Synchronisation FitBit - myfitnesspal - Aktivitäten — German

Synchronisation FitBit - myfitnesspal - Aktivitäten

Optionen
Hallo zusammen,

hab FitBit mit myfitnesspal verbunden und es wird auch soweit alles aktualisiert. Auch die Schritte werden in myfitnesspal angezeigt, die Trainings werden allerdings nicht aus FitBit übernommen.

Weiß jemand woran das liegt???

Kommentare

  • MannerTeeschn
    MannerTeeschn Beiträge: 1
    Optionen
    Ich kann die die Frage leider nicht beantworten, denn leider werden meine Schritte aus dem Fürbitte charge im Tagebuch gar nicht angezeigt.hat es bei dir auf Anhieb funktioniert?wenn das bei mir funktioniert kann ich vielleicht dein Problem mit dem Training lösen.Hast du ein tip?hab mehrfach firbit getrennt und verbunden. zeigt als verbunden an aber nur Schritte in der Rubrik "Fortschritte" zu sehen.
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Nö, hat eigentlich gleich funktioniert. Schritte werden im Tagebuch unten bei den Trainings angezeigt. Ich habe die verbindung aus myfitpal hergestellt und außerdem noch die negativ Anpassung durch Fitbit erlaubt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Nö, hat eigentlich gleich funktioniert. Schritte werden im Tagebuch unten bei den Trainings angezeigt. Ich habe die verbindung aus myfitpal hergestellt und außerdem noch die negativ Anpassung durch Fitbit erlaubt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Tracke dein Training hier bei MFP. Das wird dann zu Fitbit übertragen. Funktioniert einwandfrei.
  • hoschiman817
    hoschiman817 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Ja das geht, allerdings hab ich dann in Fitbit das Training doppelt und muss eines löschen und zweitens fehlen dann die zuvor mit Fitbit aufgezeichneten Daten wenn ich es manuell auf MFP eintrage.
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    Du darfst dein Training nicht mit Fitbit tracken, sondern nur bei MFP eintragen. Dann erscheint es dort auch nur einmal.
    Die Schritte vom Training werden weiter gezählt, aber die Kalorien nur von Training, nicht aber von den Schritten berechnet.
  • floriansteinbock
    floriansteinbock Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seit kurzem übertragt MFP die Aktivitätssätze nicht mehr an Fitbit. Das letzte Training am 06.01.2015 hat problemlos noch geklappt. Gerade ne Runde joggen gewesen und nichts will mehr. An den Einstellungen hab ich eig. nix geändert.

    Kurz zum Verständnis: Akivität wird in Runtastic erstellt -> MFP -> Fitbit
    Letzten 2 Monate hat es immer super geklappt.
    LG. Floh
  • Ahrven
    Ahrven Beiträge: 54 Member
    Optionen
    MFP => Fitbit funktioniert nach wie vor bei mir. Mir Runtastic kenne ich mich nicht aus. Vielleicht liegt es daran?
  • estelouisa
    estelouisa Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Bei mir klappt die Verbindung noch . Zwischen MFP und Fitbit .. ;)
    Gestern hatte ich aber auch Probleme ..
  • floriansteinbock
    floriansteinbock Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ne, daran liegt es nicht. In MFP wird die Aktivität dann angezeigt. Heute morgen hat er die Aktivität von gestern auch angezeigt. Vlt. hing MFP oder Fitbit gestern einfach.
  • Lhyssa
    Lhyssa Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hänge mich mal hier an, weil ich ein ähnliches Problem habe.

    Ich tracke die Aktivitäten, Schritte, Schlaf etc. nicht über das Smartphone sondern über die Uhr (Fitbit Surge). Der Export von Fitbit nach MFP funktioniert auch einwandfrei. Allerdings weren die Aktivitäten wieder an Fitbit zurück gemeldet, so dass sie nun dort doppelt drin sind. Lässt sich das irgendwie verhindern?

