. Das variiert je nachdem wie ich Zeit habe bzw. wie der Muskelkater ist und wie gut ich regeneriert habe :)

    Ernährung ist so eine Sache.. ich esse halt wirklich unheimlich gerne. Aber ich muss da was machen, deshalb tracke ich meine Mahlzeiten wieder. Ich sehe durch das Training schon Erfolge - allerdings könnte es besser sein und ich weiß, dass es bei mir an der Ernährung liegt. Möchte aber mein Stoffwechsel nicht kaputt machen bzw. ich möchte nicht permanent auf etwas verzichten. Finde, dass man schon entsprechend gut essen sollte, wenn man Kraftsport macht. Deshalb ist mein Ziel gerade 1.600 kcal am Tag.
    Mal schauen wie schnell ich Erfolge sehe... Bauchmuskeln sieht man.. aber mehr geht immer.
    Wie macht ihr das?
  • bqs_genesis
    bqs_genesis Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Also ich bin 5x die Woche im Studio jeweils 2 Tage Push/Pull und ein Tag die Woche Beine. Cardio mache ich eigentlich nur zum Aufwärmen meist so 20min, wenn ich mal Lust habe evtl. noch nach dem Training, aber das kommt sehr selten vor :)

    Das mit dem Essen kann ich verstehen, bin derzeit noch am Abnehmen. Ernähre mich in der Woche soweit es geht LowCarb und einen etwas höheren Defizit. Dafür lege ich am Wochenende immer einen Cheatday ein, wo einfach mal alles erlaubt ist (Pizza, Burger, Ben & Jerrys, etc...) aber auch da wird nicht sinnlos übertrieben :)

    Mache damit derzeit gute Erfolge und von der Motivation klappt es auch. Klar würde es noch besser gehen, aber ich will etwas machen, was ich über eine längere Zeit in meinen Alltag integrieren kann. Eine so saubere Ernährung wie z.B. von @Tyrael666 würde ich nicht durchhalten (Großer Respekt meiner Seits!).

    Hab mittlerweile nun 18kg runter in 5 Monaten, wobei die ersten zwei einfach nur Gewöhnung an Sport, sowie allmählige Ernährungsumstellungen waren wie z.B. Kaffee schwarz, Frühstück angewöhnen, etc...
  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Ja ich gebe dir Recht. Man muss für sich selber was finden, womit man Spaß hat bzw. wo man auch Erfolge sieht. Ich hab jetzt zwar kein Übergewicht oder so.. möchte halt nur alles noch besser shapen. Also ein Six-Pack ist mein Ziel und ein knackiger Po :smiley:
    Es bringt halt auch nichts sich alles zu verbieten - das habe ich auch schon hinter mir. Irgendwann kommt dann knallhart der Fress-flasch und es wird alles vernichtet, was einem in die Hände kommt.
    Zu 90 % ernähre ich mich gesund - die restlichen 10 % sind dazu da, weil ich ein Genießer bin.
    Aber es funktioniert trotzdem und das ist die Hauptsache für mich.

    Super Leistung... 18 kg in 5 Monaten ist definitiv ein Wort!!! Respekt. Auf jeden Fall weiter machen. Sollte es stagnieren, dann kannst dir ja noch immer Gedanken machen was du umstellen kannst um weiter zu kommen.
    Manchmal ist es dann leider so, dass der Stoffwechsel nicht mehr auf Hochtouren arbeitet und dann müssen neue Impulse gesetzt werden.
    Aber auf jeden Fall weiter so!
  • Lilith2006
    Lilith2006 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hey herzlich willkommen hier

    Squats gehören auch zu meinen Lieblingsübungen, einfach sehr effektiv :-)

    Viel Erfolg für dein Vorhaben
  • carlottalohrengel
    carlottalohrengel Beiträge: 7 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Hallo ihr,
    im Januar 2015 hab ich mich in nem Fitness-Studio angemeldet und vor 3 Monaten habe ich mich auch endlich in den Freihantelbereich getraut und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte :-) ich habe einen Push/pull Plan und gehe 4-5 Mal die Woche trainieren. Was Disziplin angeht, hab ich beim Sport gar keine Probleme, aber die Ernährung :-(

    Würde gerne bis zum Urlaub fitter aussehen, aber wie gesagt steh ich mir da ein bisschen selber im Weg. Hab jetzt noch einige Wochen Zeit und versuche konsequenter daranzugehen. Wenn's bis dahin nicht klappt, gut. Dann arbeite ich auf den nächsten Strandurlaub hin!

