Ich stelle mich nun auch mal vor :smile: — German

Ich stelle mich nun auch mal vor :smile:

Optionen
Kalkos
Kalkos Beiträge: 7 Member
So in diesem Thread stelle ich mich nun auch mal vor.

Meine Name ist Ronald und ich komme aus einen kleinen Nest in der Nähe von Bitterfeld in Sachsen-Anhalt.

Ich nutze Myfitnesspal bereits seit April aber habe bisher noch keine Zeit gehabt mich vorzustellen.

Zu meiner Person:

Ich bin 30 Jahre Jung oder alt je nach dem :smile:. Ich bin von Beruf Informatiker und hänge den ganzen Tag im Büro, Fitness ist hier ein Fremdwort.

Im April habe ich noch abnormale 163,5 Kilo auf die Waage gebracht und nach dem Schreck und dem Blick in den Spiegel hatte ich die Nase gestrichen voll.

Ich hatte die Entscheidung gefällt das ich mich ändern werde. Ich hatte keine Lust mit 35 den ersten Herzinfakt zu haben und auch die dummen Blicke hatte ich satt.

Nachdem ich mich im Netz belesen habe bin ich auf Myfitnesspal gestoßen und dann ging es los.

Ich hatte mich auch schnell in einen Fitness-Studio in meiner Nähe angemeldet und seit dem hat sich auch schon ein bischen was getan.

Bis zum heutigen datum konnte ich mein Gewicht auf 129,4 Kilo senken. Ich merke es jeden Tag, ich kann endlich die Teppe nehmen ohne Atemnot ich fülle mich fit und meine Laune ist auch Besser geworden.

Natürlich ist mein Großes Ziel noch nicht erreicht aber jedes Gramm das ich verliere macht mir Freude und bringt mich vorran.

Ich bin sehr begeistert das sich die Leute hier in der Community gegenseitig so unterstützen und hoffe das es auch mich abfärbt :smiley:.

So erstmal genug von mir.

Mfg Ronald

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :blush:

Kommentare

  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen
    Das ist ja eine riesige Leistung die Du schon gemacht hast.
    Gratulation

    ..und die Rechtschreibefehler lege ich gerne zu meinen dazu :D
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Hey Ronald,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg auf deinem Weg.

    wir haben ja einen ähnlichen Berufszweig, nur dass ich im Aussendienst tätig bin :wink:
    Ausgangsgewicht war ebenfalls ähnlich wie meins, ich hab mich nie wirklich gewogen als ich so ein richtiger Brummer war (aus Angst vllt).


    Was machst du denn alles so an Sport?
  • Kalkos
    Kalkos Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Naja Sport sieht bei mir im Augenblick wie folgt aus.

    Fitness-Studio: 3mal die Woche
    20min auf dem Cross Trainer aufwärmen

    Brust Presse 3 Sätze a 15 Wdh; Butterfly 3 Sätze a 15 Wdh; Lastzug 3 Sätze a 15 Wdh; Ruderzug 3 Sätze a 15 Wdh; Beinpresse 3 Sätze a 15 Wdh; Bizep und Trizep je 3 Sätze a 15 Wdh
    Crunch 3 Sätze a 15 Wdh; Rückenstecker 3 Sätze a 15 Wdh

    35min Crosstrainer zum Abschluss (hoffe mal das alle Begriffe so richtig sind, kenne mich noch nicht so gut aus)

    Ansonsten nutze ich bei dem warmen Wetter unseren Pool ist zwar nur 8m aber 30 Schwimmen geht auch da oder spazieren gehen (meist so 8-10km)

    1 Tag mache ich immer komplett Erholung.

    Das ist im Augenblick so mein Sportprogramm, bin natürlich für Unterstützung oder Verbesserung dankbar :smiley:.
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo Ronald!

    Herzlich Willkommen und schon einmal Glückwunsch zu dem bisher geschafften! Und
    Wenn Du weiter so dran bleibst, ist da ganz bestimmt noch nicht das Ende erreicht.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Herzlich Willkommen hier
    Tolle Leistung schon mal die fast 35kg die du schon weg hast :)
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Ronald,
    herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Du hast ja schon eine Menge geschafft.

    Viele Grüße
    Olaf
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und erstmal Glückwunsch zur bisherigen Leistung.
    Und natürlich viel Erfolg weiterhin
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Willkommen, Spitzen Leistung bisher nur weiter so :) hab auch mit 160 kg angefangen hier.
  • CaptainBalu
    CaptainBalu Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Super Leistung bisher und herzlich willkommen!
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg! :)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim abnehmen, der Weg ist weit aber mit genügend Ausdauer wird es schon klappen.
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!
    Das Sportprogramm liest sich ganz gut ;)
  • TinaFlash77
    TinaFlash77 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen :)