365 Tage — German

365 Tage

Optionen
berndholst
berndholst Beiträge: 7 Member
Moin aus Kiel
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht. Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben was sich in diesem
Jahr Alles geändert hat aber werde Euch damit verschonen.
Ich bin 54 Jahre alt und habe vor einem Jahr beschlossen, dass sich Einiges ändern muss.
Jetzt, ein Jahr später und 26 Kilo leichter fühlr ich mich sauwohl.
Mein Rat an Alle: durchhalten, es lohnt sich.

x3bsrmphe0f4.jpg
Tatsächlich sollte der Gewichtsunterschied auf diesem Bild über 30 Kilo sein aber 26 sind dokumentiert.

Gruss Bernd

Kommentare

  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. :) Was meinst Du mit dem Hinweis unter dem Bild?

    Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg und viele Grüße
    Olaf
  • berndholst
    berndholst Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Das Vorherbild Rechts ist von 2011. Zu dem Zeitpunkt als ich mit MFP angefangen habe waren
    schon ein paar Kilos weg.
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Moin Bernd
    Da hat sich ja einiges getan, top!
    Und es motiviert weiter zu machen
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    WOW! Gute Leistung. Magst Du kurz anreißen wie du es gemacht/geschafft hast?
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    berndholst schrieb: »
    Ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben was sich in diesem
    Jahr Alles geändert hat aber werde Euch damit verschonen.

    Du musst uns nicht verschonen, und schon gar nicht die vielen Anfänger, die du mit einer kleinen Geschichte
    motivieren könntest.
  • Plasmolyse
    Plasmolyse Beiträge: 49 Member
    Optionen
    Immer her mit der Story!
    Eine ganz tolle Leistung! ☺
  • berndholst
    berndholst Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Danke für die netten Kommentare. Kurz zu schreiben, wie ich das gemacht habe bzw. immernoch mache ist schwierig, da es viele Kleinigkeiten sind, die zum Erfolg führen, wie ein Mosaik. Am wichtigsten ist die Einstellung. Man macht nicht irgendeine Diät, sondern bricht auf in ein schöneres Leben. Man sollte nicht zu Viel auf einmal erreichen wollen und sich über jeden kleinen Vortschritt freuen.
  • andibieger
    andibieger Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits! Tolle Leistung! Möchtest du noch mehr Gewicht verlieren, oder bist du schon am Ziel angekommen?
  • berndholst
    berndholst Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich werde auf jeden Fall noch mehr Gewicht verlieren. Irgendwie freu ich mich schon aufs zweite Jahr.
    Mal sehen, was noch so geht. Ich habe jetzt angefangen zu Laufen, Ziel ist der Firmenlauf im Juli
    2016. Das wären 5km. Bis jetzt schaffe ich zwar erst so 500 m aber es ist ja noch Zeit :-)
  • berndholst
    berndholst Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Hier ist noch ein kleines Spassfoto. Der Zementsack wiegt 30Kg. Also ungefähr soviel, wie ich verloren hab.
    Ich konnte das Gewicht kaum tragen und das habe ich jeden Tag mit mir rumgeschleppt. Kein Wunder, das die Beine immer weh taten und die Knie nicht mehr so recht wollten.
    qnyjpuxl3ph6.jpg
    Sack.jpg 104.3K
  • update71
    update71 Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. TOP!!!
    Bei mir sind es 25kg weniger .... mir gehts auch viel besser, man ist mobiler, Temperaturen stören nicht mehr so und man ist viel lieber draußen. Die Glotze (oder der Rechner) war früher mein Hauptzeitvertreib. Heute sieht das ganz anders aus.
    Weiter so ... da geht noch was ;-)

    Th.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Super Leistung die Du da gemacht hast und ich bin überzeugt, dass Du mit Deiner guten Einstellung auch die nächsten 365 Tage gut bewältigen wirst.
  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    berndholst schrieb: »
    Hier ist noch ein kleines Spassfoto. Der Zementsack wiegt 30Kg. Also ungefähr soviel, wie ich verloren hab.
    Ich konnte das Gewicht kaum tragen und das habe ich jeden Tag mit mir rumgeschleppt. Kein Wunder, das die Beine immer weh taten und die Knie nicht mehr so recht wollten.

    Ja ist immer wieder krass wenn man mal was schweres schleppen muss und einem dann klar wird: soviel hab ich schon angenommen!
    Dummerweise wird einem das bei Flügen nicht auf das Freigepäck angerechnet ;-)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Klasse Leistung :)
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Glückwunsch für das bisher Erreichte und herzlich Willkommen! :)
  • berndholst
    berndholst Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Schönen Dank für die aufmunternden Worte. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt.
  • Multanis
    Multanis Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Super Fortschritt! Glückwunsch nachträglich zum Jahrestag und viel Erfolg fürs 2. Jahr! =)