    Innerhalb dieser 6 Monate hab ich bloß knappe 5kg abgenommen, obwohl ich da noch viel mehr hätte rausholen können. Hat einer von euch Tipps, wie ich disziplinierter in Sachen Essen werde?

    Liebe Grüüße!

    PS: Mit Cardio kann man mich jagen, ab und zu zwingen ich oder mein Freund mich dann doch dazu. :s
  • bqs_genesis
    bqs_genesis Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Dazu müsste man erstmal wissen, wie deine Ernährung ist und welche Fehler du machst?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Frauen übertreiben bzw. untertreiben es nicht nur sehr gerne mit den kcal sondern auch mit den Übungen.
    Alle wollen sie einen knack Po, straffe oberschenkel etc. aber vernachlässigen oftmals sehr den Oberkörper, quasie das gegenteil zu den meisten Männern :D

    Dabei werden sie genauso wenig erfolg haben wie männer die nur oberkörper trainieren denn wer eine komplette hälfte des Körpers vernachlässigt der hat kein ausbalaciertes Muskelwachstum.
    Und das "coole" bei den Frauen ist dann das sie "übertrieben" große beine und hintern haben aber der Oberkörper so schmal ist das es fast schon lachhaft ist :trollface:
    (Bei männern übrigens genau anders rum mit oben breit aber beine wie ein zahnstocher)

    Ich versteh bei euch frauen den Wunsch nach einem knackigen Po, überhaupt keine Frage, nur kann man niemals den gleichen erfolg haben wie eine (einer) die den ganzen Körper trainiert um ein ausgeglichenes Muskelwachstum zu haben ;)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    @LenileinLB herzlich Willkommen und du bist hier in bester Gesellschaft :wink:

    @Tyrael666 darf ich dich dann bitte gleich fragen was für Übungen du empfiehlst? Außer Bankdrücken mit Kurzhanteln, Liegestütz, Lat ziehen, Dips und den kläglichen Versuchen einen Klimmzug herzubringen weiß ich nicht was es noch für tolle Übungen gibt. Gehört Kreuzheben auch dazu weil wenn ja, mach ich das auch noch :wink:
  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Jap @Tyrael666 ich gebe dir Recht... Frauen trainieren zuwenig den Oberkörper bzw. auch den Rücken. Man kann nur dann eine schöne Poform bekommen, wenn man den Rücken ebenfalls mit trainiert. Klar ist mir ein schöner Po wichtig.. aber den Rest trainiere ich natürlich genauso.

    @charlotta: Wie sieht denn deine Ernährung aus? Verteilung? Wie viel kcal nimmst du zu dir? Trackst du auch wirklich jede Mahlzeit? Genug Eiweiß drin?
  • bqs_genesis
    bqs_genesis Beiträge: 8 Member
    Optionen
    @bergtschusch sind nunmal die klassischen Oberkörperübungen :D Wobei Kreuzheben mehr in den Bereich Beine-Rücken geht.

    Habe folgende Übungen drin und nach Push/Pull/Beine Unterteilung:

    Push: 1. KH Schrägbankdrücken 2. KH Flachbankdrücken 3. KH Schulterdrücken 4. KH Seitheben 5. Trizeps am Kabelzug mit Stange 5. Trizeps am Kabelzug mit Seil

    Pull: 1. Klimmzüge/Latzug 2. Rudern 3. LH Bizeps-Curls 4. KH Hammercurls 5. Shrugs (Nacken)

    Beine: 1. LH Kreuzheben 2. LH Kniebeugen 3. Beinpresse 4. Beinbeuger 5. Breinstrecker 6. Wadenheben

    Dazu noch jedesmal bisschen Bauchtraining in Form von Sit-Ups oder Toes to bar sowie Russian Twist mit Gewicht
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Ich arbeite in einem Fitnessstudio, indem es zwei Etagen gibt. Oben sind alle Cardio- und Kraftgeräte + Kursraum.
    Unten ist die Etage mit allen Freigewichten, Bänken und Langhanteln.
    Man geht die schmalen Treppen runter. Mit jedem Schritt wird das Licht dunkler und die dirty HipHopMusik lauter. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Ich verwandle mich in etwas anderes, wenn ich diese Treppen runtergehe. Ich trainiere wie ein Tier und vergesse jegliches Zeitgefühl, bis ich mühselig die Treppen wieder hochgehe, mein Haar richte, meine vor schweiß verschwommene schminke korrigiere und mich in die Zumbatrainerin verwandle. Ich mache beides mit Leidenschaft, jedoch sind es zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die in mir schlummern :#

    Lange rede kurzer Sinn: Herzlich Willkommen. Du bist hier definitiv nicht alleine :smiley:
  • carlottalohrengel
    carlottalohrengel Beiträge: 7 Member
    Optionen
    @LenileinLB
    Meine Kalorienzufuhr ist unterschiedlich. Eingestellt sind bei Myfitnesspal 1450 kcal:180 Gramm Kohlenhydrate, 48 Gramm Fette und 72 Gramm Eiweiß. Das Eiweiß-Ziel ist so gut wie immer erreicht, bzw. überschritten.
    Ich verfolge keinen spezielle Ernährungsplan wie low carb oder hclf, sondern versuche einfach, Lebensmittel zu mir zu nehmen, bei denen ich weiß, dass sie einigermaßen natürlich sind. Wobei man das ja auch wieder unterschiedlich auffassen kann :disappointed:

    Mein Mittagessen heute bestand aus einer Süßkartoffel, einem Ei und 75 Gramm Thunfisch mit ein wenig Magerquark. Zum Frühstück gibts meistens entweder Magerquark mit Beeren und anderem Obst oder Haferflocken mit Beeren.

    Und dann gibt es eben die Tage, wo ich zwischendurch mal nasche, oder meine Eltern was kochen und ich dann nicht so gerne noch einzeln für mich was kochen will.

    Ich tracke jede Mahlzeit und meistens überschreite ich das Kcal-Ziel um ca. 100 kcal. Beim Krafttraining gibt es ja leider keine Angaben, wie viel man da so verbrennt :neutral:

    Es ist auf jeden Fall frustrierend zu sehen, wie andere in einem halben Jahr die totale Transformation durchleben und ich nicht, haha. Bin bei einem Körpergewicht von 61,5 kg bei einer Größe von 1,69m.

    @bqs_genesis
    Ich denke, dass meine Fehler darin liegen, dass ich nicht so konsequent bin. Ich arbeite dran! :smiley:



  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    MeneHH schrieb: »
    Ich arbeite in einem Fitnessstudio, indem es zwei Etagen gibt. Oben sind alle Cardio- und Kraftgeräte + Kursraum.
    Unten ist die Etage mit allen Freigewichten, Bänken und Langhanteln.
    Man geht die schmalen Treppen runter. Mit jedem Schritt wird das Licht dunkler und die dirty HipHopMusik lauter. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Ich verwandle mich in etwas anderes, wenn ich diese Treppen runtergehe. Ich trainiere wie ein Tier und vergesse jegliches Zeitgefühl, bis ich mühselig die Treppen wieder hochgehe, mein Haar richte, meine vor schweiß verschwommene schminke korrigiere und mich in die Zumbatrainerin verwandle. Ich mache beides mit Leidenschaft, jedoch sind es zwei unterschiedliche Persönlichkeiten, die in mir schlummern :#

    Lange rede kurzer Sinn: Herzlich Willkommen. Du bist hier definitiv nicht alleine :smiley:

    Absolut geile Beschreibung... nun ich bin auch Yogalehrerin. Was glaubst wie DAS zusammen passt?!
    Auf der einen Seite die krasse Braut mit Handschuhen, die Eisen stemmt und dabei schwitzt und kämpft und dann die entspannte und völlig geerdete Yogalehrerin :)
    I like!
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Es ist auf jeden Fall frustrierend zu sehen, wie andere in einem halben Jahr die totale Transformation durchleben und ich nicht, haha. Bin bei einem Körpergewicht von 61,5 kg bei einer Größe von 1,69m.
    "Die anderen" starten aber wohl auch mit einem anderen Gewicht. Wenn ich die 5 kg Abnahme von deinem ersten Posting draufschlage hast du mit einem Gewicht von 66,5 kg gestartet. Was wahrscheinlich noch Normalgewichtig (im Sinne des BMIs) sein wird. Viele starten hier mit einem sehr viel größeren Gewicht und somit ist eine Transformation auch leichter (aber auch langwierig!).

