Sync mit Garmin connect
czersovsky
Hallo,
Folgendes Problem tritt bei mir auf: Meine Garmin vivoactive berechnet beim Laufen zu niedrige Kalorienwerte. Wenn ich nun nachträglich auf garmin connect die Kalorien der übertragenen Aktivität ändere, werden die geänderten Kalorien nicht nach mfp übertragen - mfp behält die ursprünglichen Kalorien. Ändere ich nun in mfp die Kalorien ebenfalls manuell, wird das Training selbst aus mfp gelöscht. Lege ich es dann in mfp neu an, wird es als Aktivität nach garmin connect übertragen, so dass die Aktivität dort doppelt vorhanden ist. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Folgendes Problem tritt bei mir auf: Meine Garmin vivoactive berechnet beim Laufen zu niedrige Kalorienwerte. Wenn ich nun nachträglich auf garmin connect die Kalorien der übertragenen Aktivität ändere, werden die geänderten Kalorien nicht nach mfp übertragen - mfp behält die ursprünglichen Kalorien. Ändere ich nun in mfp die Kalorien ebenfalls manuell, wird das Training selbst aus mfp gelöscht. Lege ich es dann in mfp neu an, wird es als Aktivität nach garmin connect übertragen, so dass die Aktivität dort doppelt vorhanden ist. Wie kann ich dieses Problem lösen?
0
Kommentare
-
Hallo,
mal provokant gefragt: Woher weißt Du, dass die ermittelten Kalorien zu gering sind?
Ich selbst eine Garmin-GPS-Uhr zum Aufzeichnen des Verbrauchs beim Laufen, und mir kommen die Werte eher eine Winzigkeit zu hoch vor (um die 5%)
Beim beschriebenen Fall müsste es ja funktionieren, wenn Du in MFP ein weiteres Training mit den gewünschten Zusatzkalorien einträgst.
0 -
Woher ich das weiss? Ganz einfach: Weil 430 kal für 12,5 Kilometer Laufen bei einem pace von 5:50 definitiv zu wenig sind! Scheint im Übrigen eine Spezialität der vivoactive zu sein. Im Übrigen spinnt mein HF-messer häufig und dann liefert Garmin völlig unsinnige kal-Werte.
Dein Lösungsvorschlag funktioniert leider auch nicht, weil mfp das Zusatztraining dann zu garmin connect synct und das ist auch nicht Sinn der Sache.0 -
Hallo,
die Frage war nicht böse gemeint
Habe gerade mal mit einem Training von mir das beschriebene Verfahren probiert. Aber in mfp habe ich keine Möglichkeit, den Kalorienverbrauch eines Trainings zu ändern, das von Garmin übertragen würde. Vermutlich ist das von Dir angedachte Szenario gar nicht vorgesehen (wenn alles korrekt aufgezeichnet würde, müsste man ja nie nachträglich die Werte ändern, egal von wo nach wo)
Insofern kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Falls Du noch Garantie auf den HF-Messer hast, kannst Du ihn ja vielleicht zum Support einschicken. Ist ja wirklich blöd, wenn man Aufzeichnungen anlegt, denen aber eh nicht trauen kann...
Viel Erfolg!0 -
Hatte ich auch nicht böse aufgefasst
Das Problem scheint mir eher im sync zwischen mfp und garmin zu liegen. Änderungen in Garmin connect müssten sich ja eigentlich auf mfp auswirken, da zwischen diesen gesynct wird. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit?
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung