Gewichtsabnahme — German

Gewichtsabnahme

Optionen
Hallo, ich bin eine von den neuen und habe auch gleich eine Frage an euch. Seit Oktober 2014 habe ich nun schon 30 kg abgenommen und leider steht das Gewicht seit einer ganzen Weile an der selben stelle, d.h. es geht nicht abwärts. Geschafft habe ich es durch Law carb und gesunde Ernährung. Könntet ihr mir eventuell einen Rat geben, wie ich es mit meiner Gewichtsabnahme weiterführen könnte? Aber nicht so viel Sport, da gebe ich es ehrlich zu, bin ich arg ein Sportmuffel.
Ich danke euch schon für die Antworten

Kommentare

  • sinbos
    sinbos Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Hallo und Willkommen

    Erstmal Glückwunsch zu den 30kg die du schon losgeworden bist, super Leistung!

    Wenn das Gewicht steht dann isst du mit ziemlicher Sicherheit mehr Kalorien als du verbrauchst, hast du dein Essen daran angepasst das du 30kg weniger wiegst als am Anfang? Dein Körper muss ja nun 30kg weniger Masse unterhalten.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    sinbos schrieb: »
    Dein Körper muss ja nun 30kg weniger Masse unterhalten.

    Wobei es ja um einen großen Teil um Fett handelt die sie verloren hat und die verbrauchen ja jetzt nicht so viel kcal :wink:

    Aber Recht hast du schon. Dein Stoffwechsel hat sich an dein Gewicht "angepasst" und somit bist du vermultich bei +-0 kcal (grob).
    Klar das einfachste auf der Welt wäre Sport. Es würde dein Immunsystem stärken, deine Haut straffer machen, deine Hormone ins gleichgewicht bringen, einen höheren Verbrauch pro Tag aufbringen, durch den EPOC würdest du mehr Fett im Nachhinein verbrennen, besser schlafen, besser essen, etc. etc.

    Aber hey du bist ja ein Sportmuffel von daher fallen ALLE diese mega positiven Eigenschaften für dich weg.
    Also musst du noch wengier essen also du es schon tust.

    Damit nimmst du dann weiter ab, zwar hautpsächlich Stoffwechselaktives Muskelgewebe und realtiv gesehen wenig Fett aber du nimmst ab :smiley:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Wie Tyrael schon sagte, ohne Sport bleibt dir nur die kcal weiter zu reduzieren.

    Alternativ, mit gaaaanz vielen Vorteilen ein bisschen Sport einbauen (Cardio/Krafttraining)
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Nicole,
    Die Männer haben recht.
    Ich hab zu Anfang auch ohne Sport gut abgenommen. Zu der Zeit war ich auch noch so marode, dass wirklich nicht viel ging... Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich ohne mein Training sehr viel kleinere Erfolge verzeichnen könnte als es nun der Fall ist. Nicht nur weniger Kilos, sondern auch schöne straffe Haut und gaaanz langsam sichtbare Muskeln ( hü-hüpf, smile).
    Vielleicht findest du ja doch etwas, was dir Spaß machen könnte!?!
    Gesundes Abnehmen ist damit so viel leichter!

    Gruß Tanja
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo Nicole,

    auch von mir die "schlechte" Nachricht: Sport in Kombination mit "vernünftiger" Ernährung ist das Zauberwort. Es geht auch ohne, nur viel schlechter. Es gibt soviele Sportarten (für jeden Geschmack, Geldbeutel, Lebensstil) - es sollte sich doch auf für dich was finden.

    lg

    Martina
  • Ralph7777
    Ralph7777 Beiträge: 403 Member
    Optionen
    Hallo und willkommen,
    zum Thema "Sport" - auch hier muss man es ja nicht übertreiben. An irgendwas mit Bewegung wirst Du doch eventuell Spaß haben, oder? :smile:

    Spazierengehen, Schwimmen, Radfahren? Es "einfach" schaffen, 10000 Schritte am Tag zu machen?