    Wenn du vorher keinen Sport gemacht hast, wird sich (wie andere auch schon schrieben) bei dir wohl erstmal nicht viel tun, da sich nicht nur das "böse" Fett auf der Waage zeigt sondern auch neu gewonnene Muskeln und Wassereinlagerungen.

    Übrigens bist du mit deinen 5kg nicht allein. Ich hatte am 06.01.2015 95,9 kg und heute 89,3 wobei ich diese Woche im Mittel bei 88,8 kg bin was ich für in Ordnung halte. Es sind 300g pro Woche die ich durchschnittlich abnehme und gleichzeitig merke ich, dass ich trotzdem Leistungen steigern kann. Mehr Gewicht drauflegen kann oder weniger "Schnaufen" muss bei Treppen.

    Das ist doch eigentlich wichtiger (und nachhaltiger) als möglichst schnell Gewicht zu verlieren.

    Grüße!
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @bqs_genesis vielen Dank für die Antwort! irgendwann schaff ich diesen blöden Klimmzug. das ist so ein großes Ziel von mir :smiley:

    @carlottalohrengel doch, es gibt kcal verbrauch angaben bei Krafttraining. Du musst es nur unter, irrsinnigerweise, Ausdauersport suchen und dann je nachdem ob du Englisch oder Deutsch eingestellt hast Strength Training oder Krafttraining suchen und et voila hast du einen kcal verbrauch :wink:
  • Looorrrry
    Looorrrry Beiträge: 1 Member
    Optionen
    @LenileinLB (Y) Thumbs up ich würde deine Beiträge hier so gerne liken wenn es gehen würde :D

    Ich finde eine gesunde Mischung aus Eisenstämmerei und völliger Entspannung ist das beste, was einem passieren kann. Seit letztem Jahr bin ich auch in den Genuss gekommen.

    Jeder fängt klein an und das ist auch gut so. Ich denke es ist das A & O sich ein fundiertes Wissen über Ernährungweisen und dem für einen selber richtigen Trainings zu beschaffen.

    Angefangen habe ich auch mit etwas Cardio 2-3 die Woche, nachdem ich mich immer mehr mit dem Thema Fitness und Ernährung beschäftigt habe komme ich gar nicht mehr raus aus dem Fitnessfieber :)

    Leider neige ich auch dazu hin und wieder zu übertreiben sei es jetzt zum Sommer eine Hardcorediät anzusetzen und shredded zu werden oder dann auch mal im Urlaub so ziemlich alles zu genießen. Aber das pendelt sich nach kurzer Zeit auch wieder ein.

    Ein Tipp für alle Girls, die nicht so ganz Wissen Was und Wie sie etwas verändern wollen, es gibt sehr gute Forem wie FitnFemale, Fintessfreaks etc wo man wirklich gute erste Informationen sammeln kann.

    Was mir zu beginn meines Fitnesswarns sehr geholfen hat ist ein Programm aus den USA ist ähnlich aufgebaut wie das SizeZero kostest aber nur 1/6 davon und gehört zu den Ursprungsprogrammen, einfach nur um ein Gefühl für die Grundübungen und die passende Ernährung zu bekommen. Dieses Programm wird ebenfalls individuell auf einen abgestimmt und bietet eine gute Grundlage.

    Zum Abschluss stay strong Ladies bald ist pay off time *Sommer* und jeder wird euch dafür bewundern oder beneiden wie hart ihr gearbeitet habt :blush:
  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Looorrrry schrieb: »
    @LenileinLB (Y) Thumbs up ich würde deine Beiträge hier so gerne liken wenn es gehen würde :D

    Ich finde eine gesunde Mischung aus Eisenstämmerei und völliger Entspannung ist das beste, was einem passieren kann. Seit letztem Jahr bin ich auch in den Genuss gekommen.

