Portion in Gramm eines ganzen Rezeptes — German

Portion in Gramm eines ganzen Rezeptes

Optionen
ledokoza
ledokoza Beiträge: 3 Member
Hallo Zusammen,
vielleicht gab es diese Frage schon ein mal, nur konnte ich sie auf jeden Fall nicht finden. Und zwar wie macht ihr es, wenn ihr zum Beispel einen ganzen Kuchen/Torte/Gericht macht, ihr aber davon von einen bestimmten Teil nimmt. Sagen wir mal beispielsweise 238 g vom Ganzen bzw. 1 Stück von 8 nehmt. Gibt es da eine Funktion wie man sowas im nachhinein eingeben kann? Weil ich lese auch immer öfters, wie andere selbst gemacht Sachen machen und die Nährwerte auf 100 g angeben können, wo ich mich dann auch immer Frage woher sie diese Information haben. Bin erst neu in myfitnesspal und kenne mich daher nur mit den Standards aus.
Gruß

Kommentare

  • HitsuMitsuo
    HitsuMitsuo Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Du kannst den ganzen Kuchen als Rezept eingeben und wenn du ihn loggst nimmst du den Anteil, den du haben willst. Hilft das weiter?
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Beispiel Kuchen - und der wiegt 600 g, bzw. hat 12 Stück:
    Du hast dann die Möglichkeit entweder als Portionsgröße z.B. 1 g einzugeben und gibst bei "wieviel Portionen" 600 ein. Dann kannst du nachher den Teil den du isst grammgenau eingeben.
    Oder du gibst als Portionsgröße 1 Stück an, bei "wieviel Portionen" eben 12 - und hast immer noch einen guten Wert wenn du eben 1 Stück unabhängig von seinem Gewicht angibst.
    Auf lange Sicht gleichen sich die Differenzen zwischen den einzelnen Kuchenstücken ja wieder aus.

    Ich gebe meist Gramm ein
  • ledokoza
    ledokoza Beiträge: 3 Member
    Optionen