EMS-Training — German

EMS-Training

Optionen
Hallo miteinander,

beim Krafttraining kann ich kein EMS-Training finden. Ich weiß auch nicht wieviel ich dabei nach 20 Minuten verbraucht habe.

Hat hier jemand eine Lösung?

mfg Sigi

Kommentare

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    "Zirkeltraining, allgemein" wird mit 609 Kalorien veranschlagt. EMS soll bis zu 600 Kalorien/Std. verbrauchen.
    Ich würde also Zirkeltraining eintragen, aber nur die Nettozeit, also wann wirklich eine Belastung stattgefunden hat, eher weniger, sonst gibt man sich falschen Illussionen hin. Ich trage meine Walking-Touren auch nur als Gassi-Gehen ein, auch wenns blöd klingt.
  • Gesibemamibi
    Gesibemamibi Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Danke, hast mir geholfen.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Heidenroder schrieb: »
    "Zirkeltraining, allgemein" wird mit 609 Kalorien veranschlagt. EMS soll bis zu 600 Kalorien/Std. verbrauchen.
    Ich würde also Zirkeltraining eintragen, aber nur die Nettozeit, also wann wirklich eine Belastung stattgefunden hat, eher weniger, sonst gibt man sich falschen Illussionen hin. Ich trage meine Walking-Touren auch nur als Gassi-Gehen ein, auch wenns blöd klingt.

    Auch wenn es blöd klingt ist es das einzig richtige das man tun kann, vor allem wenn man die zusätzlich verbrauchten Kalorien wieder zufuttert :)
    Ich gebe auch nur die Hälfte ein um zusätzlich zu Essen und fahre gut damit.