    Jeder fängt klein an und das ist auch gut so. Ich denke es ist das A & O sich ein fundiertes Wissen über Ernährungweisen und dem für einen selber richtigen Trainings zu beschaffen.

    Angefangen habe ich auch mit etwas Cardio 2-3 die Woche, nachdem ich mich immer mehr mit dem Thema Fitness und Ernährung beschäftigt habe komme ich gar nicht mehr raus aus dem Fitnessfieber :)

    Leider neige ich auch dazu hin und wieder zu übertreiben sei es jetzt zum Sommer eine Hardcorediät anzusetzen und shredded zu werden oder dann auch mal im Urlaub so ziemlich alles zu genießen. Aber das pendelt sich nach kurzer Zeit auch wieder ein.

    Ein Tipp für alle Girls, die nicht so ganz Wissen Was und Wie sie etwas verändern wollen, es gibt sehr gute Forem wie FitnFemale, Fintessfreaks etc wo man wirklich gute erste Informationen sammeln kann.

    Was mir zu beginn meines Fitnesswarns sehr geholfen hat ist ein Programm aus den USA ist ähnlich aufgebaut wie das SizeZero kostest aber nur 1/6 davon und gehört zu den Ursprungsprogrammen, einfach nur um ein Gefühl für die Grundübungen und die passende Ernährung zu bekommen. Dieses Programm wird ebenfalls individuell auf einen abgestimmt und bietet eine gute Grundlage.

    Zum Abschluss stay strong Ladies bald ist pay off time *Sommer* und jeder wird euch dafür bewundern oder beneiden wie hart ihr gearbeitet habt :blush:

    Hach mit Freude hab ich ja dein Beitrag gelesen. Es gibt sie doch... die Frauen, die genauso n "Schatten" haben wie ich. Natürlich im positiven Sinne was das Training anbelangt.

    Ich denke du hast Recht. Wenn man mal eine gewisse Grundfitness bzw. Grundmuskulatur hat und der Stoffwechsel entsprechend arbeitet, dann verzeiht er einem auch mal so Ausrutscher wie Sommerurlaub. Nichtsdestotrotz ist es ein Lifestyle. Also selbst wenn ich mein Ziel erreicht habe, muss ich trotzdem weiterhin "Diät" betreiben bzw. weiterhin Sport machen. Denn sonst ist das Ganze schneller wieder weg wie man schauen kann.

    Deshalb bin ich auch kein Fan von dem Wort "Diät" im klassischen Sinne. Ein gesunder Lifestyle ist da schon eher das was meinen Vorstellungen entspricht. Ich möchte die ganze Zeit mich gut ernähren und natürlich auch gut dabei aussehen :-P Aber das nicht sooo supereng sehen und mir nichts erlauben.
    Ich gehe trainieren, ernähre mich wie gesagt vorwiegend oder zu 90 % gut und der Rest ist... Leben genießen :)

    Aber wirklich toll, dass sich hier so viele gemeldet haben. Freue mich über die Erfolge zu lesen bzw. wenn wir uns gegenseitig motivieren können :)
    Grüße, Elena
  • LenileinLB
    LenileinLB Beiträge: 31 Member
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    @bqs_genesis vielen Dank für die Antwort! irgendwann schaff ich diesen blöden Klimmzug. das ist so ein großes Ziel von mir :smiley:

    @carlottalohrengel doch, es gibt kcal verbrauch angaben bei Krafttraining. Du musst es nur unter, irrsinnigerweise, Ausdauersport suchen und dann je nachdem ob du Englisch oder Deutsch eingestellt hast Strength Training oder Krafttraining suchen und et voila hast du einen kcal verbrauch :wink:

    Hehe... jap Klimmzug ist übrigens auch mein Ziel. Hatte auch derletzt n Termin mit meinem Trainer und hab ein wenig mein Plan umgestellt, sodass ich es schaffe.
    Bei ihm sieht das so easy aus... zack zack und zehn Stück geschafft. Echt fies...
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Frauen übertreiben bzw. untertreiben es nicht nur sehr gerne mit den kcal sondern auch mit den Übungen.
    Alle wollen sie einen knack Po, straffe oberschenkel etc. aber vernachlässigen oftmals sehr den Oberkörper, quasie das gegenteil zu den meisten Männern :D