    Denn den Tracker in die Ecke legen kann nicht die Lösung sein, wenn MFP mit Fitbit kompatibel sein soll.
  • Igneus_
    Igneus_ Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Wie gesagt, es ist ganz wichtig dass ihr NUR NUR NUR in MyFitnessPal die aktivitäten eintragt!!!
    Man kann ja über die Uhr tracken, aber nur um nacher die Startzeit der Aktivität auszulesen. Dann löscht man die Aktivität/das Training und trägt es in MyFitnessPal mit der richtigen Startzeit ein.
    Dann rechnet FitnessPal genau die Zeit in denen Die Schritte rausgerechnet werden müssen und fügt das Training im eigenen System UND in FitBit wieder hinzu!
    :)
    So funktioniert es perfekt :)
  • Svenfo83
    Svenfo83 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich schließe mich hier mal mit einer Anschlussfrage an. Denn ich verstehe zwar die Lösung, aber die will ich nicht :-D Meine Apps sind myfitnesspal, fitbit (tracker und app) und mapmyfitness.
    Laufen soll das Ganze so:
    • Die meisten Sportarten tracke ich in Fitbit. Einfach weil ich davon ausgehe, dass das dank Pulsaufzeichnung einen genaueren Kalorienverbrauch angibt.
    • Einige Sportarten tracke ich mit mapmyfitness, weil mir zum Beispiel die Routenaufzeichnung wichtig ist
    • Essen, Kalorien und Ernährungsziel will ich in myfitnesspal verwalten. Dort gebe ich also meine Lebensmittel ein

    Tjoa, jetzt die große Frage: klappt das so? Und wie müsste ich was verbinden? Ich gehe momentan wie folgt aus:
    • Fitbit koppel ich mit myfitnesspal
    • mapmyfitness koppel ich mit fitbit und NICHT mit myfitnesspal.

    Ich erhoffe mir, dass fitbit dann das Training von mapmyfitness an myfitnesspal weitergibt, dass fitbit meinen aktuellen Kalorienverbrauch (bestehend aus Trainings von mapmyfitness, eigenen fitbit-Sportaufzeichnungen und Schritten) an myfitnesspal weitergibt und mein Essen an fitbit geschickt wird (das ist mir nicht so wichtig)

    Ich will also myfitnesspal als Ernährungsberater haben und Fitbit als Sport und verbrannte Kalorienzentrale.

    Ich habe noch nie so häufig fitness geschrieben :-D
  • andytaucher
    andytaucher Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Nun habe ich doch eine Frage und hoffe das Ihr mir helfen könnt? ICh habe bislang meine Aktivitäten im Fitnessstudio mit meinem FB HR getrackt. Nach dem Training habe ich die Daten aus Fitbit notiert und in MFP eingetragen. Da ich ja nun einen doppelten Eintrag in FB hatte, habe ich diesen gelöscht.
    Jetzt schreiben einige User, das man nur nur nur das Training in MFP eintragen soll und das Training mit dem FB HR nicht tracken soll. OK. ABER......Wenn ich ein Training nicht getrackt habe und nach dem Training in MFP das Training eingebe....als Beispiel Ausdauer....TRX......Startseite 18 Uhr.....Dauer 60 min......dann muss ich da auch noch eine Kalorien Zahl eingeben, sonst kann ich den Eintrag gar nicht abschliessen. Aber...wo nehme ich die Information denn her?
  • Grace_K911
    Grace_K911 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem:
    im Allgemeinen überträgt mir mein FitBit die gewonnenen kcal aus Schritten ins MFP.
    Wenn ich aber über MFP ein Training eintragen möchte, weil es mein Fit Bit nichts als Training erkannt hat und demzufolge auch nicht die kcal ins MFP überträgt, wollte ich es über MFP manuell nachtragen...
    Wenn ich das aber tue, löscht es mir die kcal aus Schritten. Die Schritte sind noch da aber kcal = 0

    Kann jmd helfen?

    An einem Tag 5tkb3jaybn84.jpg
    v9gz9cae54rb.jpg