    Es gibt da so viele Möglichkeiten....

    VG
    Ralph
  • tace1000
    tace1000 Beiträge: 456 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg. :)
    Zu Deiner Frage ist glaube ich schon alles gesagt worden.

    Viel Erfolg bei Deinem weiteren Weg.
  • NicoleF974
    NicoleF974 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo ihr lieben und herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare.
    Wahrscheinlich habt ihr recht und ich müsste mir etwas zum Thema Sport suchen, was zu mir passt.
    Anfangs dachte ich sogar, ich nehme zu wenig Kalorien zu mir, sie liegen zwischen 600-900, und die app nimmt sie noch nicht mal auf, da sie so wenig sind.
    Meine Frage jetzt: kann es auch gut möglich sein, dass ich zu wenig esse
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Isst Du nie mehr als 600-900 kcal am Tag??? :o Ich halte das definitiv für vieeeel zu wenig. Damit könnte ich gar nicht leben.... Ich denke hier gibt es einige Experten die Dir mehr dazu sagen können!
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Nur 600-900 kcal den ganzen Tag über? Das ist ja gerade mal eine vollwertige Mahlzeit am Tag?! Wo soll dein Körper denn so die Energie hernehmen, um seine lebensnotwendigen Prozesse am Laufen zu halten? Wie Tyrael weiter oben schon sagte bedient der Körper sich dann in 1. Linie deiner Muskulatur, zum einen um irgendwo die Energie herzunehmen, zum anderen um diese "lästigen Energiefresser" zu minimieren. Das zerstört deinen Körper auf Dauer systematisch. Durch weniger Muskeln verbrennst du noch weniger, nimmst weniger ab, isst dadurch noch weniger bis... ja, wie lange möchstest du das denn auf diese Weise machen?
    Ich kann dir nur grundsätzlich zu Kraftsport raten, das gibt Muckis und die heizen deinem Stoffwechsel ein. Zudem formen und straffen sie deinen Körper, was neben auch ganz gut aussieht. Und dann: Iss! Rechne dir auf 2-3 verschiedenen Seiten mal jeweils deinen Grund- und deinen Leistungsumsatz aus und nimm jeweils entsprechend den Mittelwert, damit solltest du für den Anfang mal ganz gut fahren. Esse niemals weniger als deinen Grundumsatz, diese Energie braucht dein Körper notwendigerweise um richtig funktionieren zu können. Die Summe aus Grund- und Leistungsumsatz ergibt den Gesamtumsatz. Wenn du davon 10-15% abziehst hast du ein gesundes Defizit um abnehmen zu können, ohne den Körper zu sehr zu schädigen.
  • mutsch35
    mutsch35 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich eine Fragen. Kann ich über die app auf dem Handy nicht auf die community zugreifen? Bzw. Ist es richtig das ich in den neuigkeiten immer nur meine eigenen sehe? Vielen dank für eure Antworten
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    mutsch35 schrieb: »
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich eine Fragen. Kann ich über die app auf dem Handy nicht auf die community zugreifen? Bzw. Ist es richtig das ich in den neuigkeiten immer nur meine eigenen sehe? Vielen dank für eure Antworten

    Leider wirst du über die App nur mit der englischen Community verbunden. Die deutsche kannst du über einen
    Browser anwählen. Neuigkeiten siehst du auch von Freunden.

  • pmd23mai
    pmd23mai Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo und guten morgen ich bin neu,versuche mal mein Glück etwas abzunehmen .Da ich ein Lyhmph problem in den beinen habe wird das bestimmt nicht einfach, aber im moment bin ich positiv eingestellt :) ...
  • NicoleF974
    NicoleF974 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo Yvie87,
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar. So etwas in der Art dachte ich mir schon. Zu wenig essen zu wenig Energie und keine Abnahme. Hast mir sehr geholfen, manchmal ist es interessant und lobenswert, von anderen seinesgleichen Hilfe zu bekommen. Also nochmals ein herzliches Dankeschön an allen