    Dabei werden sie genauso wenig erfolg haben wie männer die nur oberkörper trainieren denn wer eine komplette hälfte des Körpers vernachlässigt der hat kein ausbalaciertes Muskelwachstum.
    Und das "coole" bei den Frauen ist dann das sie "übertrieben" große beine und hintern haben aber der Oberkörper so schmal ist das es fast schon lachhaft ist :trollface:
    (Bei männern übrigens genau anders rum mit oben breit aber beine wie ein zahnstocher)

    Ich versteh bei euch frauen den Wunsch nach einem knackigen Po, überhaupt keine Frage, nur kann man niemals den gleichen erfolg haben wie eine (einer) die den ganzen Körper trainiert um ein ausgeglichenes Muskelwachstum zu haben ;)

    Aaaalso, ich sehe das genauso wie du Tyreal666. Es ist manchmal fast gruselig wie die Männer aussehen auf ihren Pommesbeinchen mit den überdimensionalen Oberkörpern und bei den Frauen sie man auch, dass der Oberkörper ruhig ein wenig umgeformt werden könnte. ;-)
    Aber jede/r wie er/sie mag.
    Ich trainiere meinen ganzen Körper in einem 4er Split. Wenn ich dann einen 5 Tag die Woche dran hänge mache ich meistens zusätzlich noch mal was mit den Beinen und einem Muskel der es nötig. ICh denke ihr wisst was ich meine. Ja, ich stemme weniger Gewichte als die Männer, mache aber die selben Übungen und finde den ganzen Körper und alle Muskelpartien wichtig.
    Ich esse nicht nur zu wenige Kalorien, komme auf durchschnittlich ca 2000 Kalorien täglich.
    Ich muss noch einiges an Körperfett verlieren, mache es aber nicht im hauruck. Ich habe nun in einem halben Jahr 6 Kilo abgenommen und ganz sicher schon an Muskeln zugenommen, das ist sichtbar. Zugegebenermaßen nehme ich nun etwas schneller ab als Anfang, bei mir kommt es in etwa hin mit 300 - 500 g die Woche. Ich finde das vollkommen ok. Ich bin sicher, ich mache immer noch nicht alles Richtig oder perfekt aber ich bin zufrieden bis jetzt.
    Ich wäre wirklich mehr als froh, das habe ich an andere Stelle schon erwähnt, wenn ich hier wenigstens eine Gleichgesinnte hätte... seuft. Das Forum hier ist immerhin etwas :-)
    sonnige Grüße
    Mel
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Im Prinzip spielt es keine Rolle was für OberkörperÜbungen man macht, solange man sie (richtig macht).
    Man braucht auch als Frau keine angst haben das wenn man jetzt genauso hart den Oberkörper trainiert wie die beine das einem der oberkörper explodiert :trollface::D

    Bevor das Thema noch hoch kommt: Nein man kann mit Brustübugen (bei Frauen) NICHT den Busen straffen. Die webiliche Brust besteht aus Fett und Bindegewebe (und noch paar anderen sachen). Und die kann man nicht traninieren.
    Der Brustmuskel befindet sich bei Frauen unter dem Busen.
    Also bevor jetzt alle Frauen auf das ziel hintrainieren, muss ich sie leider enttäuschen das dass so nicht funktionieren wird.

    Was aber Krafttraining allgmein macht ist die Durchblutung zu fördern. Sprich wenn Frau Brustübungen macht wird auch natürlich der Busen (mehr oder weniger) besser durchblutet was zur einer Straffung führen KANN (nicht muss). Das ist aber nicht durch die übungen direkt ausgelöst sondern eben durchden "durchblutungs" effekt.
    Je nachdem wie stark der Brustmuskel wächst kann er die Brust natürlich auch etwas nach außen drücken und so den anschein machen als wäre der Busen jetzt straffer.


    Wie man sieht hat es doch vorteile den Oberkörper zu trainieren (auch als Frau) ;)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    dass der Oberkörper explodiert hab ich mir gerade zu bildlich vorgestellt :smiley:

    @LenileinLB ja bald schaffen wir beide den Klimmzug :wink: