Rezeptideen? — German

Rezeptideen?

Optionen
Lauraline92
Lauraline92 Beiträge: 2 Member
Hallihallo,
wollen wir einmal Rezeptideen sammeln für Mahlzeiten im Umfang von ca. 400 kcal? Habe viel danach gesucht, wenig gefunden, und möchte mir auch nicht direkt ein ganzes Kochbuch zu 5:2 kaufen. Vielleicht habt ihr ja schon eine tolle Sammlung :).
Liebe Grüße
Laura

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    400 kcal. Das ist zu wenig Frauen sollten 500 kcal nehmen.

    Hier ein paar Ideen für typische sehr gute Zutaten die man dann kombiniert:

    Grüne Salate aller Art mit Essig Dressings.
    Mageres Puten und Rindfleisch.
    Alles andere enthält KH und ist dann schnell zuviel aber nen Salat mit nem Steak da macht man nie was verkehrt.


    Für die ganz ganz ganz ganz faulen hier mein Geheimtip: Frost natural TK Gerichte haben in der Regel kaum mehr als 500 kcal je Paket. Soll heißen vorher hinten drauf schauen kurz durchrechnen und voila habt ihr ein fertiges leckeres Gericht ohne Zusatzstoffe.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Wenn ich nicht braten mag, finde ich die Salatvariante mit gekochten Eiern und etwas Schinken auch super.

    Was ich auch schon gemacht habe ist Zucchini und Aubergine (oder anderes Gemüse, gewürfelt) mit etwas Ziegenkäse in eine Auflaufform. Etwas Balsamico Essig drüber und ab damit in den Ofen. Ist besser als man jetzt erst mal denken mag...

    Oder Couscous-Taboulé-Salat mit Tomaten und Gurken. Ist auch fein. ...und wie yash_hh greife ich auch gerne mal zu Frosta...
  • Lauraline92
    Lauraline92 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Super, danke :)
  • mary_loulou
    mary_loulou Beiträge: 10 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Vielen Dank für den super Frosta Tipp!!

    In den "Leichter leben in Deutschland"-Kochbüchern gibt es sehr viele (und teils auch recht unaufwändige) leckere Rezepte mit >500kcal. Die Bücher gibt es in Apotheken und im Online-Shop.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    yash_hh schrieb: »
    Für die ganz ganz ganz ganz faulen hier mein Geheimtip: Frost natural TK Gerichte haben in der Regel kaum mehr als 500 kcal je Paket. Soll heißen vorher hinten drauf schauen kurz durchrechnen und voila habt ihr ein fertiges leckeres Gericht ohne Zusatzstoffe.

    Ja, und man sieht mal, wie wenig Essen 500 Kcal sind
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    yash_hh schrieb: »
    Alles andere enthält KH und ist dann schnell zuviel [..]
    Heya, kurze Frage: warum soll man denn an den Fastentagen auf KH verzichten? Ist doch gerade keine Low Carb-Diät. Oder liegt das an den erwünschten Nebeneffekten mit Insulin etc? Ich esse an den Fastentagen meist 2 Schnitten Vollkornknäcke und abends dann gern Kartoffel- oder Möhrensuppe, weil man davon viel für wenige Kalorien bekommt..

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Hey Fenix,

    man soll nicht verzichten. Aber um die Insulinsensibilität zu steigern ist es hilfreich. Zudem steigert das aufnehmen von KH eben genau durch den Insulinansteig dann auch wieder schnell den Hunger und das macht dann die Fastentage unnötig kompliziert. Ich würde dir noch empfehlen dich auf 1 Mahlzeit zu begrenzen statt 2 am Tag. Das steigert die fastenphase und genau die brauchst du damit der Laden ideal läuft.
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Ah, verstehe. Danke! :)
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Einer meiner Favoriten im Moment: Chicorree mit Ziegen- oder Schafskäse und Tomaten, etwas Balsamico drüber und ab in den Ofen. Sehr lecker!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Klingt tatsächlich toll. Muss aber dann eine Menge Käse sein um die Kalorien zu schaffen.
  • ab_lauf
    ab_lauf Beiträge: 87 Member
    Optionen
    Naja, bei so einer Ziegenkäserolle haben 100g ca. 300 Kcal. Und sooo viel an Menge ist das dann eigentlich nicht, also ich kann es ohne Probleme essen :). Und als Nachtisch gibt's dann noch einen Apfel, oder so...
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich habe auf meinem Block unteranderem eine kleine Sammlung an leckeren Rezepten im Januar eingestellt und versuche auch immer wieder mal interessante Informationen zu sammeln und schreiben. Schaut einfach mal rein.
    http://www.myfitnesspal.de/blog/venatrix123