kcal zu niedrig berechnet? — German

kcal zu niedrig berechnet?

Hallo,
ich bin noch relativ neu hier (trage seit ca. 10 Tagen ein, was ich alles esse).
Hab mich eben bei "Ich bin neu" vorgestellt, mein Profil werde ich noch anlegen/ergänzen.
Hab ich gestern schon gemacht, aber als ich fertig war, wurde mir immer eine Fehlermeldung angezeigt und ich konnte nichts speichern.

Bin weiblich, noch 47 Jahre alt, 170 groß und wiege heute 68,5 kg.
Angefangen hab ich mit meiner Diät bzw. weniger und bewusster essen am 20.06. nach unserem Urlaub, aus dem ich mit 72,2 kg zurück kam (vorher 69,7 kg).
Ach so: Hab überwiegend eine sitzende Tätigkeit. Versuche jetzt, zwei bis dreimal in der Woche Sport zu machen (ca. 30 min). Tramp, Übungen mit Eigengewicht, Hanteln, Theraband etc.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab hier meine Werte eingegeben und dass ich 0,5 kg pro Woche abnehmen möchte.
Heraus kamen dann 1200 kcal, die ich täglich zu mir nehmen darf. Ok, das hab ich so ca. 4 Tage durchgezogen, dann hab ich die Werte geändert, so dass 1400 kcal pro Tag raus gekommen sind. Kommt mir immer noch ein wenig niedrig vor, denn 1400 kcal sind gerade mal mein Grundumsatz. Mein Gesamtumsatz liegt irgendwo bei 1800 kcal pro Tag (je nachdem, welchen Rechner man benutzt).
Reichen 1400 kcal am Tag aus oder sollte ich da noch ein wenig hochschrauben?
Hab doch ein wenig Sorge, dass ich zu wenig esse und mein Körper dann in den Hungerstoffwechsel verfällt. Ok, das passiert nicht so leicht, das weiß ich auch, aber trotzdem.

Kann eine(r) von euch mir sagen, wie viele kcal ich am besten zu mir nehmen sollte?
Vielen Dank schon mal.

Kommentare

  • gossipgirl_04
    gossipgirl_04 Beiträge: 3 Member
    Hallo!
    Herzlichen Willkommen im Forum! :)